Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo und danke,
die Bilder sind von heute, korrekt.

Uhus brüten im Februar; Bei Steinkauz ist die Eiablage eher im April, es wird aber bei konstanten Paaren durchaus vorher schonmal die Bande so gefestigt. Kalt ist es ja auch noch.

Ich war selber total überrascht.. gehofft hatte ich darauf, einen Kauz zu sehen (Nabu Kontrollfahrt), aber SO etwas.. Glück gehört nunmal dazu. ;)
zumal diese Röhre 2016 und 2017 nicht besetzt war.. allerdings ca 500m weiter war eine Röhre immer besetzt, aktuell auch, nur fotomaessig ist die zu weit weg.

Einen noch:

Er kann stolz sein:


Ich hoffe, dort nun in einigen Wochen mehr zeigen zu können, die Zeit und das Licht arbeitet ja für mich :)
 
Kommentar
Hallo und danke,

zurück aus dem sibirischen Polen, bis -21 Grad konnten wir vermelden. Dazu dann über 12h im Hide, hinten zwar Heizung, aber vorne zog es mal so richtig kalt herein, da muss man doch schon etwas verrückt sein. Mein Frau hatte mich nicht verstanden. ;)

Ich für mich aber, wenn ich solche Szenen beobachten kann, bin zufrieden. Viel Bewegung war nicht mehr, aber dafür konnte man sich auf das und die Wenige(n) konzentrieren.




Gruss Eric

PS: Soll aber eine Gandalfine sein.. knappe 20 Jahre jung(alt).
 
Kommentar
Übrigens das erste was uns in Polen widerfuhr, war eine Grenzkontrolle hinter der 1. Mautstelle .

Nunja.. ein älterer deutscher MB Sprinter mit 5 skurrilen Typen drin plus (nicht sichtbarer) hochwertiger Ausrüstung.. nicht raus sondern rein nach Polen. Das schafft Aufmerksamkeit. ;)

Passend dazu am 2. Tag des Ansitzes diese Szene:


Stop Grenzkontrolle
 
Kommentar
#31 ist eine Hammerszene, Eric!
Auch wenn ein ganz kleiner Wehmutstropfen bleibt, so gratuliere ich Dir dennoch zu diesem Bild.
Gruß Axel
 
Kommentar
Danke,

ja ich weiss, aber es ist unheimlich schwer, bei diesen grossen Voegeln den Kompromiss nicht zu viel schneiden oder dann aus dem sensor heraus, also angeschnitten hinzubekommen. Bis 2,50m Spannweite und Festbrennweite ist nicht einfach..aber es war Fascination pur.
UND ich haette da noch einiges...lol

ATTACKE:




eigentlich mind. 12er Serie.. aber ich lasse es mal bei den beiden... ;)
 
Kommentar
Ich bin hin und weg von diesen Bildern lieber Eric , für mich Bilder von einem anderen Stern !!!
 
Kommentar
Danke einen noch aus Polen von den Adlern.. übrigens wieder mit dem 200-500VR und mit ein wenig EBV (ich lerne noch) sieht kein Mensch, ob es mit einem Festbrenner oder dem Zoom gemacht worden ist.. wobei das auch für ein gutes 150-600 gelten würde.. ;)

Ich merke gerade, dass ich noch ganz viel Luft in Sachen EBB/EBV habe...

Ups zu gross muesst leider drauf klicken... frü Greifenfans dürfte es ok sein..lol

[URL=https://farm1.staticflickr.com/881/39415384950_ff9c537368_o.jpg]Das Bild wurde verlinkt, weil es entsprechend der NF-Regeln für die Bildpräsentation in Foren zu groß ist. Erlaubt sind 545 kb maximal. (575 kB) [/url]

Dazu noch ein gaaanz anderes Bild:


Anhinga aus Florida (auch 200-500 VR ) Florida hat nunmal ganz andere Farben.. nicht wundern:

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten