Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Einfach ein Hochgenuß solche Bilder zu betrachten . Um solche Perfektion an den Tag zu bringen braucht es schon besonderer Fähigkeiten des Fotografen , davor ziehe ich meinen Hut !!!
 
Kommentar
Danke
So .... nur kleiner unspektakulärer Zwischenstand... alle vier Jungkäuze nebst Elterntieren wohlauf.. unser Wetter ist gerade grauer, nebst leichtem Regen, also eher unschön.

Beobachtet hab ich trotzdem ein wenig.. sie kommen durchaus selbstständig raus.. sind aber sehr vorsichtig.. nicht mir gegenüber (sprich dem stehenden auto..) das kennen sie.. aber jeder radfahrer oder gar fussgänger schafft zwischen 10 und 30minuten ruhe
naja.. ein wenig geht immer:

Obacht !



Was mache ich hier ?



würg, Vegetarisches

 
Kommentar
Ich hatte es ja schon einmal an anderer Stelle geschrieben, aber deine Steinkauz-Serie ist wirklich Spitzenklasse!
 
Kommentar
Danke euch, heute mal was anderes:


Gestern durfte ich zusammen mit einem guten Bekannten bei der Freilassung einer Rohrweihe dabei sein.
Es ist sehr schön zu wissen, dass sich nette und kompetente Personen auch um verletzte Greifvögel kümmern.
hier: www.greifvogelhilfe.de



PS: Die junge Dame hat mir die Veröffentlichung erlaubt, die Rohrweihendame hatte ich leider jetzt nicht mehr fragen können.. ;)
 
Kommentar
Danke denen, welche noch hineinschauen.. weiter gehts mit den Steinkäuzen...

Gestern war gutes Wetter, also wieder hin.. Alle viere sind wohlauf (ich sah lange lange nur 3, einer hat wohl verpennt..) und mindestens zwei sind im Rabaukenalter angekommen.. total lustig allerdings hören sie auch etwas langsamer auf die Alarmrufe der Eltern, müssen immer erst selber schauen.. Kennzeichnend dafür ist auch die Akustik.. zwei von den Vieren fauchen leise, fast wie eine heisere Katze und das permanent..
vermutlich reden die so miteinander..

Rabaukenalter heisst dann so etwas:

My Project 2018 by Eric D, auf Flickr

My Project 2018 by Eric D, auf Flickr

My Project 2018 by Eric D, auf Flickr

My Project 2018 by Eric D, auf Flickr

oder etwas schräg landen... und zwar gezielt ! ;)
My Project 2018 by Eric D, auf Flickr
 
Kommentar
Wunderschöne Aufnahmen, von Anfang bis zum - hoffentlich doch vorläufigen - Ende!
 
Kommentar
Danke euch... ja klar ist doch mein kleines Projekt 2018.. ich hoffe noch so lange dranzubleiben, bis sie "vertrieben" werdn bzw. weg sind.. ich habe zudem den Vorteil, dass diese Röhre nur gute 4km entfernt ist

aktuell würde ich es wirlich als Rabaukenalter bezeichnen, halbstarke oder wie soll man diese Szene sonst bewerten:

Project 2018 by Eric D, auf Flickr

Project 2018 by Eric D, auf Flickr

Project 2018 by Eric D, auf Flickr
 
Kommentar
Danke euch... ich bin noch immer wieder gerne dort.. man merkt aber auch dass die "flügge" werden..
heute hatte ich den eindruck einer ist von mami verhauen worden.. sah echt so aus.. er kam naemlich auf ihre warnrufe erst sehr spät.. ;)

so langsam dachte ich auch, es geht nicht mehr "besser", aber es geht noch immer "anders"
achtung viele bilder.. frisch von heute abend...

Oh nein...





Oh nein nicht noch einer






ich haue ab






huch wo isser hin...lol


PS: alles mit D500 an 500/4 bei um die iso 1600
 
Kommentar
Hallo,

danke euch allen nochmal.. es freut mich, wenn es noch gefällt und noch jemand hineinschaut..

heute mal ein Wechsel der Art... denn heute hatte ich ein ganz besonderes wildlife Erlebnis
gross stark und im Wald eigentlich ohne Feinde (den Uhu aussen vor)
der Habicht, hier als Dame






 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten