Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Gerade ist meine neueste Anschaffung gekommen:



Wirklich "lebensnotwendig" ist das Teil für mich nicht, deshalb war mir der Preis immer viel zu hoch. Jetzt hat ihn ein Internetshop als Demoware unschlagbar günstig (-50% auf üblichen Internetpreis!) rausgeworfen, und ich habe zugeschlagen! :D
Endlich kann ich sehen, was ich bei meinen Dias eingestellt hatte und wann genau ich sie gemacht habe. :up:

Martnik
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Gitzo G 1327 und Benro KJ-2 Kugelkopf am Rosenmontag bei Konijnenberg in den Niederlanden abgeholt. Heute Markins TB 30 und passende "Beinwärmer" von Nikonians gekommen. Endlich ein stabiles Teil.....



 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

endlich konnte ich mein Objektiv abholen! :)
Den Anhänger gabs kostenlos von Nikon dazu

thum_494547acf490adb56.jpg


Den Elinchrom Skyport hab ich mir für meinen Ranger RX gegönnt :rolleyes:

thum_494547acf490dd12b.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Gleich drei Sachen waren heute in der Post:

1.Umbausatz für mein Manfrotto 055 ProB:

1979347b057f7275e9.jpg


2.Kirk BL-300G, Kamerawinkel für D300 mit MB-D10:

1979347b0581adf890.jpg


3.Quenox RFN3 Funk-Fernauslöser:

1979347b0581aa9945.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Dieser Monat hat mal wieder ausgegeben ;)



D300 nebst MB-D10 (für meine D200) und wieder das 18-200VR (das ich letzten Urlaub sehr vermisst habe).

Michael
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Gleich drei Sachen waren heute in der Post:

1.Umbausatz für mein Manfrotto 055 ProB:
2.Kirk BL-300G, Kamerawinkel für D300 mit MB-D10:
3.Quenox RFN3 Funk-Fernauslöser:

1. Wofür braucht man den?
2. Den würde ich mir auch holen, wenn es soweit ist ;) Bis es "soweit" ist: Kann ich mir das so vorstellen, dass man mit angeschraubtem Winkel dennoch an die seitliche Klappe für die ganzen Anschlüsse kommt?
3. Der interessiert mich bereits jetzt sehr akut für meine D100. Sind beide Auslöseknöpfe zweistufig? Ist das Kabel mit einem Klinkenstecker mit dem Empfänger verbunden (sieht nicht so aus, aber ich frage lieber)?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Moin,

1. Wofür braucht man den?

Das Ding ist eine äußerst kluge Investition. Die Platte wird nach entfernen der Mittelsäule auf das Stativ geschraubt. Damit fällt eine wesentliche Quelle für Instabilität weg. Habe ich schon vor fast 2 Jahren gemacht und nie (!) bereut.
Frage mich, wie man überhaupt mit Mittelsäule fotografieren kann.
Bei mir sieht das so aus:

3324606c87ff149c.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Klingt interessant. Ich habe ein altes 055B, und die Mittelsäule ist nicht wirklich fixierbar. Das nervt mich schon, aber sowas wäre in der Tat die Lösung. Vielen Dank für den Tipp. :)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo,

habe endlich das lang ersehnte AF-Micro 4/200 gefunden und zugleich gegeschlagen.
Freier Arbeitsabstand bei 1:1 26cm ab Fromtlinse, einfach gigantisch.

Gruss Frank
 

Anhänge

  • IMGP0771-92.JPG
    IMGP0771-92.JPG
    98 KB · Aufrufe: 98
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Klingt interessant. Ich habe ein altes 055B, und die Mittelsäule ist nicht wirklich fixierbar. Das nervt mich schon, aber sowas wäre in der Tat die Lösung. Vielen Dank für den Tipp. :)

Dann kann es aber sein, dass die heute erhältlichen Umbauplatten nicht passen. Ich habe auch ein altes 055 und hier ist die Stativbasis ein ganzes Stück größer, als bei den aktuellen Modellen. Folglich passt auch der Abstand der 3 Bohrungen nicht (sie sitzen zu eng aneinander).
Wenn Du einen Bohrständer hast, dürfte es vom verbleibenden Platz aber kein Problem sein, die Löcher entsprechend nach Außen zu erweitern. Bei mir hat es auf jeden Fall ohne Probleme Funktioniert.

3146bcc52e3b65e.jpg


Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

1. Wofür braucht man den?

Das hat Wolle ja schon sehr schön beschrieben. Das Stativ macht jetzt einen wesentlich stabileren Eindruck, zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen.

2. Den würde ich mir auch holen, wenn es soweit ist ;) Bis es "soweit" ist: Kann ich mir das so vorstellen, dass man mit angeschraubtem Winkel dennoch an die seitliche Klappe für die ganzen Anschlüsse kommt?

Ja, genau so ist das konstruiert.

3. Der interessiert mich bereits jetzt sehr akut für meine D100. Sind beide Auslöseknöpfe zweistufig? Ist das Kabel mit einem Klinkenstecker mit dem Empfänger verbunden (sieht nicht so aus, aber ich frage lieber)?

Beide Auslöseknöpfe sind zweistufig, das Kabel ist fest mit dem Empfänger verbunden.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hi,

hier mein erstes Fremdobjektiv nach 25 Jahren Nikon.:vampir:
Bei diesem Preis konnte ich nicht wiederstehen.:ja:

Tokina at-x pro 20-35mm 1:2.8



735547b1d287a0ec4.jpg




Mal schauen wie es sich an einer f90X schlägt.:threat:


Gruß

Christof
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nettes Linhof Schnäppchen bei Ebay :up:

So sah das in der Auktion aus (ja ich darf die Bilder verwenden!)






Und nach einem Besuch beim freundlichen Feinmechaniker (danke Jürgen) glänzt zumindest der Kopf schon wieder :winkgrin:



Mal ein Lob an Linhof, trotz des fortgeschrittenen Alters ließ sich der Kopf problemlos demontieren und schnell wieder Instand setzten. Das Stativ ist zwar etwas schwerer :rolleyes: aber von der Stabilität und Verarbeitung ein Traum.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Liebe Leute, nix für ungut, aber bei diesem Beitrag freut mich v.a., dass das Bild nicht nur ein "Beweisfoto" ist, sondern versucht, dem Anspruch eines Foto-Forums gerecht zu werden. Nehmt mir's bitte nicht übel, aber viele der Bilder von "gerade aus der Schachtel genommenen und schnell auf dem Couchtisch geknipsten" Neuanschaffungen empfinde ich unter dem Niveau dieses Forums :fahne: (was der Freude über die Neuanschaffung aber keinen Abbruch tun soll ;)) ... zeigen wir doch, dass wir die angeschafften Dinge auch einzusetzen wissen!


Eigentlich hast Du ja recht.
Aber um hier ein, zwei mal (mit Stolz geschwellter Brust :D) hier meine Neuanschaffung zu zeigen, werde ich mir keine komplette Studioausrüstung zulegen. Da muss halt mal die weiße Zimmertür als Hintergrund herhalten. Daher verzeihe man mir die Qualität.

Mit Dank an Herbert (VC125) für die Beratung, heute auf der Kamerabörse in Essen geschnappt.
Und das nicht mal weh getan. :rolleyes:

1907147b7040110363.jpg


Ja,ja, ich weis. Der entsprechende Unterbau folgt......
......demnächst in diesem Kino.
Äh, Forum.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

<off topic>
Also ich benutze auch nur weißen Karton oder weiße Wand und Deckenlampe oder Tageslicht durchs Fenster (kein Blitz!), aber ich erzähle dem Belichtungsmesser auch nicht, dass die weiße Wand eine Graukarte sei. :winkgrin: </off topic>
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Eben ist es mir gelungen, meine neue Crumpler The Daily XXL in ihrem natürlichen Lebensraum zu erwischen. Ein geiles Teil- schön groß und ich finde, auch vernünftig zu tragen.

dsc037101nw8.jpg


Christian
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

<off topic>
Also ich benutze auch nur weißen Karton oder weiße Wand und Deckenlampe oder Tageslicht durchs Fenster (kein Blitz!), aber ich erzähle dem Belichtungsmesser auch nicht, dass die weiße Wand eine Graukarte sei. :winkgrin: </off topic>

Mmmmh.
Danke für den Tip mit dem Tageslicht.
Ich werde das noch mal versuchen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten