Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke... bin gerade etwas anderweitig beschäftigt.. aber heute war ich kurz mal -bei meinen steinkäuzen-
schauen.. etwas geht immer...und die Mimik, sowie das Verhalten lädt einfach immer wieder
zum abdrücken ein UND die Kleinen werden "sichtbar grösser"




 
Kommentar
So heute mal (fast) ein Making Off... hier zeige ich euch mal die Stelle, wo ich meine Milan/Fischadler und Seeadlerbilder (mit Wasser) in McPom mache.
Also NIX Bollman, sondern mit echten Professionellen Fischern bin ich da unterwegs.

Wie man sieht, sind hier sogar DREI Profis am Werk !

 
Kommentar
Hallo,

atemlos vor Anspannung und Begeisterung war ich, als der Habicht so dicht vor mir an der (künstlichen) Wasserstelle im Wald auftauchte, um sich abzukühlen.

Das Bild ist (mit nur 200mm) absolut ungeschnitten und obwohl ich wirklich gut getarnt gewesen bin, dauerte der Besuch dieses extrem aufmerksamen Greifes nur ganz kurz.

Gemacht mit:
D500 und dem 200-500VR Blende 5.6 UND 200mm, weitere exif bei klick ins bild bei flickr



Ich hätte nie gedacht, einem wildlebenden Habicht so nahe kommen zu können;
Kurzes Bad inklusive, dem heissen Sommer hier wohl zum Danke.
Gut das Licht war nicht optimal, aber die Zeit, den Ort und die Nähe setzte hier der Vogel, niemand sonst. ;-)
 
Kommentar
Danke:

Hallo, bin gerade etwas am Sichten,
daher noch etwas von (m)einer Habichtbegegnung an der Wasserstelle am Waldrand.

DAS hier war der Erstkontakt auf dem Ast, ich habe ihn nach links und rechts absichernd, aber nach den ersten Klicks ging der Kopf sofort in meine Richtung.
Als Kaninchen wäre ich wohl danach gleich hin gewesen....




Gruss Eric
 
Kommentar
Hallo Eric,
die unverhoffte Begegnung war sicherlich ein wahnsinniges Erlebnis!
Ich weiß genau, wie man sich da fühlt...
Die Bilder sind leider nicht so mein Fall, denn das Licht ist einfach viel zu hart.
Gruß Axel
 
Kommentar
Für mich die Erste.
Da sich der Vogel gut vom Hintergrund abhebt hätte ich ihn in eine Auswahl gesteckt und mit Tiefen/Lichter separat bearbeitet.
 
Kommentar
Mir gefällt das zweite Bild besser, nur den Adler noch etwas heller (nicht mal so viel wie in Bild eins).

Beste Grüße
Hanjo
 
Kommentar
Das zweite erscheint realistischer, auch wenn´s auf Kosten der Zeichnung geht.
 
Kommentar
Hallo Eric,

Erstmal ist das ein schönes Foto und dann zu deiner Frage: Eine Kombination aus dem ersten und zweiten würde mir glaube ich am besten gefallen. Etwas mehr Zeichnung im Adler, aber der dunklere Hintergrund.

Gruß
Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten