Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Seit Freitag habe ich nun alles hier liegen und habe dann übers Wochenende die neue Powermaschine aufgesetzt.
Windoof lief am Samstag morgen und dann das große installieren von Zip & Zap & Zup.
Outlook Konten muß ich noch einrichten aber dann habe ich es.

msisnapshotyljdo.jpg


Ryzen 5 3600 (6 Kern, 12 Treads)
16 GB RAM DDR4 3200 MHZ (stehen jetzt noch auf 2666 MHZ)
512 GB SSD für System und Programme, 2 weitere HDDs für Daten mit 3,5 TB
EDIT
Im Netzwek hängt noch eine 1 TB USB Platte zur Sicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Jetzt geht das Gebabbel schon wieder los. Ich mach auch mit. Jedem Töpfchen sein Deckelchen, so steril wie die Z Objektive wirken kann das nicht schaden.
 
Kommentar
Bei mir haben sich auch mal wieder ein paar Kleinigkeiten angesammelt in der Zwischenzeit seit meiner letzten "Präsentation" hier im Thread.;)

Habe zwar schon seit längerem die Nikon-Handschlaufe AH-4 (soll original sein, bin mir da aber nicht sicher ob es nicht ein Fake davon ist), aber mir ist die Fummelei des Anbringens zuwieder weil zu aufwändig und schwer. Da ich ja inzwischen einen Peak Design Slide Kameragurt besitze und mir deren einfaches und problemloses Anbringungskonzept mit den Clips gefällt, habe ich mir inzwischen die Handschlaufe Clutch von Peak Design dazugeholt. Die ist relativ leicht und vor allem schnell anzubringen. (P.S.: Sehe gerade, die dazugehörige Kameraplatte für das Stativgewinde der Kamera habe ich unter der D850 angebracht vergessen mit aufzunehmen)

bcm_0416dckkf.jpg


Weiter gehts mit der Tamron Tap-in Konsole für Nikon. Habe ja inzwischen das tolle Tamron 70-200 F2.8 G2 Objektiv, da wollte ich mal ein bißchen rumprobieren ob der Fokus auch überall richtig sitzt. Und für zukünftige Firmware-Updates und weitere justierbare Objektive von Tamron dürfte es naturgemäß auch nicht schlecht sein (irgendwann hole ich mir vielleicht noch das 24-70 G2 dazu).

bcm_0419n4jda.jpg


Für die Justage auf dem Stativ und mit dem Spyder LensCal (für andere Gelegenheiten natürlich ebenfalls) ist es ja durchaus besser, wenn man einen Fernauslöser nutzt. Habe zwar einen für meine D750, aber die D850 hat als Profi-Kamera bekanntlich u.a. dafür einen anderen Eingang. Also flugs bei ebay einen kabelgebundenen von Ayex geordert. Funktioniert vorzüglich wie er soll.

bcm_0422k2kh8.jpg


Habe fertig...
 
Kommentar
Also, jetzt reicht´s jetzt, oder? Sollte ich mich sicherheitshalber einliefern lassen oder nur das Internet kappen? Fujifilm X100F

Also - um mal vorne anzufangen :
Das Foto ist vom Aufbau relativ unsortiert a la Döner, aber auch nicht substanziell schlechter als viele andere in dieser Rubrik.

Foto mit iPhone XR aufgenommen, Zimmerlampe...

Wenn Du offenbar mit dieser Ausrüstung in der Lage bist, solche Fotos zu machen (Kursus 1 fertig absolviert), solltest Du an Deiner Aufnahmetechnik basteln und in einen Kurs zu Bildaufbau und dergl. investieren und nicht in noch mehr Grundausstattung ohne intensive Kenntnis des einzelnen Geräts und der Frage, warum welches Bild.o_O :unsure::book:Mach Fotos - aber mal drei bis vier, auf denen etwas anderes ist als Neuanschaffungen !(y) Hau rein !
 
Kommentar
Obwohl - wenn er mit der Fuji die ersten Bilder gemacht hat, werden in diesem Thread höchstwahrscheinlich noch ein paar folgen... ;-))

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Also - um mal vorne anzufangen :
Das Foto ist vom Aufbau relativ unsortiert a la Döner, aber auch nicht substanziell schlechter als viele andere in dieser Rubrik.



Wenn Du offenbar mit dieser Ausrüstung in der Lage bist, solche Fotos zu machen (Kursus 1 fertig absolviert), solltest Du an Deiner Aufnahmetechnik basteln und in einen Kurs zu Bildaufbau und dergl. investieren und nicht in noch mehr Grundausstattung ohne intensive Kenntnis des einzelnen Geräts und der Frage, warum welches Bild.o_O :unsure::book:Mach Fotos - aber mal drei bis vier, auf denen etwas anderes ist als Neuanschaffungen !(y) Hau rein !
Hallo Kay, ich dachte hier geht´s primär um "Neuanschaffungen"? ;)
 
Kommentar
Hier geht's drum, schöne Fotos zu zeigen.
Moin
nicht nur hier, denke das es in jedem Thread
in dem es um Bilder geht so sein sollte. :)
Hier geht es primär darum, das wer lust hat, seine (Foto)- Neuanschaffung
hier zeigen kann. Es geht um die Neuanschaffung, wenn sie dann
auch noch gut präsentiert wird um so besser ( wir sind ja ein Fotoforum).
Was hier nicht hingehört sind seitenlanges gelaber über
die Neuanschaffung, dafür haben wir genug andere Threads
DANKE
 
Kommentar
Also - um mal vorne anzufangen :
Das Foto ist vom Aufbau relativ unsortiert a la Döner, aber auch nicht substanziell schlechter als viele andere in dieser Rubrik.



Wenn Du offenbar mit dieser Ausrüstung in der Lage bist, solche Fotos zu machen (Kursus 1 fertig absolviert), solltest Du an Deiner Aufnahmetechnik basteln und in einen Kurs zu Bildaufbau und dergl. investieren und nicht in noch mehr Grundausstattung ohne intensive Kenntnis des einzelnen Geräts und der Frage, warum welches Bild.o_O :unsure::book:Mach Fotos - aber mal drei bis vier, auf denen etwas anderes ist als Neuanschaffungen !(y) Hau rein !
Ich hau ja rein, lieber Kay, aber alles zu seiner Zeit: Schnappschuss ist Schnappschuss, Doku ist Doku und Komposition ist Komposition... ! Was ich dann hier veröffentliche, bleibt hoffentlich mir überlassen;)!
Ich habe nie behauptet, ein begnadeter Fotograf zu sein, aber manche Kommentare hier machen mich doch "nachdenklich", nicht nur wegen der Orthographie...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten