AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit
Zur Firma Maerz in Hamburg:
Hatte vor einiger Zeit meine Kamera dort, um den Fokus justieren, und einige Schmutzpartikel "aus dem Sucher" entfernen zu lassen. Was ich da erlebt habe, hätte mir fast die Schuhe ausgezogen: Hinter dem Tresen stand ein noch ewas jüngerer Mitarbeiter, vermutlich so Ende 20, der nam meine Kamera entgegen, und meinte dann, da müsse der Prozessor gereinigt werden...! :bwein: Ich sagte ihm dann nochmals, daß die Verschmutzung durch den Sucher zu sehen seien, und daß ich daher eher auf die Mattscheibe tippen würde. Ohne weiter darauf einzugehen, wiederholte er, da müssen man wohl den Prozessor reinigen.
Dieses Schauspiel wiederholte sich 2 oder 3 Mal.
Ich wiederholte (inzwischen schon ZIEMLICH angenervt! ) noch ein letztes mal, daß eine Verunreinigung, die im Sucher zu sehen ist, wohl nichts mit einem verstaubten Prozessor zu tun haben könne.
Der Herr ging dann hinter die Trennwand, um Herrn Mearz hinzuzuziehen, der dann auch gleich in einem definitiv nicht angebrachten Tonfall ein "was wollen Sie eigentlich" von sich gab.
Da war ich dann schon mal gleich RICHTIG gut drauf!
Ich habe ihn dann gefragt, ob ich seinem Angestellten das Prinzip einer Spiegelreflexkamera noch einmal erklären soll, oder ob wie die Sache aus SO geregelt bekommen, wonach er sich etwas in den Bart brumelte, und die Kamera entgegennahm.
Für eine Nikon-Vertretung ein HORROR!
Nun kann ich allerdings über die Fertigkeiten von Herrn Mearz nichts negatives sagen (!), aber der Heini vorne an der Annahme ist eine absolute Katastrophe