Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Fahrradparkplatz auf einer der Grachten in Amsterdam, NL

full

Nikon D3 mit Nikon AF 35mm 2.8 D
 
1 Kommentar
olynik
olynik kommentierte
Ich korrigiere: Nikon D3 mit Nikon AF-S 17-35mm 2.8 D; gilt auch für die nächsten beiden Bilder.
 
Anzeigen
Fahrrad in Amsterdam
DSC_7269_DxO.jpg
 
G
Gianty kommentierte
Dafür macht mir das hier Spaß

CF_HT(1).jpg

Hauptsache Bewegung
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gianty kommentierte
Dafür gibt es unterschiedliche Rädchen.

Ich liebe diese Holzwände

IMG_0297.jpg
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Der Zaun steht ja ganz schief! :fahne:

Ist das eine Übung für das Steilwandfahren auf der Kirmes bzw. auf dem Jahrmarkt oder im Zirkus??? :nixweiss:
Früher wurde das allerdings mit Motorrädern gemacht!
 
G
Gianty kommentierte

Solche Holzwände ( Wallrides ) gibt es oft in Bikeparks. Dort gibt es viele Holzelemente: Brücken, Drops....usw.

Am Ausgang der Holzwand springt man von der Kante ab und fliegt dann auf die Strecke zurück. Ist viel einfacher als es aussieht. Der Kopf sollte dabei allerdings frei sein.

Beim Motorradfahren gab/gibt es Holzwände eher im Zirkus ( und bei Endurorennen ).

Mit dem Motorrad bin ich eher im Sand gefahren bzw in Sandanlieger: ( hier mein Renn-Benzin-Fahrrad )

IMG_0620.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0620.JPG
    IMG_0620.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 631
Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte
Tja ...
Tja ...
Sieht gut aus!

Irgendwie freue ich mich, dass nicht nur wir beide noch fahren.

Manchmal ist es gut, manches zu ueberleben!
 
Mein Tittenkumpel Stefan (yep, gleicher Vorname) bei seinen ersten Metern auf einem Mountainbike.

 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Meine Antwort kommt spät ;o) Diese weit runter gedrehten Bremsen sind so ein Cross-Country-Unsinn. Wenn Du bei einem steilen Segment mit dem Hintern weit über das Hinterrad musst, dann sieht die Armline ganz, ganz anders aus, und dann kommt ihr an eure Bremshebel gar nicht mehr ran. Irgendwo zwischen parallel zum Boden und 30° ist sinnvoll. 45° ist schon echt gefährlich.

Aber ohne Dropper, mit Slicks und einer so steil stehenden Gabel habt ihr ganz andere Sorgen ....
 
G
Gianty kommentierte
Fahre seit über 20 Jahren MTB Rennen.
Cross-Country, Marathon, Enduro, Downhill ( mit den entsprechenden Rädchen ) und habe einigen aktuellen Bundesligafahrern Fahrtechniktraining gegeben ( bis S4 Singletrailskala )

Glaube mir - ich weiß wie ein Bike/Bremshebel eingestellt wird.

Parallel zum Boden - das Bremsen möchte ich in einer schnellen Wurzelabfahrt mal sehen.

Ich muss mal Bilder raussuchen, wo wir mit den XC Bikes ohne Dropper runter sind. Geht schon einiges...
 
ZHR
ZHR kommentierte
Hut ab !!, Gianty.
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Ich bin beileibe kein Racer, aber die Bremshebel stehen bei mir zwischen 35 und 40 Grad nach unten geneigt. Beim neuesten eBike jetzt 38° (mit Clinometer gemessen) - so fühlt es sich richtig und sicher an. Am Enduro Bike sind es 25°
 
G
Gianty kommentierte
Wenn es für Dich passt, ist alles in Ordnung. Nur Dein eigenes Gefühl zählt und die Winkel sind ja nicht verkehrt.

Nur parallel zum Boden - oder wie oft gesehen sogar nach oben - ist schlecht, da man damit weder ein Gefühl für die Bremse hat noch wirksam bremsen kann.
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Hyde ist natürlich Mr. Hyde der vorher Dr. Jekyll war.

Sozusagen das Schaf im Wollpelz. Oder andersrum. :LOL:
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
Na sicher, mindestens soviel wie mit anderen Rädern.

Da keine Kette vorhanden, kann sie dabei auch nicht rosten!

Gruß

Peter
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten