Mitmachthema Nicht perfekte Schnappschüsse, die ich nicht weggeworfen habe und sogar zur Diskussion stelle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist die immer häufiger anzutreffende Schreibweise Reperaturen auch ein Ergebnis von verschleifen?

Da würde mir der Begriff „verkommen“ wohl besser passen ;)

Im Übrigen verfolge ich diesen Thread zwar immer noch "fleißig", werde aber immer unsicherer, ob ich etwas passendes beizutragen hätte... :unsure:

Tatsächlich habe ich auch schon unperfekte Schnappschüsse von Dir gesehen. Deine Meinung dazu, also zum Thema hier ,würde mich schon interessieren. Ich setz Dich mal auf die nicht vorhandene Liste.
 
Kommentar
Hausmeister, ich bin der Hausmeister.
Kinders, wir haben zwar bis morgen Mittag Zeit, aber diese Zeit lässt sich auch nutzen, um diesen Thread für viele Forenten uninteessant zu machen.

Ich erinnere mich an ein Asterix-Heft, in dem ein Typ namens Destructivus immer grün hinterlegt, oder in grüner Schrift sprach, wenn er Zwiespalt säen wollte. Ohne das Boshafte hieran übernehmen zu wollen, denke ich gerade daran, dass man Off-Topic Beiträge vielleicht in grün, Topic-Beiträge in rosa schreiben könnte.

So hätte man die Möglichkeit, diesen Thread auch als „normales“ Forenmitglied zu lesen, ohne das einem gleich schlecht wird. Das wäre doch eine nette Aufgabe für Anja, die hat doch sonst nix zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hausmeister, ich bin der Hausmeister.
Kinders, wir haben zwar bis morgen Mittag Zeit, aber diese Zeit lässt sich auch nutzen, um diesen Thread für viele Forenten uninteessant zu machen.

Ich erinnere mich an ein Asterix-Heft, in dem ein Typ namens Destructivus immer grün hinterlegt, oder in grüner Schrift sprach, wenn er Zwiespalt säen wollte. Ohne das Boshafte hieran übernehmen zu wollen, denke ich gerade daran, dass man Off-Topic Beiträge vielleicht in grün, Topic-Beiträge in rosa schreiben könnte.

So hätte man die Möglichkeit, diesen Thread auch als „normales“ Forenmitglied zu lesen, ohne das einem gleich schlecht wird. Das wäre doch eine nette Aufgabe für Anja, die hat doch sonst nix zu tun ;)

...rosa oder grün, mein lieber Albert ... Hauptsache Wildschwein ....:hehe:
 
Kommentar
.

Grün geht nicht, weil oft Moderatoren-Schimpfe.

Wie wäre es stattdessen mit einem frischen Steingrau?
Ach ne, kann keiner lesen, ein flottes Blau tut's auch.
Aber lila ist geiler … :beerchug:


.
 
Kommentar
Hier also mein Schnappschuss:

full
 
Kommentar
Ein wahrer Schnappschuss. Also ...

Mir gefällt das Licht nicht, oder zuminest dessen Richtung. Es gibt keine Schattenwürfe und wenn, dann längst zu dem sehr schmalen Objekten (Fischernetzstange, Madame) Hierdurch entstehen keinerlei Schatten und diese sehr flache Lichtwirkung.
Eine Frau mit Hut und roter Hose im Bild zu haben ist aber dennoch schonmal gut ;)

Zur Bildgestaltung: Ich setze meine Hauptmotive auch mal gern an einen Bildrand. Hierdurch kann es es passieren, dass - wie hier - unten eine große, einheitliche Rasenfläche im Bild ist, die wenig zur Bildaussage beiträgt. Diese Rasenfläche hat aber, bedingt duch das miese Licht, keinerlei interessante Struktur und wirkt somit störend auf mich.
Man merkt, Du wolltest das Boot ganz drauf haben und das Netz auch. Für mich die falsche Entscheidung. Ich wäre wohl viel näher heran gegangen. Das Boot auch mal anzuschneiden ist kein Fehler und wirkt viel erfrischender. Warum die Dame nicht mal rufen und winken lassen, warum schießt man sie von hinten ab? Mag ich auch nicht so gern.

Ich hätte dort fotografiert, aber gewiss nicht bei diesen Lichtbedingungen. Ein schöner Lichtstreif auf den Netzen, Abendsonne auf Madame ... kein Problem, sicher ein schönes Motiv.

So ist es halt ein Urlaubsknips mit Mittagszeit-Eindruck. Zeigenswert? Nö. Aufbewahrenswert? Muss der Fotograf entscheiden.

Genug gemeckert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Statt einer Bildanalyse.

Das evoziert einen ganzen Film vor dem inneren Auge.
Die Frau nimmt gleich die Netze von der Stange, legt sie ins Boot, steigt ein und fährt davon.
Leider hat sie die Ruder vergessen...

Oder:
Die Frau ist gerade zurückgekehrt, hat das Boot aufs Ufer gezogen und die nassen Netze über die Stange gehängt.
Nun blickt sie noch einmal zurück auf den See, bevor sie nach Hause geht.
Es bleibt die Frage, wie sie ohne Ruder hierhin kommen konnte...

Nun doch noch zum Schnitt: man könnte noch etwas croppen, dann wäre weniger Wiese im Bild und die Stange
links wäre angeschnitten. Das könnte die Aussage des Fotos - Frau vor Fischerboot neben Fischernetzen - betonen.
 
Kommentar
Wieder ein Bild, fast im goldenen Schnitt, aber ein Schnappschuss??? Wäre die Frau mit einem Hechtsprung ist Wasser gesprungen, hätte man es als Schnappschuss werten können. Dann könnte man auch auf einen Bildaufbau verzichten. So ist halt meine Meinung.
 
Kommentar
Wieder ein Bild, fast im goldenen Schnitt, aber ein Schnappschuss??? Wäre die Frau mit einem Hechtsprung ist Wasser gesprungen, hätte man es als Schnappschuss werten können. Dann könnte man auch auf einen Bildaufbau verzichten. So ist halt meine Meinung.

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Wenn Du die Zeit hast erkläre ihn mir bitte.
 
Kommentar
Auslegungssache des eigentlichen Themas . Nicht perfekte Schnappschüsse.
1. Kann man jetzt jedes Bild nehmen das kein Schnappschuss ist. Also als Sch......... nicht perfekt.
2. Oder stellt man ein Bild ein, welches einen Schnappschuss darstellt jedoch nicht perfekt ist.

Suche mal nach Stillleben das ist dann auch keine Schnappschuss.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten