Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Anzeigen
Bin ja "nur" mit Motor unterwegs, aber andere sind dann auch mal vor Ort:

full


und

full


Will mir diese Kostbarkeiten nicht ungenutzt in den Garten stellen (weil ich doch nicht fahre) - aber mir gefallen die Geräte.
 
Kommentar
Brompton

full
Dieses Brompton habe ich 2004 in London erworben. Es diente mir dort lange Zeit als tägliches Pendelfahrzeug zwischen Heim und Arbeit. Auch mußte es für verschiedene Urlaube ran, z.B. Peakdistrict England wo die Bremsen bergab jenseits ihrer Leistungsmöglichkeit waren, Südtirol, Schweden, Dänemark, viele male Deutschland. Es ist als Sondergepäck mehrfach mitgeflogen, was ihm leider nicht so gut bekommen ist. Zuletzt diente es als Standardmobil im 9-Euro-Ticket Bahneinsatz (es paßt gut zwischen die Sitzlehnen und gilt in der DB als Gepäckstück). Nun ist Revision der Lichtanlage fällt. Das Vorderrad wird getauscht werden, gegen ein modernes mit Nabendynamo plus Standlicht vorne und hinten. Es soll mich noch viele Jahre tragen.
Funfakt am Rande: typischer Gruß in London: Hello, fellow Bromptonaut. 🚴‍♂️
 
Kommentar
Heute Morgen war Frostradeln mit Kermit angesagt bei ./. 11°C . Hat Spaß gemacht, gute Fotos fielen auch noch an.
full

...nur das blöde Wasser war eingefroren und kam nicht mehr aus der Flasche... hatte die Thermosflasche nicht gefunden.​
 
G
Gianty kommentierte
Hervorragendes Wetter zum biken (y)

Das Einfrieren in den Flaschen habe ich auch immer gehasst.

In die Thermosflaschen passt leider nicht viel hinein.
 
Kadele
Kadele kommentierte
Danke! Es war absolut windstill, Klamotten "Zwiebelschalenprinzip". Dann kann ich das für ca. 1 - 1,5 Std. aushalten. Die neuralgischen Punkte bei mir sind Hände und Füße...
 
G
Gianty kommentierte
Hast Du gute Winter-Bikeschuhe?

Darin die dünnen Windstoppersocken von GORE und 6-7h Touren bei -12 bis -15 Grad Celcius waren kein Thema.

Handschuhe auch von GORE.
 
Kadele
Kadele kommentierte
Winterschuhe mit Goretex und darüber Gamaschen. Von meiner Frau gestrickte Socken...;)

Handschuhe Röckl Winter. Unter dem Helm Gore-Wintermütze. Und noch ein Schlauchschal. Meistens kühle ich beim fotografieren aus...
 
G
Gianty kommentierte
Ja, Wintermütze ist ganz wichtig.

Beim Anhalten kühlt man schnell aus. Das haben wir wenn möglich vermieden.
 
Parkhaus für Fahrräder

full

das Oberdeck eher mäßig frequentiert :rolleyes:

Gruß,
Werner
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
G
Gianty kommentierte

Der richtige Begriff ist "Gasfeder" ...

:LOL:
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Hat Wuxi mal wieder nicht recht.
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Gasfeder, Gasdruckfeder, Gasdruckdämpfer,.... diese Spezialisten haben sich selbst auch noch nicht auf einen "richtigen" Begriff eingeschossen und verwenden gleich alle zusammen o_O. Fehlt noch die Gaszugfeder, die haben die auch im Angebot :cool:
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte

So, war heute mal wieder da: die Mechanik ist so wie im von @Wuxi verlinkten Video: rausziehen, runterklappen, Fahrrad drauf, hochklappen, reinschieben
P1020765.jpg

P1020766.jpg
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten