Nikon Z50 - Einsteigerkamera

Hier gibt es übrigens mehr als nur das dünne Informationssüppchen bei Nikonrumors
(Allerdings handelt es sich ebenfalls um Schlußfolgerungen und Vermutungen):

Es wird darüber spekuliert, daß die Neue übermorgen, am 10.10., vorgestellt wird.

Grüße, Christian

Ähm, was genau ist da dicker? Feine Grüße
 
Kommentar
Anzeigen
Ähm, was genau ist da dicker? Feine Grüße

Es ist zumindest eine Zusammenfassung aller Vermutungen und Schlußfolgerungen, die über die neue Kamera
angestellt wurden. Also mehr als die Drei- bis Fünfzeiler bei Nikonrumors.
Das ergibt zumindest ein - mögliches - rundes Bild.

Und das Datum 10.10. hatte ich auch bisher nicht gehört / gelesen / gesehen.

Aber abwarten und Tee trinken.
Ich habe ohnehin meine Z6 und werde mir so eine gewiss nicht zulegen.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Aber abwarten und Tee trinken.
Ich habe ohnehin meine Z6 und werde mir so eine gewiss nicht zulegen.

Ja.

Es gibt bereits neue Bilder der Z50 auf nikonrumors. Klick.

Echt mal klein mit flip down-Monitor für Selfieisten.

Auf so eine Kamera gehört mMn so etwas wie das Pendant zum Sony 16/2,8, ein Pancake. Wie auch immer, mit dem Tee trinken hast Du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Es gibt bereits neue Bilder der Z50 auf nikonrumors. Klick.

Ich glaube, die bei Nikonrumors betreiben clickbaiting bis zum letzten.
Heute zwei Sätze, morgen ein Bildchen, übermorgen wieder drei Sätze.
Damit andere über sie sagen, sie hätten wieder etwas neues.

Bei dem Bildchen heute gibt es noch nicht einmal einen Hinweis darauf,
woher es stammt, nur einen Link zu Twitter - zur Sekundärquelle.
Ich twittere aber nicht und habe es auch nicht vor. Sch.. der Hund druff!

Grüße, Christian
 
Kommentar
Weitere Bilder von Nokishita.com:

full


full
 
Kommentar
Das würde auch nix helfen. Das Bildchen stammt von Nokishita, und
die haben gerade den Blog dichtgemacht, sämtliche Inhalte gelöscht.
Das Bildchen stammt doch nicht von irgendeinem Blog. - Woher sollten die das haben?
Woher sollten die vor allem die Kamera haben.
Vermutlich ist es von Nikon - aber das möchte ich gerne nicht nur vermuten, ich hätte
es gerne gewußt, also als Quelle angegeben haben.
Die Quelle ist dort, wo das Wasser entspringt, nicht dort, wo jemand einen Eimer Wasser
geschöpft hat...

Grüße, Christian
 
Kommentar
So richtig "amtlich" ist dies hier wohl noch immer nicht, aber zumindest scheint das kein Renderbild mehr zu sein, sondern ein echtes Foto der kommenden Z50:



Viele Grüße

von

departure69
 
Kommentar
Zu unser aller Zufriedenheit haben sie bei Nikonrumors nun aus einem Leck (echte) Pressefotos:

Ziat: "Intelligent Eye-Detection AF".
Was ist jetzt mit "Intelligent" gemeint?
Wenn das bedeuten würde, daß der AF das nächstliegende Auge bevorzugt, wäre das meiner
Meinung nach ein Fortschritt gegenüber der Z6/7.

Grüße, Christian

Ups - zu spät.
Edit: Doch nicht zu spät. Das Bild bei photografix ist schon heute morgen veröffentlicht worden
und offenbar ein verrauschtes Handy-Knipsbildchen und kein offizielles Pressefoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Brennweite bei der "kleinen" Kitlinse finde ich klasse, die fängt nämlich schon bei 16mm an (Bildwirkung Vollformat = 24mm). Bei den DX-DSLRs mußte man, um schon ab 16mm weitwinklig schießen zu können, die völlig überteuerten AF-S 16-85 oder AF-S 16-80 kaufen.

Viele Grüße

von

departure69
 
Kommentar
Bei den DX-DSLRs mußte man, um schon ab 16mm weitwinklig schießen zu können, die völlig überteuerten AF-S 16-85 oder AF-S 16-80 kaufen.

Erstens bin ich pazifistisch und schieße nicht, zweitens gibt es ja auch die WW-Zooms 10-20, 10-24 und das 12-24.
Also für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Nach der "Erfolsstory Nikon 1" habe ich mir die Olympus OMD-EM1II gekauft. Das ganze 1er System wurde verkauft und ich bereue es nicht.
Meine Prohnose in 2 - 3 Jahren wird das ganze wieder eingestampft.
 
Kommentar
Nach der "Erfolsstory Nikon 1" habe ich mir die Olympus OMD-EM1II gekauft. Das ganze 1er System wurde verkauft und ich bereue es nicht.
Meine Prohnose in 2 - 3 Jahren wird das ganze wieder eingestampft.

Meine Prognose: Das spiegellose APS-System von Nikon wird ein voller Erfolg. Es wird die Spiegelreflex-Freunde ansprechen, die nicht zur Z 6 oder Z 7 wechseln wollen, aber eine kleine Zweitkamera suchen. Die legen sich das Kit für 1000 Euro zu. Über die Z 50 kommen diese Leute dann irgendwann auch in das spiegellose Vollformatlager und Spiegelreflex ist Geschichte.
 
Kommentar
Wenn das Gehäuse kein IBIS bekommen würde, haben dann wenigstens die Linsen VR? Alles andere wäre ja ein Rückschritt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten