Erste Bilder der D6 bei Nokishita

Anzeigen
Heute nachmittags durfte ich ein D6 begrabbeln. Fühlt sich wie eine D5 und macht Bilder wie eine D5....
Der AF ist recht flott (nur stationär getestet) und sitzt auf den Punkt - mit dem 180-400/4 mit und ohne TC - im Gebäude.

Mich hat interessiert, ob man die LiveView-Möglichkeiten der D780 später mit Software-Update noch nachliefern könnte.
Leider nein, da in der D780 der Z6-Sensor sitzt, welcher AF-Phasen-Sensoren inne hat.

49626839403_d1aa0237e7_o.jpg


Viel konnte und durfte man nicht probieren, aber ich bin einen guten Schritt weiter mit meiner Entscheidung.​
 
Kommentar
nur recht flott oder flotter als bei der D5?

Die Geschwindigkeit konnte ich nicht richtig beurteilen, da alles statisch und kein Federvieh weit und breit.
Der Augen-AF ist schon witzig und funktioniert gut. Alles andere muss die Praxis zeigen.

Gabs auch neue Infos bzgl der Verfügbarkeit oder ob es Verzögerungen gibt?

Anfang April soll die Auslieferung beginnen.
 
Kommentar
jio, sowas hab ich schon vermutet, daher habe ich ja weiter oben gefragt ob bei dem Termin schon was davon gesagt wurde.

Hier bei heise steht es heute
 
Kommentar
Hab gerade gelesen, daß wg. Coronavirus div. Teile fehlen und sich die Auslieferung wahrscheinlich bis Mai verzögert.

 
Kommentar
Die D6 soll jetzt in der ersten Maiwoche ausgeliefert werden.
 
Kommentar
Alle Fotografen, die beruflich selbständig arbeiten werden jetzt wohl erstmal die Finger von der D6 lassen, nur Edelamateure und Agenturen werden die D6 wohl bestellen. So führt Covid19 dazu, daß die D6 die beste SLR-Digitalkamera, die es jemals gab auch gleichzeitig die Einstellige mit den schlechtesten Verkaufszahlen werden wird. Komische Zeiten, in denen wir leben.
 
2 Kommentare
seamaster
seamaster kommentierte
(...) daß die D6 die beste SLR-Digitalkamera, die es jemals gab (...)

Naja, auf dem Papier hat mMn die 1DX MIII eindeutig die Nase vorn. Da hat Canon die Hausaufgaben ordentlich gemacht. Leider haben sie das Bajonett beibehalten und nicht das von Nikon verbaut ;).
 
F
fwolf15 kommentierte
wäre doch ne Aufgabe fürs Beuteltier:cool:
 
Alle Fotografen, die beruflich selbständig arbeiten werden jetzt wohl erstmal die Finger von der D6 lassen, nur Edelamateure und Agenturen werden die D6 wohl bestellen. So führt Covid19 dazu, daß die D6 die beste SLR-Digitalkamera, die es jemals gab auch gleichzeitig die Einstellige mit den schlechtesten Verkaufszahlen werden wird. Komische Zeiten, in denen wir leben.

@shootings

Warum, wenn ich fragen darf?


Viele Grüße

von

Christoph
 
Kommentar
Dein ernst ? Corona.....keine Hochzeiten....keine Events....kein Geld für neue Kamera

Ach so, natürlich, ich hatte Corona jetzt hierbei tatsächlich nicht im Sinn - also nicht im Bezug auf den derzeitigen Auftragsmangel i. V. m. der D6 für Berufsfotografen. Ich dachte, Dein Hinweis auf Covid19 bezieht sich auf Produktion & Verfügbarkeit. Bitte um Verzeihung.

Viele Grüße

von

Christoph
 
Kommentar
Nur ganz nebenbei, die Auslieferung der D6 hat bereits begonnen, die NPS-Leute haben bereits eine oder bekommen sie in den nächsten Tagen. Fürs Fussvolk soll es nächste Woche soweit sein.
 
Kommentar
Alle Fotografen, die beruflich selbständig arbeiten werden jetzt wohl erstmal die Finger von der D6 lassen, nur Edelamateure und Agenturen werden die D6 wohl bestellen. So führt Covid19 dazu, daß die D6 die beste SLR-Digitalkamera, die es jemals gab auch gleichzeitig die Einstellige mit den schlechtesten Verkaufszahlen werden wird. Komische Zeiten, in denen wir leben.

Agenturen werden vermutlich auch erst einmal warten. Die großen Sportereignisse 2020 sind ja allesamt auf 2021 verschoben worden. Eigentlich hat Nikon jetzt keinen Druck mehr zur schnellen Veröffentlichung, wenn man mal von den betuchten Amateuren absieht, die immer als eine der ersten das neue Produkt in den Händen haben wollen.
 
Kommentar
Aber vmtl. wird das Warten der Agenturen nur ein verschieben des Invests sein oder glaubt/hofft/denkt jemand an eine D6s bis nächstes Jahr?

Klar wenn es ner Agentur in der jetzigen Zeit finanziell nicht so gut geht kann man das schieben. Aber ansonsten seh ich da kein Vorteil. Und einen Systemwechsel werden wohl di emeisten in dieser zeit auch nicht anstreben
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten