Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke euch.. heute mal was anderes.. ich hatte letzte Woche Besuch von einem guten Bekannten, er ist Falkner und hatte seine junge Wanderfalken-Dame mit.
Da mussten wir gleich ein Shooting machen, allerdings Ohne Flugaktivität, das wäre im Garten bei mir jetzt doch nicht erlaubt gewesen !

 
Kommentar
Hammerbild. Die Körpersprache ist ja fast schon martialisch. Ich denke, es ist an der Zeit, Dein Thema wieder in die Highlights zu setzen angesichts der neuen fantastischen Bilder, die hinzu gekommen sind :up:
 
Kommentar
Ich musste heute einfach mal raus, auch wenn die Wettervorhersage eher mies war und es auch so blieb

Aber ich hatte etwas Glück; 6h am Waldrand angesessen, es kam bei höheren ISO`s zwar ein paar Buchfinken, Meisen und sogar 3 Buntspechte, um die Nüsse und das Fettfutter zu holen.. aber es lohnte sich kaum abzudrücken.

Zweimal kam aber auch der Mittelspecht an den Ansitz und einmal klappte es sogar mit dem vorhandenen Licht und der "Interaktion" ;)

das sah dann so aus:






D850+AF-S 400/2.8FL bei 2.8, 1/640sec und Isos bis 800, der Ast ist gesteckt ;)
 
Kommentar
Sehr schön, Eric. Bei uns ist es auch schon seit Tagen (Wochen?) grau bis dunkel.
Die Piepmatze futtern zwar alles fleißig auf, aber ich komme kaum dazu, mich in meine Ansitzhütte zu hocken. :mad:
 
Kommentar
Klasse!

Danke fürs Zwigen.

:taetschel::applause::applause::applause:::up::up::up:
 
Kommentar
Ich Danke euch.. und allen die noch reinschauen !!

mit diesen drei kleinen Bildern hier beende mich meinen Thread für 2018 und wünsche allen Usern einen guten Rutsch und vor allem ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.

Ich hatte dieses Jahr im direkten Umfeld einige blöde Sachen (Chronologisch: Hund Tod, Frau/schwerer Unfall im Reitstall, Cousin Tod-mit 49-) erleben müssen, dafür ist es beruflich immerhin sehr gut gelaufen.
2019 wird dann das Jahr meiner finanziellen Unabhängkeit, so denn kein Chaos von aussen dazwischen kommt und meine Frau wird hoffentlich auch wieder zumindest zu 95% fit sein.
Aber man denkt dann "anders", insb. wenn man die 50 erreicht hat.. so werde ich hoffentlich nächstes Jahr es schaffen können, die Zeit sinnvoller zu nutzen als sie mit schnöder Arbeit zu vergeuden und mehr Zeit für Reisen mit Frau+Kind und auch mit Foto-Kumpels zu verbingen.
Im April gehts nach Portugal im Oktober auf die Bahamas (beides mit Frau), zwischendurch nach Helgoland, Schottland und McPom und 2020 ist Florida wieder in Sachen Foto angesagt.

Denn wir haben alle nur ein Leben.. NUR fürs Arbeiten viel zu schade.


Mein Wunsch wäre, mir nur noch Sorgen ums Licht machen zu müssen ! :rolleyes:
In diesem Sinne: Alles Gute und bis Morgen in 2019





 
Kommentar
Vielen Dank, Eric, für die tollen Bilder das ganze Jahr hindurch!
Das sind immer wieder echte Highlights!

Ich freue mich auf die Fortsetzung in 2019!

Dir wünsche ich für´s kommende Jahr viel Zeit für schöne Erlebnisse - und Ergebnisse :)


Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Danke Dir (und allen anderen)... dann fange ich mal im neuen Jahr mit einem 2018er Bild wieder an..


Es war ein tolles Erlebnis, den Sperber hier auf einmal bei der sommerlichen Vogelfütterung zu erleben..
das Licht passte dann auch mal ganz gut, wenn auch glücklicherweise hier von der Seite, da es eigentlich schon zu hell war; der Kamerad putzte sich lange ungestört.. mich hats erfreut.

Ich wünsche allen hier vor allem Gesundheit und Gut Licht für 2019 !!
Regnet hier aktuell wieder einmal... übrigens weil Du einen Link zu den Papageientauchern in Deiner Signatur hast, das ist eines meiner Ziele im Juni 2019 in Schottland, zusammen mit noch 3 Fotoverrückten :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten