AF-S NIKKOR 200–500 mm 1:5,6E ED VR .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo!
Ich habe das 200-500 mit der D7200 ganz ohne Probleme nutzen können. Auf der D90 war nur Fotos mit Blende f/5,6 möglich.
Es wurden dann andere Objektive angeflanscht, alle haben 1A funktionier.

Kann es sein, dass die D90 ein update braucht? Oder hat jemand eine andere Erklärung?
Danke.
 
Kommentar
Anzeigen
Kann es sein, dass die D90 ein update braucht? Oder hat jemand eine andere Erklärung?
Das 200-500 ist eins der neuen "E"-Objektive mit elektronischer Blendensteuerung (es fehlt der mechanische Blendenstellhebel am Bajonett!). Die D90 kann damit wie die meisten älteren Kameras nicht umgehen, d.h. es bleibt immer im Grundzustand "Blende offen". Es gibt auch kein Update dafür.

CB
 
Kommentar
Heute bei mäßigen Lichtverhältnissen im Opel Zoo Kronberg das Nikon 200-500 ausprobiert (mit D800):

picture.php


ISO 400, 1/640s / f 7.1 / 420mm, Freihand fotografiert
Das Bild ist fast OOC, nur ein wenig beschnitten und leicht nachgeschärft.

Ich muss sagen, das Teil macht Spaß - allerdings nach über 2 Stunden durch den Zoo schleppen, waren die Arme dann doch recht müde. Ich glaub, ich muss ins Fitnessstudio ;)
 
Kommentar

ISBN:

Heute bei mäßigen Lichtverhältnissen im Opel Zoo Kronberg das Nikon 200-500 ausprobiert (mit D800):

picture.php


ISO 400, 1/640s / f 7.1 / 420mm, Freihand fotografiert
Das Bild ist fast OOC, nur ein wenig beschnitten und leicht nachgeschärft.

Ich muss sagen, das Teil macht Spaß - allerdings nach über 2 Stunden durch den Zoo schleppen, waren die Arme dann doch recht müde. Ich glaub, ich muss ins Fitnessstudio ;)
Ja, wir waren heute beide mit der D800 und mit dem 200-500 und dem 80-400 unterwegs. Schärfeleistung, da sehe kein Unterschied. Wir hatten beide die gleichen Voraussetzungen. Ich hatte den Eindruck ( nachdem Criss mir mal das 200-500 gab) das VR und Fokus beim 200-500 etwas schneller reagieren. Ist aber schon ne mächtige Röhre. Aber ingesamt gesehen das 200-500 ist richtige gut und wird hoffentlich beim nächsten mal mit nach Tansania kommen.:up::up:
 
Kommentar
Das 200-500 ist eins der neuen "E"-Objektive mit elektronischer Blendensteuerung (es fehlt der mechanische Blendenstellhebel am Bajonett!). Die D90 kann damit wie die meisten älteren Kameras nicht umgehen, d.h. es bleibt immer im Grundzustand "Blende offen". Es gibt auch kein Update dafür.

CB

Hallo!
Weißt du zufällig, ab wann / ab welchem Modell Nikon diese E-Tauglichkeit eingeführt hat?
Danke.
 
Kommentar
Kommentar
Zu meinem grossen Erstaunen funzte das 200-500/5.6 samt TC14E-III (also quasi ein 280-700/8) an der D700... Gute, alte Dame. Ich mag sie.
 
Kommentar
Ein paar Bilder von einem Hunderennplatz (Trainingstag)...

Ich weiß nicht, inwieweit diese Bilder mit z.B. startenden Vögeln verglichen werden können um die Autofocusgeschwindigkeit zu beurteilen... mir reicht diese Performance allemal :)

Dauerfeuer mit der D750 die Gerade herunter...
picture.php

picture.php

picture.php
 
Kommentar
Noch was von diesem Tag...

ExposureTime - 1/1600 seconds
FNumber - 6.30
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 360
FocalLength - 420.00 mm
picture.php


ExposureTime - 1/1600 seconds
FNumber - 5.60
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 220
FocalLength - 500.00 m
picture.php


ExposureTime - 1/1250 seconds
FNumber - 7.10
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 220
FocalLength - 480.00 m
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ExposureTime - 1/1250 seconds
FNumber - 7.10
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 200
FocalLength - 480.00 m
picture.php


ExposureTime - 1/2500 seconds
FNumber - 6.30
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 450
FocalLength - 200.00 m
picture.php


ExposureTime - 1/3200 seconds
FNumber - 7.10
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 360
FocalLength - 400.00 m
picture.php
 
Kommentar
Das sieht doch gut aus. Schade das keine exif Daten in den Fotos enthalten sind, finde das sollte bei Beispielsfotos Pflicht sein. Sind die Fotos alle am langen Ende entstanden und bei welcher Blende?
 
Kommentar
Das sieht doch gut aus. Schade das keine exif Daten in den Fotos enthalten sind, finde das sollte bei Beispielsfotos Pflicht sein. Sind die Fotos alle am langen Ende entstanden und bei welcher Blende?

Exif's der "Dauerfeuer"-Fotos:
ExposureTime - 1/1600 seconds
FNumber - 6.3
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 560-640
FocalLength - leider "nur" bei 450.00 mm

Bei den anderen Bildern habe ich die Exif's direkt hinzu gefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten