Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Eric,

wie viel Zeit hattest du für die Serie ?
Bei mir sitzt der Sperber höchstens mal 1-2 Minuten.
Gratuliere zu den super Aufnahmen.

Gruß Erich
 
Kommentar
Hallo und danke euch..
also ich hatte richtig Glück, ich kenne sonst auch nur 1-2 minuten vor allem wenn er so nahe ist.
der Sperber war sogar zweimal da und das insg. ca. 10 Minuten, er wollte unbedingt baden...
er kam bis auf knappe 5-6m heran, meist waren es eher 10m, was ja dennoch serr nahe war.

Wie lange insgesamt gesessen: 8 Stunden bei um die NULL Grad ;)
Vorher war ich schon happy, als die Haubenmeise die Zeit verkürzte, weil das Licht schon toll war:



 
Kommentar
So, danke euch für die Likes, nun ist 2020, aber es geht weiter...

über den Jahreswechsel war ich mit der Family in Florida, genauer Cape Coral.
Natürlich war die Camera (der sony teil) auch mit. Allerdings ist mir gleich am ersten Tag die Fototasche dummerweise aus dem Kofferraum gefallen und mein 200-600 erlitt Bajonettbruch. Dies ist seit gestern zur Reparatur :oops:.
Ich hatte aber auch die ganz grosse Linse mit, die es zum Glück ausgehalten hatte...

Zum Knipsen kam ich nur morgens, aber das war immer schön. Sonne und Temperaturen tagsüber um die 27 Grad taten das Übrige...
hier ist es ja nur grau... also zeige ich mal was vom Strand auf Sanibel Island nach dem Sonnenaufgang:

Regenpfeiffer


Auch ne Limikole...lol


und mein Lieblingsmotiv hüben wie drüben
 
Kommentar
Hallo, Eric,
Der "Regenpfeifer" müsste eigentlich ein "Amerikanischer Goldregenpfeifer" im Schlichtkleid sein.
Mit der anderen Limicole habe ich noch Schwierigkeiten ...; es könnte sich um einen "Willet (Schlammtreter)" im Schlichtkleid handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke Dir/Euch !!
Macht ja auch Spass , vor allem wenn es zudem etwas wärmer ist..

hier noch etwas vom Strand.. ein Sanderling, der mit den (für ihn) grossen Wellen kämpfte aber gut zurechtkam.

Auf jeden Fall Besser als ich, der sich manche nasse Hose holte.. egal Wasser war nicht kalt.



 
Kommentar
Hallo Eric,
Neid kommt auf, auf Sanibel Island wäre ich auch gerne einmal, für Fotografen von Wasservögeln ein Traum.
Deine Fotos bezeugen das eindrucksvoll!
Besonders die beiden letzten in Beitrag Nummer 209 finde ich umwerfend (y)
Ich bin auf mehr Fotos gespannt!
 
Kommentar
Moin , so ich war letzte Woche ein paar tage in Kastilien, ca. 120km von Madrid entfernt in den Bergen mit vier Gleichgesinnten
# Ziel waren Steinadler.. das klappte auch, wenn auch natürlich nie wie man es sich wünscht, aber daneben gab es auch noch Beifang, der uns erfreute:

Rotmilan


Kolkrabe


Blauelster



PS: bei flickr immer auch in FullHD beim reinklicken.. will ja hier nicht immer alles sprengen. Hoffe es gefällt.

Meine D850 blieb zuhaus.. wieder alles mit Sony (sorry) ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten