Erfahrungen mit Nikon Service Point Stuttgart (Fellbach)
Hallo zusammen,
bisher scheint noch niemand Erfahrungen mit dem Nikon Service Point in Stuttgart (Fellbach) beschrieben zu haben.
Also hole ich das mal nach.
Auftrag: verschmutzten Sensor einer D70 reinigen.
Kontaktaufnahme:
- Webseite
http://www.nikon-stuttgart.de
Design kann man es zwar nicht nennen, Formular oder ähnliches nicht da, aber immerhin Telefonnummer und Öffnungszeiten gefunden
- Telefon: kurz und knapp meldet sich jemand, nimmt den Auftrag entgegen. Erster Eindruck: nicht sonderlich freundlich, aber vielleicht im Stress
Anfahrt: Navigationssystem findet die Adresse, das Gebäude steht etwas nach hinten versetzt (Hinterhof), Parkplatz in der Nähe.
Nach Klingeln an der Haustüre wird man reingelassen, im 1. Stock ist der Service Point.
Abgabe der Kamera und Auftrag erstellen: läuft alles problemlos
Nach ein paar Tagen kann man die Kamera wieder abholen.
Abholung: Kamera wird zurückgegeben, alles recht wortkarg, Bezahlung der Rechnung erfolgt sofort in bar.
Auf die Frage, ob sonst soweit alles ok mit der Kamera war oder ob was aufgefallen ist, bekomme ich schroff die Antwort: "Da hätten Sie uns einen Auftrag geben müssen, wir haben sonst nichts gemacht".
Ok, 'tschuldigung dass ich gefragt habe. Bei meinem Thinkpad wird beim Service auch automatisch ein Systemtest durchgeführt und ggf. das BIOS aktualisiert. Auffälligkeiten werden mir dann ohne Nachfragen mitgeteilt, hätte bei Nikon ja auch sein können.
FAZIT: Ich werde wenn möglich einen weiteren Kontakt mit diesem Service Point vermeiden. Qualität der Arbeit war nicht zu beanstanden, aber als zahlender Kunde würde ich schon gerne etwas freundlicher behandelt werden.