Nikon Z50 - Einsteigerkamera

Anzeigen
A- Mount , FE, E- Mount

Nein, das ist definitiv falsch. Sony hat lediglich A-Mount (ehemals Minolta) und E-Mount für die spiegellose Generation, mehr nicht. FE ist lediglich die Bezeichnung für E-Mount-Objektive, die für Vollformat gerechnet sind. Das ist kein extra Anschluss.
„FE“-Objektive passen somit auch an jede APS-C-Kamera und umgekehrt alle APS-C-Objektive auch an die Vollformat-Bodies, dann halt im Crop-Modus, was bei der neuen A7RIV immer noch 26 MP bedeutet ...
 
Kommentar
„FE“-Objektive passen somit auch an jede APS-C-Kamera und umgekehrt alle APS-C-Objektive auch an die Vollformat-Bodies, dann halt im Crop-Modus, was bei der neuen A7RIV immer noch 26 MP bedeutet ...
Man kann sich aber auch die neue Sony A7RIV zusammen mit dem Sony FE 24mm f/1:1.4 GM anschaffen.
Dann hat man ein sehr gutes, lichtstarkes Landschaftsobjektiv mit 24mm und bei Umschaltung auf APS-C ein Reportageobjektiv mit äquiv. 36mm und 26MP in einem.

Aber ich habe mir ja bis zum Herbst nächsten Jahres eine absolute Kaufabstinenz für Foto-Equipment auferlegt...

Gruß
Hans
 
Kommentar
Na meinetwegen, ich geb nicht viel drauf, a oder e, z oder s, ich muss nur aufpassen dass ich mich bei FX oder DX oder E- Mount für APS- C nicht vertue. Ich glaube dass wir uns als Ausflugskamera noch eine A6300 zugelegt haben war auch unnötig, das ganze rumgerödel oder Adaptergetue nervt mich.
 
Kommentar
Gibt’s schon was neues zur Verfügbarkeit /Preise von Kamera und Objektiven ?

Als das hier mit der Diskussion um die Z6/Z7 losging, habe ich mir eine Z mit APSC Sensor gewünscht und fast alle haben das als unlogisch und unsinnig kommentiert.

Und jetzt?

Naja, ist eben ein Diskussionsforum hier.

Axel
 
Kommentar
Gibt’s schon was neues zur Verfügbarkeit /Preise von Kamera und Objektiven ?

Als das hier mit der Diskussion um die Z6/Z7 losging, habe ich mir eine Z mit APSC Sensor gewünscht und fast alle haben das als unlogisch und unsinnig kommentiert.

Und jetzt?

Naja, ist eben ein Diskussionsforum hier.

Axel

Die Kamera ist ja noch nicht einmal angekündigt, alles nur Gerüchte... oder ist mir etwas entgangen?
 
Kommentar
Hast Du irgendwo etwas von Z-Bajonett gelesen???? Für einen APS-Sensor ist das eindeutig überdimensioniert und optisch einwandfreie Objektive lassen sich auch mit kleinem Bajonett konstruieren
Aus welchem technischen oder kaufmännischen Grund sollte Nikon ein weiteres neues, inkompatibles Bajonett einführen? Nur weil die Möglichkeiten des neu eingeführten Z-Bajonetts bei einer APS-C-Kamera nicht voll ausgenutzt werden können? Das erscheint mir dann doch arg unsinnig.

Eine D500 in spiegellos wird das sicher nicht werden, eher eine D3500 in spiegellos.
Vom Preis her wird sie wohl näher an der D500 als an der D3500 liegen...
 
Kommentar
Nikonrumors liegt seit gefühlt 10 Jahren kaum noch daneben, aber bisher ist es „nur“ ein Gerücht...

Das wird hier immer wieder behauptet, stimmt aber nur für diejenigen rumors, die ca. 1 Woche bis wenige Tage vor der offiziellen Verlautbarung gemacht wurden. Bei „echten“ Vorhersagen kann Nikonrumors keine besonderen Erfolge vorweisen. Letztes Beispiel: Das 2.8/120-300mm kam aus völlig heiterem Himmel.
 
Kommentar
Bei „echten“ Vorhersagen kann Nikonrumors keine besonderen Erfolge vorweisen. Letztes Beispiel: Das 2.8/120-300mm kam aus völlig heiterem Himmel.

Wie die D500. NR hat Anfang Januar 2016 erstmals über eine/die D500 berichtet, als es schon ein paar Berichte (ImagingResource, DPReview) und Videos (u.a. Matt Granger) von der Vorstellung auf der CES 2016 gab.
 
Kommentar
Muss man alles abwarten. NR ist doch auch nur eine Orakelkiste aus dem Internet. Wie sagt der Volksmund, knapp vorbei ist auch daneben.
 
Kommentar
Nikon MB-N10 battery grip: $196.95

Für die Z50 ? Vom Preis her eher wahrscheinlich als für die Z6/Z7. Außerdem war bei dem Teil für die Z6/Z7 immer von battery pack die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hier gibt es übrigens mehr als nur das dünne Informationssüppchen bei Nikonrumors
(Allerdings handelt es sich ebenfalls um Schlußfolgerungen und Vermutungen):

Es wird darüber spekuliert, daß die Neue übermorgen, am 10.10., vorgestellt wird.

Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten