Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full
 
Kommentar
Anzeigen
full

Post-E-Lasten-Fahrrad
 
3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Die Sattelstellung ... ? Die neue Ergonomie? :nixweiss: Die (Sattel-) Nase himmelwärts? :sdb69633:
 
Apeldorn
Apeldorn kommentierte

Ein Schelm wer böses dabei denk.
 
F
Fiesta1 kommentierte
Frauenrad........... :LOL: :oops:
 
1B86AA40-DC3D-4C0A-86FA-0E8713498BE8.jpeg
Die Bahn macht mobil….. tja und so habe ich dann gestern meine 98er Harley Davidson ;-),… das Focus „Fat boy“ aus der Garage geholt und bin um den Streik geradelt.
Übrigens hat ein cooler E-Mountainbiker der mich so locker überholte, am nächsten Bordstein den „Abflug“ gemacht.

Ihm ist aber Gott sei Dank nix passiert und nach einem kurzen Gespräch und Check ging es dann weiter.


 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Gestern hat mich am Berg auch ein E-Moped-Biker locker überholt. Auf der Geraden ist er mit 30km/h verhungert. Als ich ihn dann mit dem MTB locker überholt habe wurde sein Ehrgeiz geweckt. Die würden sich eher tot fahren als sich überholen zu lassen. Bin dann einfach schneller gefahren bis er weg war.

Beim bremsen sind sie oftmals total überfordert. Der Umstieg von der Stempelbremse zur Scheibenbremse ist für manche zu heftig.
 
Kay
Kay kommentierte
@snap7
Der Umstieg von "normal" zu E-Mountainbike hat Tücken:
Bei der normalen Kiste reißt man den Lenker hoch am Bordstein. Beim E-Bike zieht der Akku den Schwerpunkt und hält ihn unten.
Da kann man sich leicht verschätzen.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Deshalb hat man 160mm Federweg ;)
 
Herbstzeit = Crossbike-Zeit
full
 
seamaster
seamaster kommentierte

Aua, das kommt nicht gut...
 
Kadele
Kadele kommentierte
Nicht nur unter dem Laub lauert die Gefahr...:eek:
full
 
G
Gianty kommentierte


Ich weiß wer im Vorbeifahren einen am Kopf hätte und sich dabei schwer verletzen würde.
 
Kadele
Kadele kommentierte
Deshalb: nie ohne Helm...;)
 
G
Gianty kommentierte
@Kadele
Auch ein Helm kann keine Wunder vollbringen. Nicht mal bei Schritttempo.

Dennoch ist ein Helm absolute Pflicht, das ist gar keine Frage.
 
Heute hab ich zum ersten und wohl auch einzigen Mal dieses Jahr den Renner rausgeholt. Das Wetter war ein Traum, aber 8 bar sind verdammt hart.:cool:

full
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Mit 28mm breiten Reifen geht's auch gut mit 6 Bar, wenn sie denn in den Rahmen passen:cool:. Bei mir geht's und fühlt sich gut an.
VG und Kette rechts
Mani
 
S
Sörensen kommentierte
Es sind 28er und 6,5 bar waren drauf, gefühlt aber eher 11. Kommt davon, wenn man das ganze Jahr nur die breiten Schlappen mit 3,5 bar fährt. :)
Grüße, Sörensen
 
Bei Darmstadt-Erzhausen, ein Teil des Schnellradwegs Darmstadt - Frankfurt

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
Wo ist denn Dein Fahrrad?
 
rautatie
rautatie kommentierte
Das stand daheim, aber ich wäre froh über solche Stationen an den von mir gefahrenen Strecken.
 
G
Gianty kommentierte
Schnellradwege finde ich gut (y)

Station: Ich habe Jahr für Jahr dutzende teure Leichtbauschläuche verschenkt weil fast niemand Ersatzschläuche mitnimmt. Irgendwann bin ich dazu übergegangen nur noch Schläuche mitzunehmen, die im Wettkampf kaputt gingen und zuhause geflickt wurden.
Eine Minipumpe findet am Rahmen Platz. Minitools sind sehr klein und hilfreich. Ein Ersatzsschlauch findet auch überall Platz.

Finde solche Stationen gut für den Notfall. Dennoch sollte ein Biker die Grundausstattung für den Fall der Fälle dabei haben.

Dieses Jahr kam ich mir vor wie ein mobiler Hilfsdienst für E-Biker. Von Schaltung einstellen über Schaltzug wechseln bis Bremskolben gangbar machen war alles dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten