Wie wenig ist 24mp? Zu wenig?
Ich denke die Leica SL ist eine Fehlkonstruktion, sorry für diese harten Worte
...aber ich mache mit euch folgende Wette:
wenn die Leica SL
- trotz relativ geringer Auflösung 24Mp
- teurer Preis
- wenig Objektive (mit Autofokus)
- Sensor vermutlich nicht auf der Höhe der Sony Sensoren
- Design nicht optimal
- etc.....
ein Grosserfolg für Leica wird , schenke ich euch allen ein virtuelles Bier ok?
...aber ich mache mit euch folgende Wette:
wenn die Leica SL
ein Grosserfolg für Leica wird , schenke ich euch allen ein virtuelles Bier ok?
Ich glaube etwas erst wenn ich es selbst ausprobiert habe.
[
Mal ganz davon abgesehen, sind 24MP mit hohem Mikrokonstrast und Detailreichtum für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend und sicher besser als so manche Kamera/Objektiv Kombination die bei höherer Sensorauflösung nur undifferenzierten Mumpf ausspuckt.
für den Preis der SL kann man bei anderen Herstellern ganz tolle Objektive kaufen die einen 36Mp Sensor mit "schönen Photonen" beliefern können
Ich finde den Schritt von Leica gut, auch wenn das sicher nicht meine Kamera wird.
genau das wird ein Problem für Leica.....sie braucht Leute, welche diese Kamera kaufen....vom gut finden kann auch Leica nicht leben
Mache dir da mal keine Sorgen....die Kamera wird sich gut verkaufen..
Grüße,
Jan
genau das wird ein Problem für Leica.....sie braucht Leute, welche diese Kamera kaufen....vom gut finden kann auch Leica nicht leben
...dann bekommst du auch ein virtuelles Bier.....
Habe Dir gerade eine virtuelle Leica SL: spiegellose Vollformatkamera mit 4k-Video geschickt.
Ist die schon angekommen ?
Die Fotos sind nicht schlecht.....saubere Arbeit! :up:
...
Ja, schöne Bilder und Location, aber das hätte man vielleicht auch mit einer M , oder S, so hinbekommen, oder?
Wenn man sich einige Motive in größer anschaut, sind die teilweise auch recht huddelig partiell aufgehellt (z.B. der Heiligenschein beim Skater auf dem zweitem, oder noch deutlicher, auf dem viertem Bild).
Aber es stimmt schon. Bei Leica gibt man sich häufig mehr Mühe, gute Beispielfotos zu zeigen und Leute damit zu inspirieren.
VG
@ Mika
Nun sei mal nicht so kritisch. Andere Hersteller werben sogar mit Bildern die gar nicht mit deren Kamera gemacht wurden. (...)
VG
Ja, schöne Bilder und Location, aber das hätte man vielleicht auch mit einer M , oder S, so hinbekommen, oder?
Wenn man sich einige Motive in größer anschaut, sind die teilweise auch recht huddelig partiell aufgehellt (z.B. der Heiligenschein beim Skater auf dem zweitem, oder noch deutlicher, auf dem viertem Bild).
Aber es stimmt schon. Bei Leica gibt man sich häufig mehr Mühe, gute Beispielfotos zu zeigen und Leute damit zu inspirieren.
VG
... dass Veranstalter in Zukunft auf lautlose Kameras bestehen.
"Um zu verhindern, dass Frauen unbemerkt unter den Rock fotografiert wird, will Südkorea Geräusch-Pflicht."
Quelle: http://kurier.at/lebensart/technik/lautlose-kamera-apps-korea-will-verbot/774.566
Fotografieren ist vom Gerät bis zum Foto pure Esthetik, ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?