Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Solange es noch wirklich gute DX DSLRs gibt habe ich mir eine sehr gut erhaltene D500 als Drittkamera zur D850 geleistet :) :)

full
 
Kommentar
Anzeigen
wie definierst Du "gut" :unsure:

die D7xxx Serie und die D500 war/ist zum jewiligen Erscheinungsdautm schon als ziemlich perfekt zu bezeichnen. Wer mit diesen Knipskisten (und auch mit allen anderen) keine vernünftigen Bilder zustande bekommt, schafft es mit keiner Kamera.


Könnte es sein , dass du mich völlig falsch verstanden hast ?
 
Kommentar
... da bin ich mal auf deine Erfahrung gespannt!
Der interessiert mich nämlich auch.

Detlef

Hallo Detlef,

hier meine ersten Eindrücke:
Die Verarbeitung ist top! Alles lässt sich leicht und flüssig verstellen, die Auszugsmechanik bei den Griffen ist sehr hilfreich. Zwei Punkte, die zu beachten sind: Die Klemme für die Stativplatte hat ein recht flaches Profil wodurch mein Meike MK-Z7G Handgriff mit Schwalbenschwanz Fräsung für die Nikon Z7 nicht vollständig geklemmt wird. Hier zeigt sich mal wieder, dass Arca kompatibel nicht immer Arca kompatibel ist.

Für die horizontale Drehung sollte der Kopf auf einem Stativ mit nicht zu großer Basis befestigt werden, da sich sonst der Knopf nicht gut bedienen lässt.

VG,
Peter
 
Kommentar
Moin
Ja, ich gebe zu, Ich bin bekloppt...

uc


(Das kommt dabei rum wenn man sich eine Kiev 60 kauft und erst hinterher merkt, das sie ne Synchronzeit von 1/30s hat. Als Draussen-gerne-mal-mit-Blitz-Spieler I-de-al. Nicht.)

lg
Cassie
 
Kommentar
Schluss, was ist das???

Grüße
Erhard
Gute Frage! Aber irgendwann muss ich mich am Riemen reissen und Prioritäten setzen: Fotografie ist ein tolles Hobby, keine Frage, aber "Alteisen" sammeln oder in neueste Technik investieren ist die eine Frage. Das Leben stellt aber noch viele andere "Fragen", z.B. Biodiversität, Ökologie etc. ;)
Daher für mich: Erstmal Basta!!! ... oder?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten