Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bei so viel Hightech trage ich mal etwas Nostalgisches bei.

full
 
Kommentar
Anzeigen
Heute auf der Eurobike, das neue TREK Fuel EXe:

DSC_7367 (1).jpg


Der Motor ist echt winzig:

DSC_7366 (1).jpg
 
seamaster
seamaster kommentierte
Ich nehme an, wenn man einen Unfall mit Fremdbeteiligung verursacht, kann sich die Versicherung querstellen.
Bei E-Bikes ist ein Selbstbau ein wenig schwierig, das ist richtig.
Jedoch Bio-Bikes baue ich seit mehr als 30 Jahren selbst. Zuerst weil ich eine bestimmte Zusammenstellung der Komponenten haben wollte, inzwischen auch als Preisgründen (bei bis zu 50% günstiger lohnt es sich schon), es ist nie etwas passiert, weder mir noch anderen.
 
G
Gianty kommentierte


Wenn wir Martins E_MTB für Rennen aufbauen und tunen bis zum abwinken, benötigen wir weder eine Zulassung noch müssen wir aufpassen dass etwas passiert. Für Bikes, die auf der Straße bewegt werden….sollten die Regeln weitestgehend eingehalten werden.

DSC_6873 by Gianty Mudracer, auf Flickr
 
bikehomero
bikehomero kommentierte
Da bin ich bei dir, solange das nicht im öffentlichen Verkehr bewegt wird ist es natürlich egal. Bei "normalen" Bikes natürlich immer egal. Mir ging es nur um die ABE die ein E-Bike ja auch hat und wenn man die nicht hat und ein Dritter zu Schaden kommt, haftet man dafür privat.
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Gibt es IRGEND EINEN Hersteller, der E-Bike Rahmen und/oder Motoren anbietet? Die ganzen Geschichten von "baue ich mir selbst" deuten sehr auf mangelnde Marktkenntnis hin. E-MTBs gibt es nur (ausschliesslich - 100%) als Komplettbikes und die Marken binden sich an die Motorenhersteller, da es noch nicht mal einen standardisierten Formfaktor für die Motorgehäuse gibt.
 
G
Gianty kommentierte

Rahmen + Akku + Motor bilden eine Einheit.

Der Rest kann aufgebaut werden wie man will.

Mit etwas Marktkenntnis kann auch auf den Motor ( Abstimmung ) Einfluss genommen werden. Vom Fahrwerk und den Laufrädern mal ganz abgesehen.

Unsere Aufbauten sind nicht im Geschäft als Standard käuflich. Uns mangelnde Marktkenntnis vorwerfen: Na denn....

Sollten wir mal nicht weiter wissen werden wir uns melden.

P.S. Beim letzten Rennen über 2h lag die Durchschnittsgeschwindigkeit des Siegers bei 34km/h - auf einer verwinkelten CC-Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich addiere mal eins aus freier Wildbahn (Tölz) und von heute.

029C8E06-4195-47E2-8B54-FA5C50357110.jpeg

Den Radservice hab ich nicht gebraucht.
Nach der Fahrt nach Maurach, Achensee brauchen allerdings die Menschen Service.

Pizza und Biertherapie dürfte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Plattfuß...zum Glück nur unten am Reifen.

Der Störenfried war schnell ausgemacht. Als alter Racer hat man immer eine Gaspatrone dabei - auch wenn sie leer ist :ROFLMAO:.

Da ich meine Verpeiltheit kenne war natürlich eine zweite - unbenutzte - an Bord.

20220723_154823_resized.jpg


20220723_155057_resized.jpg
20220723_160114_resized.jpg
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Sieht aus als wäre da einer ein paar 100m ohne Luft weitergefahren :rolleyes:
 
G
Gianty kommentierte

Nein.
Hatte die Luft ganz langsam verloren. Man ( akdo der Popometer ) merkt dann ganz schnell wenn es zu wenig bzw weniger wird.

Hatte die Luft ganz abgelassen und dann erst das Foto gemacht. Der Speedking sieht dann so runzelig aus.
 
Allwetterrad:

_DSC4976.jpg

Gruß
Peter
 
2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Könnte gar nicht so viel Mut sammeln um in so eine Kiste zu steigen.
 
Lydian
Lydian kommentierte
Bei Hitze stelle ich mir das schrecklich vor. Ich finde es dann ja schon jedesmal schlimm, wenn ich mit dem Rennrad verkehrsbedingt anhalten muss...
 
Es ist "leider" nicht meines und es wurde bestimmt nicht zu ersten mal fotografiert....
Fußgängerzone in Lillehammer, Norwegen
:LOL:

 
2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Von dem möchte ich mich aber nicht über meinen eigenen Haufen fahren lassen....
 
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint: Wir möchten auch von anderen Leuten nicht umgefahren werden. o_O
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten