Nikon Z50 - Einsteigerkamera

Anzeigen
wurden so viele Z50 mit Kit-Objektiven verkauft, das Nikon da nicht nach mag oder waren die nie verfügbar?

Ich bin gespannt, habe eben das Z50 Set (16-50 und 50-250) bestellt, welche meine Z6 ergänzt und auch meine Freundin nutzen wird. Im Shop war sogar eine 16-50 Geli verfügbar, welche ich gleich mit bestellt habe. Wichtiger wäre mir die Geli beim 50-250, welche aber überall ausverkauft ist. Bei der schnelle Suche nach einem Nachbau von "JJC", habe ich für das Objektiv nichts gefunden.


Edit: Gerade doch noch gefunden:
Wenn ich wüsste wie lange es geht bis der Originale verfügbar ist. Hat jemand Erfahrung mit "JJC"? Passt das ganze dann auch ordentlich, wie das Original?

Gibt es Empfehlungen/Erfahrungen zu Echtglas-Displayschutzfolien? Viel scheint noch nicht verfügbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Von "JJC" habe ich schon verschiedene Sachen gekauft (ich glaube, ein Okularglas, einen Glas-Displayschutz
und eine Gegenlichtblende), und an der Qualität und Verarbeitung war nicht das geringste auszusetzen.
Beste chinesische Qualität also (und das soll nicht hämisch gemeint sein).

Grüße, Christian
 
Kommentar
Danke Christian. Wäre ja eine Überlegung wert. In den meisten Shops gibt es nämlich keinen Liefertermin, einige wenige schreiben 3-5 Tage. Nur warten ja scheinbar schon viele seit einigen Wochen... Nur der Versand dauert halt von China etwas lange. Mal schauen ob es auch einen Displayschutz für die Z50 von JJC gibt, dann könnte man dies gleich zusammen bestellen.
 
Kommentar
Mal schauen ob es auch einen Displayschutz für die Z50 von JJC gibt, dann könnte man dies gleich zusammen bestellen.
Amazon hat; einfach nach „JJC Displayschutzfolie für Nikon Z50“ suchen.

Link kann ich auf dem Handy nicht beistellen, weil immer die App, nicht aber der Browser startet.
 
Kommentar
Hallo Ernst. Hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden. Leider werden diese Artikel nicht in dies Schweiz geliefert. Das heisst ich müsste es bei einem entsprechenden Dienstleister abholen. Wäre dann mind. doppelt so teuer wie direkt aus China... da kann ich dann auch das Original kaufen, wenn es den bald mal erhältlich ist. Mal schauen.
 
Kommentar
Hallo Ernst. Hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden. Leider werden diese Artikel nicht in dies Schweiz geliefert. Das heisst ich müsste es bei einem entsprechenden Dienstleister abholen. Wäre dann mind. doppelt so teuer wie direkt aus China... da kann ich dann auch das Original kaufen, wenn es den bald mal erhältlich ist. Mal schauen.

Hallo,

ich habe die BROTECT® AirGlass® Panzerglasfolie für die Z50 und die D850 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Touch geht nach wie vor hervorragend.

Google mal nach schutzfolien24, die zeigen Preise auch in CHF an. Vermutlich liefern sie dann auch in die Schweiz.
 
Kommentar
Danke für den Tipp. Mal schauen, oft ist der Versand in die Schweiz sehr hoch. Evtl. lässt es sich mit einem Besuch in Deutschland verbinden, so weit weg ist die Grenze ja auch nicht.

Gibt es eigentlich schon einen L-Winkel für die Z50? Ich habe einen günstigen von Gabale für meine Z6, aber für die Z50 konnte ich noch nichts finden.
 
Kommentar
Hallo Hans Jörg. Ja, da habe ich auch schon bestellt. Die Geli führt er jedoch aktuell (noch) nicht. Leider ist die Mindestbestellmenge 75.-, ansonsten kommen nochmals 9.- Gebühren drauf. Wenn der Shop also diese Geli nicht per Express bestellt, kann ich diese auch gleich selbst in China bestellen. ;)
 
Kommentar
Wenn der Shop also diese Geli nicht per Express bestellt, kann ich diese auch gleich selbst in China bestellen.
Das mache ich, wenn immer möglich, sowieso. Den L-Winkel für meine Z6 habe ich direkt in China bestellt und in drei Wochen erhalten. Tadellose Qualität und Passform für ca. 16 CHF...
Hans Jörg
 
Kommentar
Mache ich meist auch so, wenn ich keinen Stress habe. Mein L-Winkel kostete auch keine 20.- und war schon in zwei Wochen da. Ich bestelle sehr wenig in China, aber was ich bisher bestellt habe, wurde immer fix geliefert.
 
Kommentar
So, die Z50 mit den beiden Objektiven ist heute angekommen. Das 50-250 hatte ich bisher noch nicht in der Hand, schön leicht ist es. Am Wochenende werde ich es dann mal testen. Nach diversen Tests bin ich eigentlich ganz Positiv eingestellt. Nur fiel mir auf, dass das Objektiv klappert wenn man es bewegt, dreht, etc. (nicht an der Kamera angeschlossen) Ich vermute mal das ist der Bildstabilisator, richtig? Bei meinen hochwertigen Objektiven höre ich da kaum etwas. Ist das normal?
 
Kommentar
ich habe die BROTECT® AirGlass® Panzerglasfolie für die Z50 und die D850 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Touch geht nach wie vor hervorragend.
Hast du die normale oder die matte Folie bestellt?

Edit: Habe nun die normale bestellt. Kostet ja nicht die Welt und bisher hatte ich noch bei keiner Kamera eine matte Folie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
So, die Z50 mit den beiden Objektiven ist heute angekommen. Das 50-250 hatte ich bisher noch nicht in der Hand, schön leicht ist es. Am Wochenende werde ich es dann mal testen. Nach diversen Tests bin ich eigentlich ganz Positiv eingestellt. Nur fiel mir auf, dass das Objektiv klappert wenn man es bewegt, dreht, etc. (nicht an der Kamera angeschlossen) Ich vermute mal das ist der Bildstabilisator, richtig? Bei meinen hochwertigen Objektiven höre ich da kaum etwas. Ist das normal?

Ja, auch mein 50-250 gibt schwache Geräusche von sich, wenn ich es in der Hand umherschwenke. Aber ich mache mir deswegen keine Sorgen.

Dieses Objektiv eignet sich meiner Erfahrung nach besonders gut für "unbeschwerte" Fotospaziergänge im Zoo.

Ich wünsche dir viel Freude mit diesem Objektiv!

Gruß
Hans
 
Kommentar
Hatte einen Test gefunden, wo man die doch unüblich lauten Geräusche auch angesprochen hat. Ist aber alles normal. Mittlerweile war die originale Geli auch erhältlich, so dass ich heute eine bestellt habe.
Ich habe nur ein paar schnelle Testbilder in der Wohnung gemacht und die Qualität ist imo deutlich besser als die mit den günstigen Tamron 70-300. Auf jeden Fall eine leichte Kombi, gerade mit dem 16-50. Schade das beim Zoom die Lichtstärke derart abnimmt, aber dann wäre es nicht so kompakt und leicht. Ich denke für einen Städtetrip eine schön leichte Kombi. Dazu noch einen Gorillapod oder ein kleines leichtes Stativ für dunklere Situationen. Perfekt.
Für mehr Weitwinkel habe ich noch mein Tamron 10-24 HLD zu Hause, was aber leider noch kein Update erhalten hat (FTZ). Der Support weiss auch kein Datum. Für wenig Licht wird dann mein Sigma 18-35, 1.8 adaptiert. Endlich ohne Front-/Backfokus Probleme. Das Z 50/1.8 macht sich auch super an der Z50. Eine tolle Ergänzung für meine Z6 und eine super Kamera für den Einstieg in die Fotografie für meine Freundin.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten