Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... übrigens weil Du einen Link zu den Papageientauchern in Deiner Signatur hast, das ist eines meiner Ziele im Juni 2019 in Schottland, zusammen mit noch 3 Fotoverrückten :)

Da wünsch ich dir ganz viel Spaß bei den lustigen Kerlchen!
Lass dich nicht anknabbern :) und nimm ein Weitwinkel mit.


(Die verlinkten Kalenderpuffins habe ich auf Neufundland besucht, nachdem ich von ihren Kollegen auf den Färöer schon ganz begeistert war ...)
 
Kommentar
Anzeigen
mit diesen drei kleinen Bildern hier beende mich meinen Thread für 2018 und wünsche allen Usern einen guten Rutsch und vor allem ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.

Dir auch alles Gute für 2019 und viel Spaß auf deinen Reisen!
Und vielen Dank für die tollen Aufnahmen! :up:
Ich freue mich schon auf Nachschub. :)
 
Kommentar
Danke Dir and allen, gerne retour und es scheint geholfen zu haben:

das jahr fängt ganz gängig an..
meine allerersten Bilder dieser Spezies und gleich Mann und Frau :D

Fichtenkreuzschnabelpaar




licht und entfernung war nicht ganz so, wie ich es mir wünschte, aber egal... ;)
 
Kommentar
Danke Dir and allen, gerne retour und es scheint geholfen zu haben:

das jahr fängt ganz gängig an..
meine allerersten Bilder dieser Spezies und gleich Mann und Frau :D

Fichtenkreuzschnabelpaar


Mann oh Mann, auf "die" warte ich auch schon lange, da hattest du ja einen super Platz.

Gruß Erich
 
Kommentar
...wunderbar, Eric ... eine Augenweide und man sieht jedem Bild an, wie sehr Du von diesen Tieren begeistert bist ... :)
 
Kommentar
Danke euch.. dann einen noch, ok vom Mann,
Er macht "etwas " mehr her... ;)
ich habe mich wirklich sehr gefreut.. diese Art hatte ich auch noch nie vorher real gesehen und das bei uns in der Nähe



D850+400/2.8E+1.4TCIII, 550mm@ f:4, ISO 3200
 
Kommentar
Heute mal was aus dem Archiv... fast genau drei Jahre her.. aber noch immer bekomme ich Gänsehaut, wenn ich an die Begegnungen mit den Sumpfohreulen denke.

Ein wirklich fantastisches Bild der Eule in winterlichem Ambiente! Die Fichtenkreuzschnäbel kannte ich noch überhaupt nicht, ebenfalls sehr schöne Bilder zeigst Du uns hier von dem Paar. Es ist an der Zeit, Dein Thema erneut in unsere Highlights aufzunehmen :up:
 
Kommentar
Hi Eric,

mit dem 400/2,8 an der D850 scheinst Du ja richtig Spaß zu haben. Eine bessere Kombi gibt es zurzeit wohl kaum. Trotzdem....hinter dem Dingen muss auch der richtige Bediener sein. Und das hast Du voll im Griff. Gute Arbeit!

Gruß aus dem Sauerland
 
Kommentar
deine Aufnahmen sind (für mich) einfach g....!
absolut und immer super anzuschaun :up: :up: :up: :up:
 
Kommentar
Ich danke Dir und allen anderen, die noch schauen: heute war ich endlich auch einmal wieder draussen und konnte das wunderbare Sonnenwetter ausnutzen. Dank der doch endlich mal angekommenen Kälte, etwas Schnee und tollem Wetter
kamen auch mal ein paar Vögel an den Ansitz
Mein Hauptprotagonist heute war eindeutlig der Eichelhäher, der hat mir am meisten Spass gemacht (ok neben einem Buntspecht)... er kam nicht allzu oft und klaute mir schnell die Nüsse, aber egal.
Ich lese noch ein, dieses eine Bild hier zeige ich schonmal vorab... das gefiel mir gleich in der kleinen Ansicht schon gut.



D500 & 400/[email protected]
 
Kommentar
Danke Dir.. noch etwas von dem Sonnentag, wenn auch hier mit weniger Sonne aber eben ausreichend Licht:


hier ein startender Erlenzeisig Mann vom Wochenende,
nachdem er an der -teilweise gefrorenen- Wasserstelle getankt (bzw. getrunken) hatte. :)




Gruss Eric

D850 mit 400/2.8E @3.2, Iso 800 bei 1/800sec und etwas Glück ;)
 
Kommentar
Heute mal wieder was aus dem Archiv... (hier ist es grau+nieselregen, das lädt eher zum stöbern ein)

ein Naturdokument vom Lebensraum des Uhu im Steinbruch und ich muss einfach sagen: DIE Augen sind es...

Ok das mit den Augen gilt quasi für alle Greife.. auch ein Grund warum die mich vorrangig faszinieren.
D5mit 300/4PF,F:4@ISO 1000, wildlife (wie eigentlich immer)
 
Kommentar
Hallo heute war ich kurz in einer Ansitzhütte in Holland, falls es wen interessiert : unter
http://www.vogelkijkhut.nl/
haben die Holländer eine vorbildliche Webseite für so etwas
unter www.vogelkijkhut.nl bekommt man alle öffentlichen Beobachtungshütten, -türme und Positionen aufgelistet (mit infos zu sichtungen). Es ist zwar oft für Ornis, aber manchmal fällt auch für den gemeinen Fotoknipser etwas ab... leier oft wie hier auch etwas von oben
ich war heute in der nähe einer hütte und nach 5 minuten bekam ich doch glatt besuch, leider blieb die dame nicht lange



D500 mit 500/5.6PF VR, f:5.6, ISO 1600 und ja es war windig und kalt...lol
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten