Aufgeschreckt durch einige Beiträge, dass bei der D750 die Augenmuschel locker sitzen würde und sich deshalb schnell mal (günstigstenfalls in der Tasche oder im Rucksack) vom Acker macht und weil ich zudem immer schonmal eine runde Augenmuschel haben wollte, habe ich dieses kleine aber feine Utensil bei Amazon gefunden. Das Geld für Originale war es mir auch aufgrund der überstehenden Größe des ganzen Konstrukts erstmal nicht wert. Denn ich weiß nicht, ob mir das dann am Ende so gefällt. Warum also nicht für ~8€ erstmal was sehr günstiges testen auf Praktikablität und Optik allgemein. Als Gimmick dabei ist sogar noch eine kleine Libelle als Blitzschuhabdeckung, die Nikon sich ja scheinbar seit ein paar Jahren einzusparen scheint bei ihren Kameras. Jedenfalls bin ich angenehm überrascht von der Qualität dieser Augenmuschel. Sitzt bombenfest, riecht nicht unangenehm (was bei billiger Chinaware ja vorkommen kann
) und macht sogar in gewisser Weise einen wertigen Eindruck. Kann jedenfalls nicht klagen. Allerdings stört mich halt wie schon befürchtet etwas das Abstehende, weil es irgendwie unnatürlich aussieht an der Hinterseite der Kamera. Aber mal schauen, eine nachrüstbare flache runde Augenmuschel scheint es ja nicht zu geben, oder? Habe jedenfalls nichts gefunden.

!