Reviews

Marken

  • Leica Camera
    Die Leica Camera AG ist ein internationaler Premiumhersteller von...
    • AnjaC
    • Aktualisiert:
  • Rollei
    Rollei hat über Jahrzehnte Kamerageschichte geschrieben und das...
    • AnjaC
    • Aktualisiert:
  • Eddycam
    EDDYCAM (www.eddycam.com) ist der erste und einzig ergonomische...
    • AnjaC
    • Aktualisiert:
  • Datacolor
    Datacolor, ein weltweit führendes Unternehmen für...
    • AnjaC
    • Aktualisiert:
  • Hyperactive Audiotechnik GmbH
    Die Hyperactive Audiotechnik GmbH wurde 1997 gegründet und zählt heute...
    • Klaus Harms
    • Aktualisiert:

Reviews statistics

Kategorien
7
Brands
7
Items
24
Aufrufe
15.301
Editor reviews
1
Reviews
0

Reviews & Rezensionen

alternativer_text
Gelungenes Produkt, das neben Landschafts- und Innenaufnahmen auch perspektivisch interessante Nahaufnahmen ermöglicht Diesmal soll es um das brandneue Super-Weitwinkel-Objektiv von Samyang, einem Objektivhersteller aus Seoul (Korea), gehen. Diese Brennweite gehört sicher nicht zur „Standardausrüstung“, umso mehr als das die Auswahl an mit Chip versehenen AF-Versionen bisher eher spärlich war. Grund genug dieses Objektiv zu testen. Vorab aber erst noch einige Anmerkungen in eigener...
Handgefertigte Wechselrahmen, narrensichere Montage, kundenfreundliches Konfigurations- und Bestellsystem Bilder, natürlich auch Fotos, sollten optimal präsentiert werden – nur dann können sie ihre volle Wirkung entfalten. Zu einer optimalen Präsentation gehören natürlich auch Rahmen, zumindest dann, wenn die Fotos auf Papier ausbelichtet sind, da das Papier meist nicht formstabil genug ist, um an einer Wand gut zu wirken. Bilderrahmen gibt es in Hülle und Fülle, aus allen möglichen...
Exzellent verarbeitetes Arbeitsgerät, das viel Freude bereitet und hochwertige Bildergebnisse liefert Diesmal geht es um ein manuelles, lichtstarkes 35mm Objektiv: das Zeiss Milvus 1.4/35mm. Zeiss bezeichnet das Objektiv als „Perfektionist für alle Fälle“. Das Distagon der neuesten Generation wird angeboten für Nikon und Canon DSLRs. Die 35er Brennweite gehört zu meinen Lieblingsbrennweiten, steht sie doch für die klassische Streetfotografie, daher war ich auf die Ergebnisse und das...
Ein toller Wurf und absolut empfehlenswert! Bild: ©EVOC Vorbemerkungen Ich bin Fahrradfahrer (Sport, Touren, Pendeln) und auch Hobbyfotograf. Beide Hobbys zu vereinen ist gar nicht so einfach weil der Transport einer besseren Fotoausrüstung mit dem Fahrrad (ohne Gepäckträger, Schutzbleche und Taschen) nicht immer angenehm ist. Oft bleibt da nur die Smartphone-Knipserei. Ein Rucksack wäre ja im Prinzip eine gute Lösung, weil die Ausrüstung vibrationsarm transportiert wird, aber man braucht...
Für die meisten Anwendungen gut einzusetzen Diesmal geht es um einen „Licht-Riesen“! Als Licht-Riesen bezeichnet man Objektive mit einer Lichtstärke von f1.0 oder sogar f 0.95. Eine Legende unter diesen Objektiven ist das Leica 50mm F0.95 Noctilux. Aber auch fast alle anderen großen Hersteller haben schon derartige Objektive. Momentan bieten nur Leica und Nikon als Kamerahersteller ein 0,95er an. Auf der Drittanbieterseite dagegen ist das Angebot relativ groß, und es werden für...
„Der Blitz, das unbekannte Wesen…." …so ist das erste Kapitel dieses Buches überschrieben, das die beiden Profifotografen Kyra Sänger und Christian Sänger zusammengestellt haben. Und provokativ ist noch der Satz hinzugefügt: „Blitzen Sie schon oder tappen Sie noch im Dunkeln?“. Diese erste Überschrift finde ich sehr treffend und sie spricht mich sofort an, denn bisher fotografiere ich ausschließlich mit natürlichen Lichtquellen. Da ich nun jedoch bald ein besonderes Event – eine Hochzeit...
Interpretiert die digitale Schwarz-Weiß-Fotografie völlig neu Diesmal möchte ich meinen Kameratest der Leica M10 Monochrom ausdrücklich einmal „Erfahrungsbericht“ nennen. Warum das? Bei diesem Test ging es mir darum, herauszufinden, was eine monochrome Digitalkamera in Sachen SW besser macht als eine normale High-Tech-DSLM-Kamera, bei der man ja bei der RAW-Entwicklung auch SW-Bilder erzeugen kann. Da ich selbst auch immer noch mit einer Nikon F100 analog fotografiere, die SW-Filme auch...
Genau die Handschlaufe, die ich immer gesucht habe! Keine Angst, heute geht es nicht um handgeklöppelte Kameras, sondern um nützliches Zubehör! Genaugenommen geht es um die EDDYCAM Sling-3, eine Handschlaufe der etwas anderen Art. Gut, Handschlaufen sollen, profan gesagt, die Kamera vor „Abstürzen“ sichern – Punkt. Dass aus etwas so Profanem auch etwas Besonderes werden kann, beweist der EDDYCAM Sling-3. Zugegeben - ich mag Handschlaufen, vor allen Dingen, seitdem ich die letzten Jahre...
Viltrox AF 1:1,8/85mm für Nikon Z Mount Gute Alternative zum Nikkor 85/1.8S Zur Produkteinführung dieser speziell für die Nikon-Z-Serie hergestellten neuen Festbrennweite der Firma VILTROX hatte ich die Gelegenheit, dieses Objektiv testen. Da ich bereits das Nikon 85/1.8S besitze, war es naheliegend, dies im direkten Vergleich zu tun. Eine Herausforderung in Zeiten von Corona, las ich doch in der Produktbeschreibung, dass das VILTROX auch die Gesichts- und Augenerkennung beim Menschen und...
Verbleibt dauerhaft an meiner Kamera! Wie verhasst sind eigentlich die bei den Kameras mitgelieferten Gurte, die man sich um den Hals hängen soll? Soviel sei verraten, die meinen liegen allesamt original verpackt in den Kartons. Inzwischen gibt es auf dem Markt verschiedenste Hersteller solcher Gurte mit den unterschiedlichsten Funktionalitäten. Der hier vorgestellte Kameragurt ist eigentlich gar kein Gurt, sondern eine Handschlaufe. Meine persönliche Präferenz beim Fotografieren ist es...
Oben Unten