[Gelöst] Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Re: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

hatte gerade meine f90x bei nikonservice dresden wegen defektem filmtransport.
war dort sehr zufrieden mit dem service und kann ihn nur weiterempfehlen.
 
Kommentar
RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Habe gute Erfahrungen mit der Firma Nass in der Hannover Südstadt gemacht. Allerdings noch keine Erfahrung im Digitalbereich.
Hoffentlich brauche ich das auch nicht
 
Kommentar
RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Hallo allerseits,

auch von mir noch ein kurzes Statement zu Nikon Düdo! Ich war bislang zweimal dort und der Service war immer prima. Was mich allerdings masslos stört, ist die unsägliche 0900-Ruf-mich-an Rufnummer für den Service :-(.

Anfang letzten Jahres habe ich versucht einen Termin für die Jahresinspektion zu vereinbaren. Das ging allerdings nur über die 0900er-Servicenummer, die sowohl bei mir zuhause, mobil als auch im Büro gesperrt ist. Selbst über eine Telefonzelle habe ich es probiert, aber das geht auch nicht. Jeglicher Versuch über die Nikon-Zentrale oder Information den Service zu erreichen wurde gnadenlos abgewimmelt, auch nachdem ich mein Problem geschildert hatte.

Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung ging dann letztendlich nur sehr umständlich per e-Mail. Nächstes mal versuch ichs per Brieftaube ...

Gruß
Ralf
 
Kommentar
RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Da ich in Köln lebe, ist AKS meine Anlaufstelle und hatte bislang noch keinen Grund zur Klage, im Gegenteil.
Herr Albrecht (sehr angenehmer Zeitgenosse) und sein Team erscheinen mir sehr kompetent und sind freundlich, lassen sich aber auch nix aufschwatzen. Da dort auch für Tokina und Kenko gearbeitet wird, sind "Sofortheilungen" praktisch nicht drin, leider. Ist für mich eigentlich kein Problem.
Alle Prüfungen und Reparaturen wurden bisher einwandfrei ausgeführt, nur mit der Benachrichtigung, daß es abholbereit ist, war es schon mal "sub-optimal". Sehr positiv: wenn nix zu reparieren war, wurde noch nie etwas berechnet, obwohl ja Arbeit hineingesteckt wurde... -> Kaffekasse füttern.

Fazit: Solange ich keine zwei schlechten Erfahrungen mache, gehe ich wieder hin!

Beste Grüße,
TB
 
Kommentar
RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Bingo!

---
nur mit der Benachrichtigung, daß es abholbereit ist, war es schon mal "sub-optimal"
---

Genau das ist mir bei AKS auch passiert.
Wozu notieren die sich die Telefonnummer von einem?

Jedoch das Backfokusproblem meiner D70 ist, nach meinen bescheidenen Testmöglichkeiten zu urteilen, perfekt eliminiert worden!

Und freundlich waren die Leute auch.
Alles in allem, ich würde wieder hingehen.
 
Kommentar
RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Dostal & Partner Muc

letztes jah f90x und d100 zum check über einen befreundeten fotohändler hingeschickt.

nach 4 tagen (inclusive versandweg) kam kostenvoranschlag, finde ich auch in ordnung

allerdings hat da dostal&partner sage und schreibe weiter 12 arbeitstage gebraucht um beide cams zu reinigen, das bajonett der d100 zu justieren und den verschluss der f90x zu reparieren, das fand ich sehr lange, da auch auf nachfragen kein konkreter rückliefertermin genannt wurde.
die arbeiten an beiden cams waren allerdings trotz hohen preises exzelent, da warte ich dann lieber ein bisserl.

fazit werde beim naechsten mal persönlich vorbeigehen, ich denke das kürzt das ganze ab.
 
Kommentar
RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

War heute bei CTMandic in Frankfurt. Das es sowas noch gibt! Bin mit D70 und 24-120 VR dort eingelaufen. Wurde extrem freundlich empfangen. Während ich in der City einen Cafe geschlürft hatte (und meine Frau 2 Tops gekauft hat) haben die das Objektiv vermessen, den CCD überprüft, Firmware gecheckt und mich dann freundlich und ohne Kasseklingeln (!) verabschiedet.
Foto MANDIC in Frankfurt ist top!!!
Jens
 
Kommentar
RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Hallo Jens,

haben die das Objektiv vermessen, den CCD überprüft

Was war der Grund für das Aufsuchen des Services?
 
Kommentar
RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Schubs...!

Wer zum Thema noch etwas beitragen möchte, kann dies jetzt noch 2 Wochen hier tun; ich werde dann die Ergebnisse einmal zusammenfassen!

Wenn ich mir die Refferer ansehe, wird dieser Beitrag von fast allen Points beobachtet, was ich sehr begrüsse!

Aber, eine oberflächliche Durchsicht aller Meinungen sagt mir schon heute, dass es, von wenigen Ausreissern keine groben Beanstandungen mit den Nikon-Points gibt.

Etwas, was ich in diesem Zusammenhang auch einmal positiv anmerke!
 
Kommentar
RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Ich hatte mein Unbehagen mit dem 24-120er VR-Objektiv vor längerem hier bereits geschildert: Farbsäume bei 24-120VR. Die Reaktionen deuteten schon darauf hin, jetzt hat Foto Mandic das durchgemessen und attestiert, dass das im Rahmen der Toleranz sei. Nun weiss ich es also genau, spare mir Kosten für Einstellungen und kann mich nach einem anderen Objektiv umsehen (d.h. sparen aufs 17-55er).
Gruß
Jens
 
Kommentar
Re: RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlich

und attestiert, dass das im Rahmen der Toleranz sei. Nun weiss ich es also genau, spare mir Kosten für Einstellungen und kann mich nach einem anderen Objektiv umsehen (d.h. sparen aufs 17-55er).

Hallo Jens,

exakt so ging es mir auch. Mit dem 24-120VR bin ich nie wirklich warm geworden, obwohl ebenfalls angeblich innerhalb der Toleranz (lt. Nikon Düsseldorf). Also dann das 24-120VR und 20-35 und 35-70 alle verkauft und stattdessen in ein 17-55 investiert. Ich würde es wieder tun, hat sich gelohnt.
 
Kommentar
RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Hab' mir gestern bei meinem Fotohändler eine Sonnenblende bestellt, da wurde mir gesagt, das dauert etwas länger, da Nikon Düsseldorf umzieht.

Er sagte mir, das Lager zieht seines Wissens nach Holland, die Werkstatt wird (leider) geschlossen (wohin die zieht wusste er nicht).

Das Einzige was wohl bleibt ist der Vertrieb.

Weiß einer was näheres?

Viele Grüße

Jürgen
 
Kommentar
RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

War bisher noch in keiner Werkstatt, meine F 80 ist noch nicht so gebrechlich :-D
Vermisse bei eurer Aufzählung den Stuttgarter Raum, hab ich da was überlesen, oder bin ich hier allein auf weiter Flur ?

Gruss
 
Kommentar
RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

@cyrano
danke für den Tip, hab grade nachgesehen das ist in irgendsoeiner kleinen Seitenstrasse. Hätte ich nie gefunden, obwohl ich häufig in Fellbach bin.

vielleicht findet sich ja noch ein Erfahrungsbericht.

P.S. Hab mal auf deiner Homepage nachgeschaut, was zur Hölle machst du mit Galvanik?
Ich hab beruflich viel damit zu tun

Gruss
 
Kommentar
RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Hallo Barney,

habe einen Kunden aus der Galvanik, daher auch die Bilder :)

Nikon Stuttgart inseriert auch immer in Zeitschriften, aber ansonsten mal zu Photouniversal?
Auch in Fellbach. Ist ein Ableger von Hirrlinger.
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Moin, Moin

Ist ja ganz interessant was hier zu lesen ist. Nur fehlt mir eines: Die Anschrift des hochgelobten Service Points in Düsseldorf. In der offiziellen Liste auf der Homepage ist er nicht zu finden. Oder gibt es diesen Service - point gar nicht mehr?
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Der Service-Point Düsseldorf ist Nikon Deutschland selbst, zu finden hier:

Nikon GmbH
Tiefenbroicher Weg 25
40472 Düsseldorf

Cheers Sven
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Hallo,

ich mußte bis jetzt glücklicherweise erst einmal den Nikon-Service bemühen. Das war 2004 wegen der mittlerweile bekannten "Backfocus"-Problematik, die auch meine D70 leider betroffen hatte.
Glücklicherweise ist Mandic in FFM nur ungefähr 10min von meinem üblichen Weg zur Uni entfernt.
Ich hatte vorher dort angefragt (Mail oder Fon), die Antwort war, dass ich die Kamera doch einfach mal vorbeibringen solle. Das habe ich dann auch getan.
Die -sehr beschäftigte, aber ebenso freundliche- Dame am "Tresen" nahm mein Problem auf und vermerkte zuerst einmal alles, was ich abgab (D70+Objektiv+CF), genauestens. Sehr positiver Ersteindruck!
Als ich Ihr mein Problem genauer erklären wollte, holte sie kurzerhand einen "Techniker" aus der Werkstatt. Der hat sich alles geduldig angehört, dann doch etwas skeptisch geschaut, als ich meinte, dass das Problem nicht bei allen Objektiven zu bemerken sei, aber nicht vielleicht etwa behauptet, dass ich der erste mit dem Problem wäre. Sehr ordentlicher zweiter Eindruck.
Wir haben uns dann wegen der Reparaturzeit auf "ein paar Tage" geeinigt, ich brauchte die Kamera eine Woche später auf jeden Fall wieder. Das wäre sicher zu schaffen, versicherte man mir - man würde sich melden.
2 (Werk-)Tage später klingelt mein Handy: Die Kamera sei fertig, ich könne sie gleich abholen.
Wow.
Ich bin dann hin - auf der "Rechnung" (0€) stand neben der Justierung auch eine kostenlose CCD-Reinigung. Genial.
Die Kamera war dann übrigens optimal justiert, keinerlei BF-Problem mehr zu entdecken.

Zweite Erfahrung: abends gegen 21:45 eine E-Mail an Mandic geschickt, ob sie noch Capture 4.0-Pakete für 50€ abverkaufen - am nächsten Morgen um 07:45 Uhr war die Antwort da! Leider negativ, aber rekordverdächtig schnell. :)


Gruß

Mathias
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Na super gut. Das ist ja direkt bei meiner Schwester um die Ecke. Kann ich dann ja mal meine F 801 S dort checken lassen, wenn ich bei Schwesterchen zu besuch bin.
Danke für die schnelle Antwort Sven !

Gruß

Peter
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten