Und der Schlabber, fein zerstäubt, fliegt halt für gewöhnlich so um die 2m.
Und aus genau diesen Grund verstehe ich nicht, dass jeder, ich meine jeder, eine Mundschutzmaske trägt, im öffentlichen Raum tragen muss, um seine Sekrettröpfen nicht in die Umgebungsluft zu blasen. Dadurch lässt sich das Übertragungsrisiko signifikant reduzieren. In Asien sind Mundschutzmasken in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln üblich.
Hier gibt es weder Masken noch Destinfektionmittel. Das schrieb ich schon. Es gibt noch immer nichts !
Aber das macht doch nichts. Das reicht doch.
Meiner sagt seit Jahren schon " Gullis" dazu. Wenigstens haben die Alkies immer desinfiziert. Aber ob das für Viren reicht?...... offenen "Mäulern" ist ein ziemlich hohes Infektionsrisiko.
Aber ob das für Viren reicht?
Morgen wollte ich nach Spanien in Urlaub fliegen. Der Veranstalter: „alles prima hier, kannst kommen!“ Was mach ich jetzt?
Fliegen und nicht mehr zurück kommen oder €2000 abschreiben?
Ist nur ein Luxusproblemchen, aber trotzdem doof.
Morgen wollte ich nach Spanien in Urlaub fliegen. Der Veranstalter: „alles prima hier, kannst kommen!“ Was mach ich jetzt?
Fliegen und nicht mehr zurück kommen oder €2000 abschreiben?
Ist nur ein Luxusproblemchen, aber trotzdem doof.
Ich würde die Reise absagen. Vor allem würde mir das "nicht mehr zurück kommen" Sorge machen. Wenn Pandemie, dann erlebe ich die lieber zu Hause in meinem gewohnten Umfeld.Fliegen und nicht mehr zurück kommen oder €2000 abschreiben?
Meine Erwartungshaltung für Deutschland war nicht wirklich hoch, aber so extremes Staatsversagen hatte ich nicht erwartet. - (Dilettanten)
Mittlerweile bin ich sehr froh, die Corona-Pandemie in Thailand zu erleben. Hier ist das Infektionsrisiko derzeit deutlich geringer. Und wer zahlen kann, bekommt auch ein erstklassig ausgestattetes Intensivbett. Zudem orientiert man sich hier bei der Medikation an den Erfahrungen aus China und Südkorea.
Zum Schluss noch eine Frage an Dich: Trägst Du eine Maske im öffentlichen Raum?
Vor einem Jahr haben wir hier das erste Mal so eine wiederverwendbare Maske in der Hand gehabt. Meine Tochter brauchte sie (in schwarz) für einen Videodreh. Ich dachte noch "wie praktisch!" - waschbar, dann drüberbügeln, wie man das mit den "Babysabbertüchern" auch macht, die keine Kochwäsche vertragen, und eine Möglichkeit, ein spezielles Flies oder eben einfach ein Papiertuch einzulegen.Mehrweg mit eingefaltetem Papierwischtuch, oder dreilagige Papiermasken (die man durch Aufbügeln auch mehrfach nutzen kann).
Damals kostete so ein Set um die 6 Euro. Aktuell nicht zu bekommen.
... aber zum Glück ist es im Moment so, das niemand eine solche Maske bekommt, selbst wenn er zahlen könnte.
Zum Schluss noch eine Frage an Dich: Trägst Du eine Maske im öffentlichen Raum?
Ja, das stimmt schon. Ich bin in Handarbeiten auch wirklich gut, allerdings bis auf ... genau - nähen. Für mich der absolute HorrorMan kann sich so ein "Ding" auch selbst nähen, ist nicht wirklich eine Herausforderung..
Aber ich habe schon gehäkelte Masken aus kochfestem Baumwollgarn gesehen bei meinen Handarbeitsfreundinnen.
Hugomeint : Die deutsche Heimat lebt - wir häkeln gegen Corona ! - Vielleicht hilft das sogar gegen den Schützenfestabsageblues !
Naja, das ist gar nicht schlecht. Ich habe heute morgen gesehen, dass die italienischen Kinder Bilder ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?