Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Auf dem Weg nach Nirgendwo ...

full


Ok, das Rad (97er Stevens 8.1.2) ist hier nicht wirklich in Szene gesetzt.

Gruß, Robert
 
1 Kommentar
V
Velebit kommentierte
Ganz schön trocken dort.
Die Straße hat mich an "Mittelmeerregion" erinnert. Wenn da nicht das Straßenschild was anderes anzeigen würde.
 
Anzeigen
Dieses hier steht schon länger...
full

Erste Aufnahmen mit der neuen Z 5​
 
olynik
olynik kommentierte
Mir tut es leid um das arme Fahrrad. Das hätte doch sicher vernünftig gangbar gemacht werden können. Ähnliches gilt für oben gezeigtes Rad von Kadele. Für uns im platten Niedersachsen doch noch brauchbar, wenn auch vielleicht nur als Einkaufsfahrrad für Kurzstrecke. :unsure:
 
of51
of51 kommentierte
Das ist ganz eindeutig ein Einsatzfahrrad der Polizei:biggrin:
 
olynik
olynik kommentierte
Hollandrad derselben Kategorie:
full
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Besonders gefällt mir und meinem Gesäß der anatomische und gut gefederte Sattel :cool:! Könnte ein Brookes (gewesen) sein :nixweiss: ?
 
zaskar
zaskar kommentierte
Könnte, ja, bloß zu der Zeit, in der dieses Rad aktuell war, gab es noch viele andere Hersteller von Ledersättel für Fahrrädern. Brooks hat halt irgendwie überlebt und ist deswegen nun "so bekannt".
 
Willem Timm - Gemeindediener in Hermannsburg von 1927 - 1946
full

Er hatte ein (schönes) altes Fahrrad !​
 
2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Zu schwer..
 
F
fwolf15 kommentierte
aber wenigstens schön massiv
und damals schon speichenlos ;-)
 
1980, keine Arbeit, keine Wohnung und so gut wie kein Geld auf dem Konto, aber eine Radtour von Umea, Nordschweden aus, als vermeintlich letzte große Freiheit, bevor der Ernst des Lebens anfängt (der natürlich schon längst begonnen hatte), mehr als 2.000 Km auf diesen Fahrrädern, ohne Netz und doppelten Boden, unerreichbar in der Vormobiltelefonzeit.

Nishiki (im Eigentum)
full


Künsting (geliehen)
full

Scans vom Dia
 
olynik
olynik kommentierte
Das war unsere Ausrüstung. Wir waren jung und hatten kein Geld.
 
B
Brunke kommentierte
Hach! Da kommen Erinnerungen auf. Die Schaltung am Vorbau und der Tacho am zweiten Rad...
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ich muss gestehen, in unserer Garage liegt auch noch so eine kunstlederne Doppeltasche in schwarz herum! :pray:
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Du meinst wohl: "Die Klingel am Vorbau und die Schalthebel am Unterrohr", wenn ich mich nicht stark irre. ;)
Aber der dicke Tacho mit Welle ist echt cool, isn't it?
 
aspis
aspis kommentierte
Hut ab!!! Eine solche Fahrradtour in Schweden, dass für sein ausgedehntes, ebenes Gelände bekannt ist!! ;) :77:
 
Alkmaar, Holland

DSC_0134.jpg
 
4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Noch nie ein Unterwasser-Fahrrad gesehen?!
 
Bluesdriver
Bluesdriver kommentierte
Für die Aqua-Fitness :)
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...ich bin auch immer wieder erschüttert, was immer so zusammenkommt, wenn Kanäle, Hafenbecken usw. bereinigt werden :cry:
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Am schlimmsten, meine ich, waren die Funde in einem leergepumpten Pariser Kanal :eek: !
 
Ein Stück Mountainbike-Historie:

i.php


Es ist ein Rocky Mountain Experience aus 1991/92.
Das Fahrrad war zwecks Rohloff Speedhub-Aufrüstung bei uns.

In den 90igern waren elevated chainstays ganz chick. Dies verhindert ein Kettenschlagen auf die Kettenstrebe auf holpriger Strecke.
Der Eigentümer hatte genug vom Kettensalat und wollte etwas anständiges wo man nicht ständig Hand anlegen muß.
Er selber nennt sein Rad "Vogelscheuche".
Der Umbau war übrigens nicht so einfach wie man denken würde. Damals waren Rahmen mit 130 mm Ausfallenden standard und auch sonst mußte ich für einen zuverlässigen Einbau kreativ sein.

Die Fahrradkette im Bild ist kein Fake und wirklich 24-Karat vergoldet - und kostet ein kleines Vermögen. Link

Mehr Bilder von diesem Umbau hier.
 
Kommentar
Tatsächlich ein besonderer Umbau und wie es scheint, ganz toll gelungen! So schön, diesen Rahmen nochmals zu sehen und weißt du auch, ob es gefahren wird oder ein Schmuckstückdasein fristet?
 
Kommentar
Tatsächlich ein besonderer Umbau und wie es scheint, ganz toll gelungen!
Danke für die Blumen.
Es freut mich auch, dass wir Kunden haben die bereit sind nicht immer nur auf den Geldbeutel zu schauen.
Sie haben erkannt, dass Geiz eben nicht geil ist, sondern ganz schön teuer werden kann.

So schön, diesen Rahmen nochmals zu sehen und weißt du auch, ob es gefahren wird oder ein Schmuckstückdasein fristet?
Dieses Schmuckstück wird aktiv gefahren.
Er ist betagter Berufsschullehrer und will was für seine Gesundheit tun. Das Mountainbike ist für ihn der richtige Weg. Er fährt bevorzugt Touren.
 
Kommentar
Design-Fahrradständer in Oldenburg (Oldenburg) ...

full

... möglicherweise könnten da 2 Fahrräder zugleich abgestellt werden, 1 flach, 1 hoch, gegenüber. In der Praxis parkt die Gazelle dann aber doch lieber direkt vor dem Schaufenster.
 
Kommentar
Design-Fahrradständer in Oldenburg (Oldenburg) ...

... möglicherweise könnten da 2 Fahrräder zugleich abgestellt werden, 1 flach, 1 hoch, gegenüber. In der Praxis parkt die Gazelle dann aber doch lieber direkt vor dem Schaufenster.
My 2 Cent:
Fahrradständer für 2 Fahrräder die daran seitenverkehrt angelehnt werden. Nun kann jedes mit einem Fahrradschloß daran gesichert werden.

Doch was ist mit Kratzer im Lack? Würde mein Auto evtl auch nicht daran "Schnuppern" lassen wollen.

Oder doch nur für ein Fahrrad, wo der Radler - ohne Nachzudenken - sein Vorderrad reinschiebt.
Ohne Rücksicht auf Beschädigungen am Laufrad oder der Gabel oder der Bremsscheibe - Oder allen Dreien. Und dann womöglich auch noch mit wöchentlichem Einkauf drauf, damit auch wirklich der Hebel stimmt :D
 
2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Alles möglich. Bin auch etwas ratlos. Am gelb lackierten Endstück ist oben die Farbe abgewetzt, was auf Benutzung schließen lässt. Ich denke mal, dass das schon dafür gedacht ist, das Vorderrad reinzuschieben, was bei ältere Einkaufsfahrradgurken, wir befinden uns im flachen Flachland, vielleicht nicht soooo das Schadenspotential hat. Meine Frau meint gar, dass sich das rot lackierte Oberteil verschieben lässt, um das Rad besser einzuklemmen o_O. Vielleicht ist es einfach nur Kunst und kann nicht weg.
 
G
Gianty kommentierte
Das sollte/ könnte verschiebbar sein und den Reifen etwas klemmen.

Bei der heutigen Laufradvielfalt ( 21mm Rennradreifen bis zu den dicken Fatbike-Walzen und 26"/28" ) Würde das Sinn machen.

Rad hineinstellen, das rote Teil gegen den Reifen schieben.

Ist das rote Teil nicht verschiebbar, dann den Reifen des Bikes dagegen drücken bis er klemmt.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten