Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen
Bitte nicht vergessen: max. 900x900px beim direkten Hochladen.

Danke fuer die Tipps an alle.
Im Moment hab ich das Problem das ich das Bild nicht per Drag und Drop in das Album laden kann - zu dumm?
Die Bilder zu suchen das ist echt stressig ich mach p.a. ca 10K Bilder.
Alternativ muesste ich sie in einen speziellen Folder fuer Forum exportieren das waere eine Moeglichkeit.
 
Kommentar
Im Moment hab ich das Problem das ich das Bild nicht per Drag und Drop in das Album laden kann - zu dumm?
Kommt sich demnächst in die Anleitungen.

Kurzanleitung: Im betreffenden Album Medien hochladen (rechts oben) -> hochladen Symbol (linkes Symbol) -> bis zu 10 Bilder auf einmal auswählen -> bestätigen -> Speichern. Fertig.
 
Kommentar
Ich traf Garey in Brüssel in der Altstadt.

full
 
Kommentar
egal wie ich den Export in Lightroom einstelle, richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis aus dem Album hier nie. Das Bild ist nach dem hochladen zu hell.
 
Kommentar


Ich bin der letzte Portraitphotograph im Forum hier - nix Neues seit fünf Wochen ...
naja - die Serie mit Jennifer in den Dünen von Le Touquet erscheint heute (08 Juli)
im VuNuMag #3 (Juli 2019) - und sie geht (deutlich) über Portrait hinaus​
 
Kommentar
@shovelhead
#3190 gefaellt mir sehr gut - nur den Doppelreflex in den Augen da wuerde ich den unteren weg retouchieren
#3194 wie alle anderen ebenfalls schoene Pose und klasse Idee mit dem Trenchcoat und den Stuehlen in blau - allerdings ist bei mir die Hautfarbe der Dame recht ungesund - koennte etwas magenta vertragen ;)

Ich kaempfe derzeit mit heftigen Nackenproblemen und kann deswegen weder lange fotografieren noch nachbearbeiten.
 
Kommentar

Ich bin der letzte Portraitphotograph im Forum hier - nix Neues seit fünf Wochen ...

Der fotografische Aufwand ist mir zu viel.
Der juristische/verwaltungs Aufwand ist mir zu viel.
" Mädels " habe ich dafür im Moment auch nicht.

Der Sinn für solche Fotos, die ich mir von Dir gern anschaue, ergibt sich für mich nicht.
Wahrscheinlich bin ich auch nicht " gifted ".

So schaue ich Bilder, höre Musik, bestaune Bauwerke ...
 
Kommentar
Der Sinn für solche Fotos, die ich mir von Dir gern anschaue, ergibt sich für mich nicht.
Wahrscheinlich bin ich auch nicht " gifted ".

So schaue ich Bilder, höre Musik, bestaune Bauwerke ...

Kay wir sind älter gewurden, irgendwie ..., ach wir sind pragmatische alte Esel o_O
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Deswegen muss ich oefters mal was neues machen - dann fuehlt man sich gleich weniger alt ;)

Habe ich ja auch gemacht :
Mitte 2018 Wohnkiste gekauft, hoch zum Nordkap und ab Anfang Dezember gen Süden.
Ging auch, sogar gen Süden mit einem Motorroller hinten drauf.

Portraits kommen später.
Wenn ich irgendwann noch lebendig, aber nicht mehr so gut mobil sein sollte, kommen die anderen Träume dran :
Ein Studio in Spanien, vielleicht dann sogar eine Dunkelkammer (die Zutaten habe ich).

Für Portraits muss man Schwung und Begeisterung haben. Dafür bin ich im Moment zu alt, oder noch nicht alt genug.
Die dafür notwendige Konzentration wird sich sicher irgendwann auch bei mir ergeben, wenn meine Zeit dafür reif ist.

Danke Dir dafür, dass Du mit uns überlegst: Ob ich nun alles " richtig " gemacht habe - Hugo weiß es nicht ... und ich erst recht nicht.
 
Kommentar
@Kay
Wir haben seit 30 Jahren Wohnkisten.
Gibt nix besseres um Land und Leute kennen zu lernen und zum Fotografieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten