Erste Bilder der D6 bei Nokishita


PeterTaylor

NF-F Platin Mitglied
Also morgen oder übermorgen, schätze ich. Nokishita ist ja immer ein guter Indikator. Sobald er/sie Bilder postet, folgt die offizielle Vorstellung i.d.R. innerhalb von 48 Stunden.

Ich bin gespannt...
 
Kommentar

PeterTaylor

NF-F Platin Mitglied
Zum Glück haben sie den Hochformatgriff nicht eingespart... :)
 
Kommentar

lebemann

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Bin gespannt, was die beiden „Knöpfe“ am Sucher zu bedeuten haben. Sieht irgendwie aus wie eine Entriegelung.

Edit: Asche auf mein Haupt, die gab es bei der D5 auch schon, sind mir aber noch nie aufgefallen. Kann mich mal jemand aufklären, wozu die gut sind ?

Edit#2: habe mir gerade das Handbuch geladen. Ist die Okular-Adapter-Entriegelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

haribee

NF-F Premium Mitglied
Bin gespannt, was die beiden „Knöpfe“ am Sucher zu bedeuten haben. Sieht irgendwie aus wie eine Entriegelung.

Edit: Asche auf mein Haupt, die gab es bei der D5 auch schon, sind mir aber noch nie aufgefallen. Kann mich mal jemand aufklären, wozu die gut sind ?
Damit entriegelt man eine Platte, auf der das Schutzglas für den Sucher mit Augenmuschel montiert ist. Warum das so konstruiert ist, erschließt sich mir nicht ganz. Es ist aber insofern praktisch, als man sich dieses Teil (DK-27) nochmals kaufen kann und daran fix einen Winkelsucher montieren kann. Der Wechsel auf den Winkelsucher geht dann ganz schnell durch Tausch der Platte, man muss ihn nicht mühsam einschrauben, nachdem man das Schutzglas herausgeschraubt hat. Obwohl, Winkelsucher sind durch Life-View eigentlich ziemlich überflüssig geworden.
 
Kommentar

PeterTaylor

NF-F Platin Mitglied
offizielle Vorstellung laut nikonrumors ist heute Nacht. Zusammen mit dem 1.8/20mm Z und dem 24-200mm Z. Letzteres kommt für mich überraschend schnell nachdem es erst spät auf der Roadmap aufgetaucht ist...

Aber das spült wahrscheinlich Kunden und Geld in die Kasse - one Zoom that rules them all :)
 
Kommentar

seamaster

Sehr aktives Mitglied
Nur mal eine Idee zum Preis ;)
2007 - D3 - 5k
2012 - D4 - 6k
2016 - D5 - 7k
2020 - D6 - ?
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software