Nikon Z50 - Einsteigerkamera

Die Auslieferung der Gegenlichtblende HN 40 wurde von Ende November auf 13.12. verschoben. Gleiches gilt für DK 30 und den Neutralfilter NC 46mm.
Danke für die Übersetzung ;) Gibt es auch eine Aussage zum Liefertermin des (Ersatz-)Akkus EN-EL25? (Hatte leider im Japanisch-Unterricht Fensterplatz...)

Kommentar
Anzeigen
In ein paar Wochen gibt es mit Sicherheit preisgünstige Akkus und Sonnenblenden für die Z50 beziehungsweise ihre Objektive vom netten Chinamann!

Kommentar
Klick!
Das glaube ich nicht, denn für die Z6/7 gibt es da bis heute noch nichts. Grüße, Christian

Erst informieren, dann schreiben: Schau mal hier : KLICK! Die Blumax (Gold) replace EN-EL 15B gibt es nahezu genau so lange wie die Z6 am Markt, ich habe 4 Stück davon, die bestens - nicht nur in den Z-Kameras - auch in der D500 und in der D7500 funktionieren. Darüber hinaus sind sie auch noch stärker als die Originale (2040mAh statt 1900 mAh).

Kommentar
Das glaube ich nicht, denn für die Z6/7 gibt es da bis heute noch nichts.
Grüße, Christian

"Gegenstreusonnenlichtblenden" brauchst Du nicht für die Z6/7 (Body), für deren Objektive wurden sie bislang noch immer mitgeliefert. Lediglich Akkus gibt es bislang immer nur einen dazu. :beerchug: Und wenn dann bald der nette Chinamann Sonnenblenden für die Z DX-Objektive anbietet, kosten sie bei ihm nicht über 30 Euro sondern 9,75 oder so.

Kommentar
Nach einiger praktischer Erfahrung mit der Z50 stört mich nun ein wenig der Threadtitel.

Denn meiner Meinung nach ist die Z50 keinesfalls nur eine "Einsteigerkamera".

Sie ist gewiss auch für Profi-Fotografen oder engagierte Hobbyfotografen eine willkommene Ergänzung zu ihrem "großen" Fotoequipment, wenn es zum Beispiel um eine leichte, kleine Kamera auf Reisen geht oder z. B. bei Bergtouren.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Kamera eine ideale Lösung für jemanden ist, der eine Wanderung quer durch die Pyrenäen vom Atlantik bis zum Mittelmeer macht, wobei es auf jedes eingesparte Gramm der mitgeführten Ausrüstung ankommt und dennoch Bilder in guter Qualität entstehen sollen.

Ich würde also das Wort "Einsteigerkamera" im Threadtitel zumindest mit einem Fragezeichen versehen.

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich war auch neugierig und habe mir eine Z50 gekauft. Gute Kamera. Potential haben die DX-Objektive an der Z7. Wackeldackel an Bord und im Objektiv ergänzen sich. Die Kombination ist immer noch leicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten