AF-S NIKKOR 200–500 mm 1:5,6E ED VR .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ebenfalls Zweitverwertung :

picture.php

Bild im Album ansehen
 
Kommentar
Anzeigen
Angekommen :)
Auf die schnell ein paar Meisen ( zirka 50% Crop ), war so gespannt was das Teil kann u. wie es sich anfühlt.
Bin auf Anhieb davon sehr angetan.
Extrem leicht für ein 500 Millimetern Objektiv, behaupte mal ein echter Preisknaller wenn ich die Bildqualität sehe.
Wenn ich kein 500 VR II hätte würde ich mir jetzt wahrscheinlich keins mehr anschaffen :rolleyes:
D700 Fotos = f 5,6
 
Kommentar
Angekommen :)
Auf die schnell ein paar Meisen ( zirka 50% Crop ), war so gespannt was das Teil kann u. wie es sich anfühlt.
Bin auf Anhieb davon sehr angetan.
Extrem leicht für ein 500 Millimetern Objektiv, behaupte mal ein echter Preisknaller wenn ich die Bildqualität sehe.
Wenn ich kein 500 VR II hätte würde ich mir jetzt wahrscheinlich keins mehr anschaffen :rolleyes:
D700 Fotos = f 5,6
...

Ich habe mein 500er FL verkauft. Hat zwar im blauen Forum bei einem User zu Irritationen gesorgt, der Unterschied zum 2/5 VR war mir zu gering.
Ich werde entweder ein 600/4 FL oder 180-400/4TC statt dessen anschaffen.

Das 200-500 VR bleibt... in der Preisklasse habe ich in all den Jahren noch nie etwas besseres besessen.

Noch ein paar Bilder:


Snowy egret (Egretta thula)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr


Bald eagle (Haliaeetus leucocephalus)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr


Burrowing owl (Athene cunicularia)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr


Little blue heron (Egretta caerulea)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr


Anhinga (Anhinga anhinga)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr




So... jetzt höre ich aber auf, bevor ich langweile ;)


Osprey
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr
 
Kommentar
Ich habe mein 500er FL verkauft. Hat zwar im blauen Forum bei einem User zu Irritationen gesorgt, der Unterschied zum 2/5 VR war mir zu gering.
Ich werde entweder ein 600/4 FL oder 180-400/4TC statt dessen anschaffen.

Das 200-500 VR bleibt... in der Preisklasse habe ich in all den Jahren noch nie etwas besseres besessen.



So... jetzt höre ich aber auf, bevor ich langweile ;)

Kannst du Std. lang weiter machen, langweilig wird das nie :)

Die Diskussion im Nachbarforum ist mir nicht entgangen :D
Ich kann deine Entscheidung aber durchaus nachvollziehen.
Ich Persönlich habe da so meine Schwierigkeiten mein 500 VR II abzugeben, denn der Traum das Teil zu besitzen war sehr groß.
Ich hatte es 2011 nigelnagelneu in D Dorf feierlich übergeben bekommen, ooooch war das schööööön :D

So noch zwei Bilder von meinen Jungs :)
 
Kommentar
Nun denn - aus früheren Zeiten habe ich auch noch ein 400mm 2,8 mit Konvertern,

und noch immer träume ich ...

Canada, Alaska, Südafrika, ... da waren wir schon.
Bis Südamerika werden wir es vielleicht nicht mehr schaffen.
Die Hurtigruten sollten drin sein.

Mal sehen ...
 
Kommentar
So Freunde, jetzt habt Ihr es geschafft: Ich habe mir das Teil gekauft, nachdem Ihr mir den Mund sooo wässerig gemacht habt! Mir ist klar, dass ich dieses Objektiv nicht jeden Tag beiläufig nutzen werde, aber die Abbildungsleistung hat mich überzeugt!
Ich freue mich auf die Möglichkeiten im Speziellen:)
LG Julius
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten