Zeitschriften zum Thema Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

Ich empfehle diese hier :) : http://www.nikon-fotografie.de

Mit den Fachzeitschriften ist es so eine Sache. Jeder schreibt was Anderes und hat unterschiedliche Testkriterien, so dass du am Ende selten schlauer bist als vorher. Ich lese ganz gerne die d-pixx und Photographie.

LG
Harald
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

Ich lese die FotoHits ganz gern. Kostet nur 2€, trotzdem sind Haufen Tests, HowTos und Bilder drin :)

(mit den Tests isses zwar immer sone Sache, aber trotzdem sind sie nett zu lesen und allemal informativer als die von Chip)
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

Ich lese fotoMagazin und Chip Foto Video.

Welches die beste Zeitung ist? Keine Ahnung!
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

Die FotoHits hole ich mir regelmäßig, je nach Thema auch mal das Foto
Magazin (FM).

Ansonsten kaufe ich mir immer die Docma, aber die hat mit Bildbearbeitung
zu tun.
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

Ja, Foto-Hits kauf ich mir auch gelegentlich, kostet ja nicht viel.


Ansonsten ganz pragmatisch: durchblättern und schauen, ob was interessant ist.

Ausserdem gibt es immer mal wieder Fotografie-Sonderhefte von c't - auch hier gilt: erst mal kucken, ob was interessant ist.

Und Testberichte sind immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

Und Testberichte sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Hallo Peter,

das sehe ich ganz anders! Mir sind Standardtest aus Magazinen schon wichtig. An was will man sich sonst orientieren? An der Aussage des Nachbarn, der auf seine Oly; Leica; Pentax usw. schon seit Jahren schwört und alles andere verteufelt?
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

Mir sind Standardtest aus Magazinen schon wichtig. An was will man sich sonst orientieren? An der Aussage des Nachbarn, der auf seine Oly; Leica; Pentax usw. schon seit Jahren schwört und alles andere verteufelt?

Völliger Humbug sind die meisten Tests sicherlich nicht.

Ich lese am liebsten jedoch Erfahrungsberichte/Tests anderer Nikon-User
hier im NF-F - das ist "näher" und geht meist auch auf die Praxis ein.
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

Hallo Thorsten,

ich empfehle Dir Colorfoto für Fakten u. Technik. (kommt Montag neu) und
NaturFoto für tolle Bilder u. Berichte. (ist gerade neu, allerddings nur in gut sortierten Geschäften).
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

Wenn es weniger um die Technik sondern mehr um die gestalterischen Aspekte gehen soll, empfehle ich die "Photonews" und "LFI International". Die Portfolios sind oft wirklich sehr gut.
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

ich kaufe ab und zu LFI international. ist zwar allein auf leica fokussiert, enthält in der regel portfolios, bei dem einen das wasser im munde zusammenläuft.. leider nicht ganz billig.

edit: einmal kurz nicht aufgepasst und schon hat man den doppelpost :dizzy: sorry!
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

Foto Magazin finde ich ganz OK. CloFo geht garnicht (für mich).
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

Ich lese die FotoHits ganz gern. Kostet nur 2€, trotzdem sind Haufen Tests, HowTos und Bilder drin :)

(mit den Tests isses zwar immer sone Sache, aber trotzdem sind sie nett zu lesen und allemal informativer als die von Chip)

Genau die hatte ich vergessen!!

Harald
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

...die NikonNews gibt´s ja leider nicht mehr...:frown1:
 
Kommentar
AW: Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen !

Die schon mehrfach erwähnte "NaturFoto" ist empfehlenswert, und ansonsten mag ich auch die "Schwarzweiss" sehr (erscheint ebenfalls im Tecklenborg-Verlag).

Englischsprachig mit wirklich beeindruckenden Bildern und Bildstrecken, allerdings auf die Naturfotografie beschränkt und eher was zum Angucken (keine Tests etc.): Nature's Best Photography.

Viele Grüße,
Sandra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten