Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Wenn es auch noch F2.8 hätte, hätte (hätte, hätte Fahrradkette ;) ) ich gar nicht erst gefragt und dann wäre nächste Woche erneut ein Foto einer Neuanschaffung von mir hier drin. Aber, 1.: eigentlich keine Kohle, 2.: Hab jetzt auch schon eine beleuchtete Glasvitrine im Visier fürs Schlafzimmer (da ist noch etwas Platz :fahne: ), um mein ganzes Fotoequipment schön zu lagern (ok ok, eher zur Schau zu stellen :pray:), 3.: das 35-70 ist eigentlich top, aber habe auch ein 28-70 F2.6-2.8 von Tokia (das besonders gute nach Angenieux) für etwas über 200€ gesehen.

P.S.: Vielleicht sollten wir diesen Thread mit dem bezüglich der therapierbarkeit einzelner User zusammenfügen...:gruebel:
 
Kommentar
Anzeigen
Ist die tatsächlich so gut? Die hab ich gerade für 80€ irgendwo gesehen. Muss ich mal nach googeln.:eek:

Richtig gut ist nur die D-Variante, die wohl etwas überarbeitet ist. Bei der ist auch ser Af etwas schneller, als bei der ursprünglichen Version und auch die Abbildungsqualität sichtbar besser. Es gibt sehr viele gute alte Objektive zum Wegwerfpreis in der Bucht, zumindest für die Leute, denen es ums Fotografieren geht. Nur Amateurknipser mit Profidünkel benötigt immer die neueste Hardware. Aber auch das ist gut so, denn von dessen Geld lebt die Wirtschaft und wird die Kameraindustrie zu immer besseren Knipsen getrieben, und auch das ist gut so!:)
 
Kommentar
Ich habe auch mal wieder was neues: wollte mal sehen, ob die Suppenzooms wirklich so schlecht sind wie ihr Ruf, und dann habe ich mir in der Bucht eine F-301 mit 50er, Blitz und Superzoom (Exakta 28-200) gekauft. Leider schließt beim Zoom die Blende überhaupt nicht und lässt sich in WW-Stellung nicht bis unendlich fokussieren. Dann habe ich noch auf einige weitere Zooms geboten und in meiner Abwesenheit gleich 2 gewonnen: Tokina und Vivitar. Ich dachte schon: Mist, jetzt hab ich 2, aber auch beim Tokina lahmt die Blende und schließt nicht weit genug oder zu langsam. Dafür macht das Vivitar 28-200mm 1:3,5-5,3 einen sehr guten Eindruck. :up: Allerdings habe ich alles als funktionsfähig gekauft.... Naja, war ja nicht so teuer. Der erste Film ist halb durch, macht Spaß die Knipse, bin gespannt auf die Ergebnisse!

picture.php


Gruß und schöne Ostern, Werner
 
Kommentar
Richtig gut ist nur die D-Variante, die wohl etwas überarbeitet ist. Bei der ist auch ser Af etwas schneller, als bei der ursprünglichen Version und auch die Abbildungsqualität sichtbar besser.

ich dachte die Optik ist gleich, nur der AF schneller und die Entfernungsinfo enthalten. Ich habe jedenfalls die Version ohne D und bin auch sehr zufrieden damit :up:
Das Ur-70-210-AF mit 1:4 durchgehend hat andere Optik; ich glaube gleich/ähnlich dem Series E.
 
Kommentar
Das ist vor allem selten. Wusste lange garnichts von seiner Existenz. Schade, dass man nicht die Optik vom legendären 4,0/80-200 übernommen hatte. Ist ja auch eine legendäre Optik. Früher High end, heute hinterher geworfen. Werde mir auch mal eines für die F3-Sammlung sichern, aber brauchen sicherlich nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kommentar
Da meine Frau ständig meckert, dass überall etwas von meinem in ihren Augen teuren Hobby rumliegt, habe ich sie heute morgen überredet, da ja noch ein wenig Platz in unserem Schlafzimmer ist, eine gerade günstig zu erwerbende Vitrine anzuschaffen. Da geht auch noch mehr rein was bei uns nur rumliegt (aber natürlich nicht in den beleuchteten gläseren Bereich, sondern unten ;)). Jedenfalls ist dies erstmal eine schicke Lösung. Natürlich fürs bzw. im Schlafzimmer suboptimal gelagert, wer soll sich das beispielsweise anschauen, da kein Fremder Zutritt zu unserem Privatbereich bekommt. Egal, ich ergötze mich halt daran und was gibt es schöneres als morgens aufzuwachen, und auf der einen Seite liegt die holde Ehefrau und auf der anderen wird das tolle Foto-Equipment zur Schau gestellt.:)



Ok, das Bild ist auf die Schnelle mit meinem iPhone gemacht, aber man sieht was ich meine!
 
Kommentar
Waste gar nicht das man auch Möbel einstellen darf hier.
Das erinnert mich an…mein haus mein auto meine Yacht.
 
Kommentar
Nun, da es nun wirklich einen Bezug zu meiner Fotoausrüstung gibt bezüglich der Unterbringung selbiger, halte ich diese Neuanschaffung meinerseits in diesem Thread durchaus für erwähnenswert. Ist ja nicht so, dass man ab sofort hier jeden Sessel oder Schlafzimmerschrank hier soll vorstellen können. Wachsende Fotoausrüstung braucht halt immer mehr Platz, und so schnell benötige ich vorerst nun nichts mehr diesbezüglich.

Hatte am Anfang einen tollen Kata Rucksack für alles komplett (hatte ich hier von einem anderen Forenuser vor Jahren gekauft und gerade weinend wieder verkauft mangels Bedarf), zuletzt einen Vanguard Divider Bag. Und schon seit einiger Zeit wurde selbst der zu klein und überall war etwas verteilt. So ists nun besser gelöst.

Und damit auch genug Off-Topic ehe die hiesige Obrigkeit wieder mit mir schimpfen muß. ;) Das wollte ich aber nochmal klarstellen...

Edit: Habe aber bereits die nächste Neuanschaffung bekommen, den Meike BG für meine D750. Auch wenn ich dabei zuletzt immer auf Originale gesetzt hatte, war mir der für die D750 nun endgültig zu teuer und selbst gebraucht schwer zu bekommen. Und da der von Meike allgemein für gut gehalten und getestet wird und ich ihn zudem als Sonderangebot schiessen konnte, habe ich halt zugeschlagen:

comp_comp_bcm_0822yibtd.jpg
 
Kommentar
Alter, hau rein - zeig Deine neue Yacht - dann machen wir Fotos von Bord der ... MS Kehrmaschine ! :up:

nun haut mal nicht so auf die Brause, ich habe mich meiner lange gesuchten Panasonic zufrieden gegeben.

Panasonic TZ61 gebraucht mit allem Original Zubehör und durch vom Kundendienst gecheckt (Rechnung dabei) für nen Kurs den ich mir so vorgestellt habe mit OVP, Tasche, 2 Pantona Akkus mit passendem Reiselader, Buch mit 250 Seiten zur Cam.

Alles wird gut :D

dsc_0853-web5bkdt.jpg


dsc_0854-webjsjit.jpg


dsc_0856-web4zjb4.jpg


Erste Beispielbilder gibbet unter http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/kaufberatung-fuer-einsteiger/279961-immer-dabei-kompakt-kamera-gesucht.html
 
Kommentar
Hallo Leute,

ein Update hierzu:
Da mir große schwere Kameras, vor allem mit großen schweren Objektiven daran, nun zu schwer geworden sind für Urlaub / spazieren Gehen / Wandern, habe ich mir aus England diese D3200 geholt.

Leider war mir - durch D7200 und D610 verwöhnt - der Mini-Sucher der D3200 einfach zu winzig, deshalb habe ich sie wieder zurück geschickt. :fahne:
 
Kommentar
Hallo Leute,

ein Update hierzu:

Leider war mir - durch D7200 und D610 verwöhnt - der Mini-Sucher der D3200 einfach zu winzig, deshalb habe ich sie wieder zurück geschickt. :fahne:

Schade, ich habe jetzt schon eine kreativere Lösung erwartet: " Sucherumbau ":D. Dann hätte Dir gleich meine D3300 zum Umbau geschickt :hehe:
 
Kommentar
Hab´ mir nach langem Ringen drei neue, handgemalte Hinergünde für´s Studio gegönnt...



Braun


Neutralgrau


Blaugrau


Ich habe jetzt keine Wissenschaft draus gemacht, aber man sieht ansatzweise, wie gut man durch mehr/weniger Licht völlig unterschiedliche Wirkungen mit einem Hintergrund erzielen kann.

VG,
Peter
 
Kommentar
Hi,

sorry für die späte Antwort, irgendwie hatte ich keine Benachrichtigung erhalten.
Der Link, der auf deine Frage gepostet wurde, verweist auf den "little" Messenger, meine ist die "medium" Version.
Ich packe eine D500 mit angeflanschtem 18-35 Sigma hochkant rein, dazu ein bis zwei Objektive (keine 2.8er, aber ein 90er Makro und ein 10-20 oder so). Und einen Blitz mit Funkauslöser, dazu Kleinkram wie Lenspen, Akkus. Dann ist sie recht voll.
Aber mit "kleines Besteck" meine ich eher eine geringere Menge. Also je nach Vorhaben eher nur ein weiteres Objektiv oder den Blitz.

Hier stellt jemand die drei Varianten im Vergleich vor:
https://m.youtube.com/watch?v=YiNuvXtWfHM

Frage?gibt es schon Erfahrungswerte für die Tasche von dir???
 
Kommentar
Der Link mit den Taschen ist prima, da bekommt man einen guten Eindruck von den Proportionen der Modelle.

Hab den aber abgewürgt ich konnte die permanente Erwähnung seiner Kamera .... mit Batteriegriff... nicht mehr hören.
 
Kommentar
Frage?gibt es schon Erfahrungswerte für die Tasche von dir???

Hi,

ja, gibt es, danke der Nachfrage :)
Sie erfüllt ihren Zweck genau wie erwartet. Der Trageriemen ist breit genug, um die Tasche bequem zu tragen. Ich trage sie nicht auf der Schulterseite, sondern diagonal und schiebe sie nach hinten zum Po, wenn ich laufe. Durch das weiche Material schmiegt sie sich etwas an den Körper.
Die Größe ist für mich genau richtig, wie erhofft. Meist geht nur ein zweites Objektiv mit, ggfs. der Blitz, (und Kleinkram).
Der Verschluss "fällt" nicht ganz so locker zu, wenn die Tasche mehr gefüllt ist, aber dennoch angenehm. Das einhändige Öffnen, ohne Klett- oder Reißverschluss, finde ich gut gelungen. Beim Hinstellen kippt sie nicht um.
Alles im positiven Sinn unspektakulär :)
Wenn du spezielle Fragen hast, gerne als PN, damit wir den Thread nicht zumüllen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten