Nikon Z50 - Einsteigerkamera

Anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Was war das noch genau, was bei der Z50 an Ausstattung vermisst wird? Der Stabi im WW-Zoom oder im Tele? Bis auf den tatsächlich von manchen Leuten vielleicht vermissten Kopfhöreranschluss sehe ich nichts Relevantes, was fehlt. Und der Preis... Die Kamera kostet in etwa das Gleiche wie die Konkurrenz. Also so what?
Vielleicht müssen wir mal von dem hohen Ross herunterkommen, dass wir einzig und allein wissen, was in die Kamera gehört und ggf. was machbar ist. In erster Linie muss ein Hersteller schauen, was die Zielkundschaft kauft. Und da könnte es einfach sein, daß Nikon die Zahlen überblickt und feststellt, dass 80% der Käufer nichts von alledem brauchen, was wir als Enthusiasten uns vorstellen. Die Kamera wird bei Saturn und Amazon verkauft, und nicht im Nikon-Forum.
Nichtsdestotrotz kann man nach Aktenlage an der Z50 nicht groß meckern.

Kommentar
Kommentar
Ich bin ja auch eine Frau, und die Äußerungen von Frauen sind bekanntlich immer hysterisch, wenn sie Männern nicht gefallen. Aber immerhin weißt Du schon wieder, was ich will, Du kennst mich ja soooo genau.

Ääähhhmm: ich habe ja kein Problem damit, wenn Du meine Aussagen blöd findest, aber mir Worte zuzuschreiben, die ich nie geschrieben habe, finde ich nicht lustig.

Das, was Du hier betreiben willst, ist hysterisches Bashing. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar
............dieser kleinmütige Klacks von Plastikbomber.........

ich halte diese Aussage (und viele andere übrigens auch) für ziemlich unqualifiziert. Ich habe keine Ahnung in wieweit Du in Materialkunde fitt bist, aber eines weiß ich. Wer heute ein Problem mit solchen Materialien / Verbundmaterialien hat darf sich in kein Auto, Flugzeug oder Zug setzen, Diese modernen Materialien sind häufig thermisch und mechanisch haltbarer und stabiler als so manches Metall. Seit ich fotografiere, und das sind inzwischen auch schon rund 4 Jahrzehnte, ist es mir nur selten untergekommen das ein Gehäuse durch normalen Gebrauch kaputt gegangen ist. Während früher die ach so stabilen Metallgehäuse z.B. durch einen Sturz schon mal gebochen sind, sind moderne Kunststoffe da durchaus härter im nehmen.

Wie auch immer, kaufe was Du willst. Ist Deine freie Entscheidung. Aber lasse einfach diese bashing eines Produktes bevor es überhaupt lieferbar ist und Du es selbst in der Hand gehabt hast. Du wirst nicht glaubwürdiger wenn Du immer wieder kund tust was diese Kamera doch für ein Mist ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nach der teilweise sehr unterhaltsamen Diskussion um Kaisers Bart oder "die fehlende Ausstattung der Z50" einmal eine gute Nachricht: Die Preise purzeln schon: Auf das Kit Nikon Z50 + DX 16-50mm f3,5-6,3 VR geben eine Reihe Versandhändler 100 € Nikon Sofortrabatt und bieten es für 1099 € an, für das Kit Nikon Z50 + DX 16-50mm f3,5-6,3 VR + DX 50-250mm f4,5-6,3 VR gibt es sogar 150 € Nikon-Sofortrabatt und besagte Händler bieten es daher für 1189 € an (Quelle: Idealo).

Kommentar
Vielleicht schaut man sich mal an, was einer der damit fotografiert hat dazu sagt?

Danke. Hab ich getan.

Resultat: Beim Anschauen dieses Videos kam mir beinahe der Eindruck, dass sich mit dem neuen Teil tatsächlich fotografieren lässt ;)

Folgerung: Sobald sich die Kamera irgendwo betatschen lässt, werd' ich hingehen und das tun. Um mir selbst ein Urteil zu bilden.

Grund: Nach einer in Volumen und Gewicht heruntergezoomten, aber dennoch hochwertigen (Zweit-)Kamera schaue ich mich schon seit einiger Zeit um. Die Z50 würde ins vorhandene (Nikon-)System passen und kann voraussichtlich ohne jegliches Umlernen zu >90% korrekt bedient werden (weil: praktisch alles wie gehabt).

Gruss
Res

Kommentar
...einen gemütlichen AF unterstelle ich der gesamten Z-Serie, und das wurde von Anfang an an ihr im Vergleich zu den DSLRs kritisiert
Wurde ebenso kritisiert, dass der AF der Z-Serie systembedingt präziser ist als der einer Kamera mit schlichtem PD-AF? ;)

Ich bin ja auch eine Frau, und die Äußerungen von Frauen sind bekanntlich immer hysterisch
War das nötig? Brauchst du das? Hat dich jemand hier deines Geschlechts wegen herabgewürdigt? Bist du in der gleichberechtigten Gesellschaft noch nicht angekommen?

Kommentar
Die Vehemenz, wie Du die Z50 niedermachst (...)

Die Vehemenz, mit der einige Herren hier persönlich werden, weil ihnen meine Meinung nicht paßt, statt sachbezogen zu bleiben, ist schon bemerkenswert. Und ihr merkt es nicht mal, weil ihr euch einredet, ihr seid doch soooo sachlich. Nur daß ich mich auf die Z50 bezogen habe, ihr hingegen euch auf mich bezieht.

War das nötig? Brauchst du das? Hat dich jemand hier deines Geschlechts wegen herabgewürdigt? Bist du in der gleichberechtigten Gesellschaft noch nicht angekommen?

Was das nötig? Brauchst Du das? Du merkst auch nicht, daß hier genau das stattfindet, was ich benenne, aber springst sofort mit erhobenem Zeigefinger ermahnend drauf an: Soooowas hast Du doch nicht nötig. Junger Freund, lies den Thread noch mal genau durch und beachte die Feinheiten. Und dann erklär mir mal die gleichberechtigte Gesellschaft, damit ich was zu lachen habe. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nur daß GFX Mittelformat ist. Das willst Du doch nicht wirklich gegen DX und FX rechnen. MIt der X-T3 und X-Pro2 haben diese Kisten jedenfalls nix zu tun.
Ein Format ist ein Format, ob jetzt APS-C und Mittelformat oder DX und FX mit neuerdings Z ist gleich, es sind verschiedene Formate, nur darum gings.

Btw. den Buhmann bzw. in deinem Fall die Buhfrau zu spielen kommt nicht so gut an, das mache ja ich schon gerne, Kritik die in Rechthaberei abdriftet ist allenfalls noch Unterhaltung.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten