Zeitschriften zum Thema Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Welche Zeitschrift lest Ihr ?

Ich weiß nicht, wie oft die Frage schon gestellt wurde. Muss man da alle paar Monate einen neuen Thread aufmachen?
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Welche Zeitschrift lest Ihr ?

Abo: Foto Hits
ansonsten nach Themen: Photographie, Profifoto, LFI
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift lest Ihr ?

Fast ausschl. Profifoto bzw. Nikon Pro.
Manchmal - je nach Themengebiet - Photo Technik International.

Michael
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift lest Ihr ?

Foto-Hits im Abo (sehr günstig) und andere wenn was interessantes drin steht.

Gruß,Steff
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift lest Ihr ?

Color-Foto, Abo gekündigt, weil zwar ab und zu gute Infos über neue Dinge, aber sonst Lesezeit ca. 5 min.

Naturfoto - noch nicht abonniert, weil häufig Berichte über Natur mit jeder Menge Technik (Lchtschranken. ... ) bei der Aufnahme, oder angefüttert, selten noch "echt" Natur.

Profifoto, Abo gekündigt, weil oft sehr teure Ausrüstung, oder kompliziete Bilder - schau ich mir gern an, ist aber nicht mein Ding.

fotoMagazin abonniert, u.a. gibt es da eine Tasche, die ich eh kaufen wollte (Danke Denis!):

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=79756&highlight=fototasche

Brenner-Heft, Calumet-Info

Das "Richtige" habe ich noch nicht so gefunden.
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift lest Ihr ?

Ich führe die diversen Threads zum selben Thema mal zusammen.
(Ich habe auf die Schnelle 4 Threads gefunden, drei davon innerhalb einen Monats erstellt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mittlerweile kaufe ich nur noch ad hoc, wenn ich mal an einem größeren Zeitschriftenladen vorbeikomme. In letzter Zeit ist es aber immer öfter vorgekommen, dass ich ohne eine Zeitschrift rausgegangen bin, weil ich immer mehr das Gefühl habe, dass es sich im Kreis dreht und die interessanten Themen eh im Internet (z.B. hier) ausführlicher abgehandelt werden. Oftmals ist er mir nämlich passiert, dass ich das Gefühl hatte, die Artikel hören auf, gerade wo es spannend werden könnte.
 
Kommentar
ABO: LFI International und SCHWARZWEISS
Regelmässig: Naturfoto

Gefallen mir, weil es mehr um Fotografie denn um Technik geht.
Gut, die LFI hat natürlich etwas mehr Technik, dafür aber schöne.;)
 
Kommentar
Ich lese die Naturfoto, weil tolle Bildberichte drin sind. Ausserdem nicht zuviel Technik, und wenn, dann keine blöden Tests, sondern Praxisberichte, die ich ganz gut nachvollziehen kann.
 
Kommentar
Für die, die es "französisch" mögen: Chasseur d'images. Schlägt die deutschsprachigen Massenblätter mit Abstand.

Link auf Nachfrage, oder gurgeln...

Salut

Ludger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten