Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

objektiv_900.jpg
:up:
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Liebe Leute, nix für ungut, aber bei diesem Beitrag freut mich v.a., dass das Bild nicht nur ein "Beweisfoto" ist, sondern versucht, dem Anspruch eines Foto-Forums gerecht zu werden. Nehmt mir's bitte nicht übel, aber viele der Bilder von "gerade aus der Schachtel genommenen und schnell auf dem Couchtisch geknipsten" Neuanschaffungen empfinde ich unter dem Niveau dieses Forums :fahne: (was der Freude über die Neuanschaffung aber keinen Abbruch tun soll ;)) ... zeigen wir doch, dass wir die angeschafften Dinge auch einzusetzen wissen!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Dann kommt hier noch mal ein reines "Beweisfoto", für mehr ist jetzt leider keine Zeit:

Meine Objektive haben Familienzuwachs bekommen :yahoo:

837647a06d392f8f1.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Liebe Leute, nix für ungut, aber bei diesem Beitrag freut mich v.a., dass das Bild nicht nur ein "Beweisfoto" ist, sondern versucht, dem Anspruch eines Foto-Forums gerecht zu werden. Nehmt mir's bitte nicht übel, aber viele der Bilder von "gerade aus der Schachtel genommenen und schnell auf dem Couchtisch geknipsten" Neuanschaffungen empfinde ich unter dem Niveau dieses Forums :fahne: (was der Freude über die Neuanschaffung aber keinen Abbruch tun soll ;)) ... zeigen wir doch, dass wir die angeschafften Dinge auch einzusetzen wissen!

Ehh... bei mir ist es immer eine extra Polierte Holzplatte...:hehe:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo:applause:
So endlich ist es so weit, der Packetträger hat gerade das Schnäppchen :yahoo: aus der Bucht gebracht. Ein AF 85 1:1,8 D, mein erstes nikkor Objektiv.
Es soll mir zu schönen hellen Fotos in dunklen Handballhallen verhelfen
wo mein 50-150 2,8 an seine Grenzen kam.:D:D

Gruss Hans-Georg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Moin,

So endlich ist es so weit, der Packetträger hat gerade das Schnäppchen :yahoo: aus der Bucht gebracht. Ein AF 85 1:1,8 D, mein erstes nikkor Objektiv.
Es soll mir zu schönen hellen Fotos in dunklen Handballhallen verhelfen
wo mein 50-150 2,8 an seine Grenzen kam.:D:D

Glückwunsch! Du wirst schnell merken, dass die Linse nicht nur dafür gut ist...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Moin, :D
in den Wald bin ich noch nicht gekommen, um mein neuestes Objektiv entsprechend seines Arbeitsbereiches zu positionieren und abzulichten.
Muss aber auch so gehen.:hehe:


sigma-150-01.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Bei mir sind letzte Woche auch ein paar Kleinigkeiten dazugekommen.

pl.jpg

bg.jpg

sd.jpg

rucksack.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Klasse, diesen Thread hat wohl so ziemlich jeder registrierte Nutzer des Forums schon angeklickt! Waaahnsinn!!

Bernd:up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Auch bei mir sind im Laufe des Januars ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen:

"Chinaakku", mehr Platz:
2553447a755db5d386.jpg


eine Handschlaufe:
2553447a755bbd9c14.jpg


und The green Pod:
2553447a75669e990e.jpg

2553447a756831528f.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo!
Meine neueste Anschaffung ist eine neue Monitorabdeckung BM-7 für die D80. Sie war leider nötig geworden, nachdem ich die mitgelieferte kaputt gemacht habe. Über die 18 Euro für ein Stück Plastik habe ich mich ganz schön geärgert. Wenn man bedenkt, dass ich für ein paar Sekunden Unachtsamkeit soviel ausgegeben habe, wie andere für x Tage zum Essen haben...

Na ja, ich habe die Gelegenheit genutzt, um etwas mit meiner anderen Neuanschaffung (Blitz) herumzuspielen. Im Hintergrund, oder besser gesagt im Untergrund findet sich übrigens eine weitere Neuanschaffung, das Buch von Banek und Banek zur Portraitfotografie, das mir viel Freude bereitet.

Liebe Grüße,
n
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

AiS Nikkor 2,0 85 mm, eben gebraucht erstanden. :yahoo: Ich dachte, ich mach nur für dieses Foto mal meine alte F3 dran ;)

2245211234_9119b692ef_b.jpg


http://www.flickr.com/photos/arne-list/2245211234

(um etwas "Leben" auf die Linsen zu bringen, habe ich seitlich mit einer Taschenlampe drauf geleuchtet, daher sind die Reflexe etwas verwackelt bei der langen Belichtungszeit, und es gibt einen merkwürdigen Rot-Schimmer auf dem Gehäuse ...)

Erste Tests mit dem Objektiv belegen: Nur das 2,8 80-200 kommt da heran und ist für mein Dafürhalten gleichwertig (bei Blende 2,8). Nur ist das 85er natürlich wesentlich kompakter (wie ein Normalobjektiv) und eine ganze Blende schneller, was es für mein nächstes Konzert geradezu prädestiniert.

2244435271_3a41c772fe_b.jpg


http://www.flickr.com/photos/arne-list/2244435271

Irgendwo in diesem Forum gibt es eine Preisliste, und da steht als Gebrauchtpreis 2005 etwas von 250 $. Umgerechnet sind das etwa 170 €. Auf dem Schild beim Händler standen 165 €, also war das real. Ich hätte echt gedacht, dass so ein Spitzen-Objektiv mehr kostet.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Moin,

Eine dringende Warnung: probiere niemals das 1,4/85 AiS aus...

Och, das steht eigentlich schon seit meiner Konversion zu Nikon vor 15 Jahren ganz weit oben auf der (utopischen) Wunschliste. Einmal hatte ich ein gebrauchtes in Berlin gesehen, aber es war unbezahlbar für mich.

Ich kann aber auch mit dem 2.0er wieder beruhigt schlafen. Vorher steht noch ein ganzer AiS-Park auf der (realistischen) Liste, bevor ich mich an die 1,4er Objektive (ich meine auch das 35er) wage :D

Ich denke, so ein Objektiv muss man sich auch verdienen :winkgrin:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

So... jetzt habe ich Sie alle zusammen... das letzte Stück ist Eingetroffen.

AF-S Zoom-NIKKOR 14-24 mm 1:2,8G ED
1345247ab4e8828543.jpg


Albert
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

jop benjamin würde ich auch machen

meine anschaffung für meine neue d300 . musste sein wenn auch selber gemacht
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

sieht aus wie ein Handschlaufenhalter .. nur halt aus Alu gefräst, statt aus billigem Plaste
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

ja sebastian hatte recht es ist die bodenplatte für die handschlaufe. dem billigen plaste teil hab ich nicht getraut.

gruß neithard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten