Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So wie ich das verstanden habe, können die Viren-haltigen Schleimtröpfchen nicht nur über den geöffneten Mund und die Nase (bei gleichzeitigem Einatmen) eindringen, sondern auch über die Augen (die über den Tränenkanal mit der Nase verbunden sind).
Folglich reicht ein Mundschutz, selbst wenn er auch die Nase ganz umschließt, nicht aus, man sollte auch eine (Schutz)-Brille tragen.

Nebenbei: Meine Frau (Krankenschwester, arbeitet in einem Altenheim als Pflegefachkraft) kam gestern von der Arbeit nach Hause und erzählte, dass im Bus neben ihr jemand heftig gehustet und geniest hat. Heute ist sie schon krank...
Wenn die infizierten so eine Schutzmaske tragen, würde das wahrscheinlich schon helfen, da die Tröpfchen dann ja hinter der Maske bleiben würden.
 
Kommentar
Anzeigen
Nebenbei: Meine Frau (Krankenschwester, arbeitet in einem Altenheim als Pflegefachkraft) kam gestern von der Arbeit nach Hause und erzählte, dass im Bus neben ihr jemand heftig gehustet und geniest hat. Heute ist sie schon krank...

Ich hoffe, das deine Frau sich nicht das Corona-Virus eingefangen hat.

Wie der Virologe Prof. Kekulé mitgeteilt hat, ist Niesen kein typisches Symptom für eine Corona-Erkrankung, sondern meist nur ein Anzeichen dafür, dass die Person einen Schnupfen hat.
Die typischen Symptome für eine Corona-Erkrankung seien vielmehr Kratzen im Hals, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen und Fieber.

Ich wünsche deiner Frau gute Besserung!

Gruß
Hans
 
Kommentar
Ja - nur gibt es keine Masken. Alles würde Helfen - es gibt nichts - hoch lebe die Versorgung in dieser wunderschönen Gesellschaft !
Moin
ein nicht 100% wirksamer Mundschutz ist besser als keiner,
habe gerade mal danach in der Bucht gesucht und ca 4500 Angebote
zu zivilen Preisen gefunden... denke das für 50 Einwegmundschutz 50€ nicht überzogen sind.
 
Kommentar
Habe mal eben meine Rechnungen durchgesehen, am 6.2.2020 habe ich für das 50ger Pack noch 7,50 € bezahlt. Das fand ich schon teuer. :oops:
ist immer relativ
habe mich noch nie für solche Produkte interessiert, und finde in Anbetracht der
jetzigen Situation 1€ je Mundschutz nicht überzogen. Zumal sie nicht aus China geliefert werden;)
 
Kommentar
woher denn ? ist das ein ernsthaftes Angebot ? Hast Du das überprüft ? Ist das der nächste Gaukler ?
wie soll ich das überprüfen ??
ich kann dir auch nicht sagen wo sie produziert wurden,ist zwar ein Händler aus China aber BRD Versandadresse,
bei normalem DHL-Weg hat man das Zeugs in 2 Tagen Zuhause hat. Bei China-Lieferung kann es durchaus
mal 5 Wochen dauern.
 
Kommentar
Ich finde ja dieses Gemecker darüber, wie welcher Staat die Angelegenheit zu bewältigen versucht, irgendwie doof. Ich jedenfalls erkranke lieber in meinem Heimatland, auch wenn in Thailand die Wahrscheinlichkeit vielleicht größer wäre, für nen Tausi am Tag beatmet zu werden.

(Mal ganz davon abgesehen, dass medizinische Behandlung in Deutschland in der Regel kostenlos ist und ich Thailands Möglichkeiten im Ernstfalls anders einschätze.)
 
Kommentar
Ich finde ja dieses Gemecker darüber, wie welcher Staat die Angelegenheit zu bewältigen versucht, irgendwie doof. Ich jedenfalls erkranke lieber in meinem Heimatland, auch wenn in Thailand die Wahrscheinlichkeit vielleicht größer wäre, für nen Tausi am Tag beatmet zu werden.

(Mal ganz davon abgesehen, dass medizinische Behandlung in Deutschland in der Regel kostenlos ist und ich Thailands Möglichkeiten im Ernstfalls anders einschätze.)

Ich würde lieber in Thailand bezahlen, als in Deutschland draufzugehen - ich komm aber ohne Risiko hoch irgendwas nicht mehr hin.
 
Kommentar
Folglich reicht ein Mundschutz, selbst wenn er auch die Nase ganz umschließt, nicht aus, man sollte auch eine (Schutz)-Brille tragen.

Der Mundschutz ist anders als landläufig angenommen nicht hauptsächlich
dazu gedacht den Träger zu schützen, sondern er soll vor allem die anderen
vor dem Träger schützen!

Wenn draussen jeder einen tragen würde, wäre die Infektionsrate deutlich kleiner.
 
Kommentar
Ich würde die Reise absagen. Vor allem würde mir das "nicht mehr zurück kommen" Sorge machen. Wenn Pandemie, dann erlebe ich die lieber zu Hause in meinem gewohnten Umfeld.
Die 2.000 € sind vielleicht nicht ganz verloren, kommt auf die AGB und die Reisewarnungen an.
So haben wir jetzt auch entschieden aus genau diesem Grund.
Insbesondere auch nach dieser Lektüre:

Der Veranstalter hat von sich aus eine Teilerstattung angeboten. Finde ich sehr fair weil das ist eine kleine Firma für die das Geschäftsjahr ohnehin ein Desaster wird und sie hätten es (1 Tag vor Anreise!) nicht machen müssen.
 
Kommentar
Die Kurze hat gerade berichtet daß Montag/Dienstag noch Schule ist,
aber ab Mittwoch auch in Düsseldorf die Schulen geschlossen werden.
 
Kommentar
Die Kurze hat gerade berichtet daß Montag/Dienstag noch Schule ist,
aber ab Mittwoch auch in Düsseldorf die Schulen geschlossen werden.
Soll angeblich noch auf Montag vorgezogen werden in NRW. Pressekonferenz mit Herrn Laschet startet um 14.30 Uhr.

Bayern ist seit heute morgen schon klar - 5 Wochen zu bis 20.04.2020
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten