AF-S NIKKOR 200–500 mm 1:5,6E ED VR .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
(Fast) OOC:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Trotz vorfrühlingshafter Wärme am Nachmittag und damit verbundenen Schleiern und Flimmern habe ich vom Turm der Burg Blankenstein in Hattingen eine Aufnahme über Witten samt Rathausturm hinweg gemacht - der museal erhaltene Hoesch-Gasometer in Dortmund-Hörde ist auch noch drauf:

picture.php

Es handelt sich dabei um schlappe 20 km Luftlinie...

picture.php

Ich mag das Teil. :)

CB

Kommentar
Seit heute ca. 16:30 Uhr bin ich ebenfalls Besitzer eines solchen Monstrums. Was ich bis jetzt, und dies bei eher besch.... Lichtbedingungen, gesehen habe hat mich überzeugt. Ich hoffe dass ich am Wochenende einige intensive Tests machen kann. Meine Erfahrungen werde ich euch gerne mitteilen. Obwohl, wenn ich eure Berichte lese frage ich mich was ich noch neues Beitragen kann.

Aber mal eine Frage an die, die dass Objektiv schon haben. Wie transportiert ihr dieses teil. OK, wurde schon einmal behandelt glaube ich, allerdings konnte ich in keinen 200-500er Thread etwas finden. Daher SORRY fur die Frage.

Kommentar
Passt doch sogar in den Minitrekker von Lowepro...lol
Ich mein die Linse ist doch nicht gross :)

Kommentar
Passt doch sogar in den Minitrekker von Lowepro...lol
Ich mein die Linse ist doch nicht gross :)

klar, es gibt größere, aber derzeit ist sie nun mal meine größte Linse und der mitgelieferte Weichbeutel nicht wirklich der Hit :mad:

Zudem, meinen Minitrekker habe ich nicht mehr und in meinen ACS Photo Pack Pro sollten auch noch einige ander Dinge passen :D

Kommentar
Aber mal eine Frage an die, die dass Objektiv schon haben. Wie transportiert ihr dieses teil.
Ich habe den hier gekauft und schon eine Urlaubswoche lang fast jeden Tag mit mir rumgeschleppt: http://www.foto-leistenschneider.de/Taschen/Objektivtaschen-Koecher/LOWE-LENS-CASE-13X32-CM.html
Der Köcher ist zum Transportieren ganz gut, der Gurt ist aber Mist - zu dünn, drückt. Allerdings kann man ein Schulterpolster hinzufügen bzw. (was ich morgen mache) einen gepolsterten Karabinerhaken-Gurt daran befestigen.

Was sich aber bewährt hat ist ein SunSniper-Gurt für das Objektiv. Damit trägt sich das ganz entspannt einsatzbereit.

CB

Kommentar
Seit heute ca. 16:30 Uhr bin ich ebenfalls Besitzer eines solchen Monstrums. Was ich bis jetzt, und dies bei eher besch.... Lichtbedingungen, gesehen habe hat mich überzeugt. Ich hoffe dass ich am Wochenende einige intensive Tests machen kann. Meine Erfahrungen werde ich euch gerne mitteilen. Obwohl, wenn ich eure Berichte lese frage ich mich was ich noch neues Beitragen kann.

Aber mal eine Frage an die, die dass Objektiv schon haben. Wie transportiert ihr dieses teil. OK, wurde schon einmal behandelt glaube ich, allerdings konnte ich in keinen 200-500er Thread etwas finden. Daher SORRY fur die Frage.

Auf Empfehlung von Christoph hatte ich mir auch den Köcher von LowePro zugelegt. Ist wirklich gut, auch mit den genannten Einschränkungen. Den Gurt sollte man wirklich ersetzen.

Kommentar
Wenn der Gurt kneift, einfach mal beim Fluss nach Tatonka Gurtpolster schauen. Für nur 7,- gibt es Entlastung.

Mobile Grüße von snap7

Kommentar
Ok das kann sein, bei breiteren Gurten ist es gut.

Mobile Grüße von snap7

Kommentar
Das ist schon klar. Ich würde eher ein Fernglas nehmen, wenn ich weit entfernte Objekte anschauen will... Dafür wär mir das 200-500 zu teuer.
Mir auch. Aber eigentlich dient die Aufnahme auch nur dem Austesten der Leistungsfähigkeit des Objektivs, da sie motivlich jetzt nicht von besonderem Interesse ist. Daher steht sie hier im Beispielbild-Faden. :p

CB

Kommentar
Alle haben schon alles gesagt und gezeigt,nur ich noch nicht :D

Da ich noch ein leichtes konverterfähiges Reisetele brauchte,hab ich gestern spontan meinem Händler eins für 1449€ (TOP FOTO) entwendet.

Heute im Tierpark einen Schnelltest gestartet,um auszuloten ob es qualitativ brauchbar ist.

Alle Aufnahmen auf Einbein mit VR,moderate Anpassungen mit LR und Dfine

D4 + Nikkor 200-500mm

D4 + Nikkor 200-500mm

D5500 + Nikkor 200-500mm +1.4 Konverter

Noch ein Beispiel in grösserer Auflösung (D4 200-500 + 1,4 KONVERTER)

https://flic.kr/p/F1qWfh

Beim Konvertereinsatz ist mir bei einigen Aufnahmen ein leichter Backfokus am langen Ende aufgefallen,das ist korrigierbar.
Der VR macht am Einbein eine gute Vorstellung
Auf grössere Distanz(bei klarem Wetter) kommt ein guter Kontrast heraus.
AF ist etwas langsamer als bei der 500er Festbrennweite,aber durchaus brauchbar.
Einen direkten Vergleich zur Festbrennweite hab ich noch nicht gemacht,aber diesen Monat schiess ich den noch heraus ;)

Fazit für mich.
VR gut,Gewicht gut,optische Leistung am langen Ende 2+,Preis-Leistung sehr gut
Konvertertauglich
daher begleitet es mich zukünftig bei den Touren,wo Gewicht eine Rolle spielt​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten