Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nachdem der Sturm mit extremem Hagelschlag mein Auto fahruntüchtig gemacht hat, bin ich auf mein E-Bike bzw. Pedelec angewiesen.

full

Nikon Zfc mit Voigtländer Nokton D23mm f/1:1.2 für Nikon Z DX
f/8, 1/250s, ISO 100, JPEG BASIC​

Gruß
Hans
 
Kommentar
Anzeigen
Immer wieder einen Ausflug wert, und das nicht nur ... "im Wiiiiinter, wenn es schneit, nein, auch zur schöööönen Sommerzeit" :D: Der Feldberg im Schwarzwald, mit 1493m sein höchster Gipfel (das grüne Gebäude im Hintergrund ist die Bergstation vom Skilift ;)).

full
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Bißchen arg kurze Abfahrt mit den Ski im Winter, aber toll - "auch im Winter, wenn es schneit".
Die Erfahrung ist ca. 50 Jahre alt. Denke gern zurück. :6874:
 
full
 
Kay
Kay kommentierte
Wer ein Boot hat, braucht kein Mountainbike und auch kein Rennrad, sondern etwas festes, um damit Sachen transportieren zu können. Das Ding muß klein sein (Bord-Packmaß) und stabil genug, um vom übernächsten Hafen bis in die Stadt zu fahren, ein paar Besichtigungen zu machen und mit Einkäufen zurückzuradeln.
 
G
Gianty kommentierte
Kay
Da hast Du völlig Recht.

Die Dinger hier sind aber alles andere als kompakt und leicht und das Gewicht ohne Zuladung ist schon so hoch, da kämpfen die Nutzer schon genug.

Schön wird es in ein paar Jahren wenn sie ohne Akku bewegt werden müssen.
 
G
Gianty kommentierte
ADP hatte mal ein schönes Faltrad im Programm. Die fand ich sehr kompakt.

27,5 kg des von Dir verlinkten Bikes sind schon eine Ansage ...
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
Es lebe die Vielfalt!

Auf einer Seite sich wegen ein paar Gramm bzgl. der Fotoausstattung stören, und dann…

Diese Rentner-Mofas als selbstverständlich und nicht schwer zu finden…

Alles Gut, jeder wie er/sie kann. ;)



Frohe Weihnachten Euch Allen!
 
Zum Glück abgeschlossen!
 
1 Kommentar
olynik
olynik kommentierte
Nun, das ist zwar 'nur' eine Installation vor der Banksy-Ausstellung in Hannover, tatsächlich sah mein eigenes Fahrrad in London aber ganz ähnlich aus, als ich es nur wenige Tage nach dem Kauf über Nacht am Eisengitter unter meinem nicht großen Apartment angeschlossen hatte, statt es mit in die Wohnung zu nehmen (was angesichts der schmalen Treppe hoch ins Obergeschoß auch gar nicht möglich gewesen wäre). :cry:
 
Cube_1_kl.jpg

New Bike Day ;o)
 
5 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Bayernwürfel
 
ZHR
ZHR kommentierte
E-Bike ?
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
@ZHR Ja, Cube dieses Mal. Ich bin ja ein in der Wolle gefärbter YT Fanboy, aber das 29er E-MTB von YT gibt es momentan nur in der Top-Ausstattung für 7500.- Euro, die Bikes darunter kommen alle mit kleinem Hinterrad (Mullet) und das ist nicht so meins bei 1,96 m Länge.

Im Nachbardorf ist ein Cube Händler, der hat mir einen sehr guten Preis gemacht und das Bike innerhalb von fünf Tagen in meiner Grösse beschafft. Die Geometrie unterscheidet sich nur minimal vom YT Decoy, die Reifen sind erstaunlich gut und die Gabel wird demnächst ersetzt.

Der Trail im Hintergrund macht übrigens mördermässig Spass ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ja die sind doch solide und liegen preislich beinahe bei den Versendern.
Viel Spass damit!
Ich dachte immer Du wohnst in Frankreich. Gibt es da Cube-Händler? Wow.
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Hier im Umfeld (eine Autostunde um meinen Wohnort herum) gibt es drei Cube Händler. Der im Nachbardorf verkauft Cube und Merida.
 
Mein Renner für Straße und Wald. Macht einfach mehr Spaß, wenn die Wege auch mal abseits der Autos liegt :cool:

47226222wu.jpg
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Die gefallen mir sehr gut, die Ridleys!

Und die Erfindung von Gravel-Bikes finde ich absolut genial. Seit ich meins habe bin ich nur noch damit gefahren. Die Mountainbikes werden leider staubig und die E-MTB's haben wir verkauft.
 
LouCipher
LouCipher kommentierte

Bessere Hälfte fährt auch eins, ist aber eher ein Crosser.
Ja, die Gravels haben echt eingeschlagen. Irgendwo muss ja wieder Geld verdient werden ;)
 
full

Oslo, Kinderfahrrad im Vigelandspark.
 
3 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Und die Frau dahinter ist ganz entsetzt, dass das Fahrrad da so einfach rumliegt.....
 
H
hapepe kommentierte
Die entsetzt guckende Frau im Hintergrund ist eine von mehr als 200 Skulpturen aus Bronze, Granit und Schmiedeeisen des Bildhauers Gustav Vigeland (1869- 1943). Der Vigeland Skulpturenpark ist das Lebenswerk des Bildhauers und gehört zu den viel besuchten Attraktionen in Oslo. Dem Kind, dem das Fahrrad gehörte, ging's übrigens gut. ;)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Hast Du gut gemacht! Ich war da auch schon kam aber nicht auf die super Idee die Skulpturen mit der heutigen Umgebung so in Beziehung zu setzen.
 
Steht schon ewig in Bonn an einem Oberleitungstragwerksmast an der Strecke nach Koblenz:
Abgestellt und nie mehr abgeholt (II) - wenigstens wurde mal das Brombeer-Gestrüpp ringsherum weggeschnitten :LOL: :cool: :

full
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Der Besitzer wird immer noch auf einen Zug warten. Bis der kommt können schon ein paar Wachstumsperioden vergehen.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Nur leider ist an dieser Stelle leider kein Haltepunkt oder Bahnhof:rolleyes:.
Das "Bike" gehört(e) bestimmt einem Anwohner der Straße parallel zur Bahn. Oder er/sie hatte einfach nur eine Panne. Oder Gedächnisverlust ... :eek:
 
Kay
Kay kommentierte

Der Lokführer war auf dem vorherigen Streik und hat bei der Rückfahrt zum Zug mit dem Bike selbiges dort vergessen.
Jetzt streikt er woanders ...
 
G
Gianty kommentierte
Bei uns auf dem Dorf sieht es 20m neben einem Haltepunkt so aus.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay
Das muss dann wohl ein Streik aus dem vorigen Jahrhundert gewesen sein ... :p
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten