Quo vadis Analog Kamera Wettbewerb?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
#

So isses ...

... der Letzte macht das Licht aus ...

Quo vadis ... ist wohl beantwortet - in diesem Forum macht ein "Analog Kamera Wettbewerb" keinen Sinn mehr.

Mit Werner und Margot haben sich die letzten Hoffnungsträger verabschiedet. Der Rest der Sippe ist müde geworden.

:fahne: - ich gehe jetzt und werde meine FM2 streicheln ... - bis danne !

Kommentar
Anzeigen
Hallo Flemming,

wenn noch einige absagen, wäre ich dran und noch motiviert, wie bestimmt noch einige andere hier. Ich bin ab heute mehrere Tage im Urlaub und bitte Dich, falls ich dran bin, das Thema einzustellen :

Bedeckungen , also alles als Schutz gegen Einwirkungen von oben.

Dächer, Deckel, Hüte, Mützen, Planen, Decken, Schirme usw.

Kommentar
... Ich hätte trotz der lahmen Teilnahme nämlich weiterhin Lust, hier die analoge Fahne weiter hochzuhalten :) ...

Das ehrt Dich !

Auch [MENTION=60830]logware[/MENTION] (Thomas) ist in Hamburg und ich kenne noch weitere Mitstreiter, die Freude an einer Rolle in der Knipse haben.

Wir können weiter denken ... - zur Zeit bin ich auf der Insel (Malle), aber Anfang Juli zurück.

Kommentar

An mir soll's nicht liegen ;) ... und ein Wasserbild hab ich schon im Kopf - der Film lauert bereits in der FE darauf, durch's Nikkor 43-86/3.5 durchlinsen zu dürfen :) ...

Bestens. Und nebenbei kannst du dir sonst ja schonmal nen Juli Thema überlegen :)

LG
Flemming

Kommentar
... und ein Wasserbild hab ich schon im Kopf - der Film lauert bereits in der FE ...

:fahne:

Hugo hat es mal wieder nicht so richtig verstanden :

picture.php

Dies ist ein Foto aus der CP AW130 - passt doch zu analog und Wasser gar nicht ... - und meine Bilder sind eh schon eingereicht ...

Kommentar
[MENTION=5768]sam25[/MENTION]

danke Dir für das erste thanks - das Gästezimmer ist frei - aber Hugo :fahne: meint, wir haben keinen Grappa im Haus ...

Kommentar
[MENTION=5768]sam25[/MENTION]

danke Dir für das erste thanks - das Gästezimmer ist frei - aber Hugo :fahne: meint, wir haben keinen Grappa im Haus ...

...kein Problem Kay ... den organisiere ich mir schon selbst .... aber ob ich dann bei dieser Hitze wirklich einen nehmen würde .... ????:)

Kommentar
Ich muss mich leider auch abmelden. Ich habe unbemerkt an zwei Wettbewerben "teilgenommen" - Fotos gemacht und viel zu spät entwickelt. Mir fehlt leider einfach die Zeit für die Fotografie - das hat nichts mit analog zu tun, obwohl es dort deutlicher zu Tage tritt.

Kommentar
Soll Hugo ...

soll ich ...

egal :

Nehmen wir an,

jemand benötigt gelegentlich Shampoo, Deo, oder Zahnpasta ... oder er geht gerne in den Dromarkt wegen Susie ...

nehmen wir an, bei dm gibt es Fotokrams

dann dauert der Einkauf eines analogen Films - mit langer Auswahl - fünf Minuten
Film in Kamera - mit langer Auswahl - fünf Minuten
Foto - mit langer Auswahl - fünfzehn Minuten

Entnahme und erneut zu dm - 1,5 Std.

Abholen und ins Netz stellen - 1,5 Std.

Die gesamte Zeit übersteigt drei Stunden . das geht nun gar nicht !

-------------

Aus gegebenem Anlass - und nur in Hamburg !!! ...
... könnt Ihr mir Bestellungen aufgeben ...
zum Stammtisch bringe ich Rollen ...
nehme belichtete ...
bringe sie entwickelt und gescannt zurück ...

--------------------

Nur erzählt mir keine Ausreden !!!

Kommentar
@Kay

Klar der Aufwand hält sich in Grenzen, früher ging es ja auch. Aber ich zum Biepiel habe in letzter Zeit wenig Muße zum fotografieren, warum weiss ich selber nicht, ist halt eben so.

Hab zwei Digitale mit vollen Akkus hier liegen, und zwei analoge mit genug Filmen.

Die EM und die D600 liegen jeweils mit 50er drauf im Auto. Aber der Auslösefinger juckt zur Zeit einfach nicht.

Aber ich gelobe Besserung.

Kommentar
Wie gut, daß ich eine Mail bekomme, wenn sich hier etwas tut, sonst hätte ich den Faden wohl vergessen. Sehe gerade, daß ich hier im Forum über einen Monat nicht nicht eingeloggt war. Manchmal äandern sich die Prioritäten, wenn auch nur temporär. Ich bin umgezogen und immer noch am einräumen. Immerhin weiß ich wo der Fotokram liegt: in einem separaten Raum nur dafür. Dort will ich auch ein kleines Ministudio für Tabletop einrichten. Aber im Moment juckt es auch nicht im Auslösefinger, da gabe es zu viele andere Dinge (Umzug, Beruf, kranke Haustiere) die das Hobby überschattet hatten. Aber die Zeit kommt bestimmt wieder! Beim Umzug musste auch der Tiefkühlschrank abgetaut werden und siehe da: eine ganze Schublade voller Filme! Gut zu wissen, ich bleibe dabei...

Kommentar
[MENTION=7]Kay[/MENTION] : Ich weiß, dass du hier gern sehr bestimmt und meinungsfest auftrittst, aber mein Leben lebe ich immer noch selbst. ;-)

Du weißt weder, wie mein Tages-/ Wochenablauf aussieht, noch, wie oft ich an einem DM vorbeikomme, noch wann ich überhaupt Zeit zum Fotografieren finde.

Ich applaudiere dir für dein Engagement, aber manchmal schießt du etwas übers Ziel hinaus.

Damit genug dazu. Ich möchte mich hier nicht streiten. Auch dafür fehlt mir momentan Muße und Zeit.

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
..Mit Werner und Margot haben sich die letzten Hoffnungsträger verabschiedet..

Für Margot kann ich nicht sprechen, aber ich möchte mal kurz erklären, warum ich nicht mehr dabei bin.
Bis vor kurzem habe ich hauptsächlich analog fotografiert. Da hattte eine Teilnahme meinerseits für mich auch noch einen Sinn. Dem ist jetzt nicht mehr so, da ich "digital" unterwegs bin. Die Gründe dafür stehen auf einem anderen Blatt.
Die Vorteile und Qualitäten der analogen Fotografie schätze ich viel zu hoch ein, um sie zu einem nostalgischen Event verkommen zu lassen.
Es ist ein Unterschied, ob ich als analog fotografierender ein Thema bediene, oder ob ich "in meine olle anloge mal einen Film einspule", um an etwas teilzunehmen.
Also, bitte nicht falsch verstehen. Ich mag analog mehr als sehr, aber dieses "Format" ist nun mal nicht mein Ding!
Trotzdem Euch allen viel Spaß!

Kommentar
Hallo Gemeinde,

ich war seit längerem leider nicht mehr im Forum unterwegs. Habe aber immer weiter geknipst jedoch wenig analog... Lust habe jedoch weiterhin. Es ist bei mir sehr viel privat passiert und das Leben hat sich gefühlt 3 x um 360° gedreht... so daß ich eigentlich öfter an die Fotografiererei gedacht habe als tatsächlich am fotografieren war... Ich glaube ich werde mal wieder einen Film einlegen diese Woche... :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten