Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Da ich von meiner verflossenen Canon EOS 5D noch ein Tamron SP 24-70/2.8 USD VC übrig habe,
das an meiner aktuellen Canon EOS 650D natürlich zu wenig weitwinklig ist,
habe ich mir gestern eine Canon EOS 5D Mark II mit Batteriegriff BG-E6 gegönnt:

full




full



War übrigens "ein Schnäppchen" - angegeben mit 185.000 Auslösungen,
hat sie nur 157.247 Auslösungen.
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Nun ist die Reihe fast perfekt. Nur ein Nikkor 20mm f/3,5 AI-S fehlt noch.
full


Die "Neuen" (AI Nikkor 3,5/135, AI-S Nikkor 4/200) sind auch an der D850 hervorragend.
full


Schon das manuell Fokussieren ist die helle Freude. Mechanisch und optische erste Sahne.
Zusammen 230,-€ für die Zwei. Zustand A.
Das entschleunigte Arbeiten mit den älteren Schätzchen macht riesigen Spaß.

Gruß Karl
 
1 Kommentar
joerghey
joerghey kommentierte
Ein gut erhaltenes Nikkor Ai(S) f 3,5 20mm zu einem vernüftigen Preis ist nicht leicht zu finden.
Ich habe noch eins, 1983 zusammen mit der F3 gekauft und verwende es noch oft an den neueren FX DRLS. Zur optischen Qualität auch an der D800E mit 36 MP muss man sich im Zentrum keine Sorgen machen, im Randbereich sind die neueren großen und schweren FX Festbrennweiten schon besser.
 
Gestern bei mir eingezogen: die Frau ohne Namen. Erbitte Vorschläge!

full



Sie hat versprochen, mir bei vielen Lichttests zu helfen.

full


Außerdem hat sie keine Angst vor Viren und nie schlechte Laune. Hat immer Zeit und widerspricht nicht. Und überhaupt hat sie die reinste Haut, die ich je fotografiert habe.

 
dembi64
dembi64 kommentierte
schneemann
schneemann kommentierte


Jetzt fällt der Groschen!
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Wir haben auch eine solche Mitarbeiterin.
Sie heisst Shirley, im Gedenken an die Sekretärin von George Eastman.
Die war seinerzeit auf so vielen Filmtestfotos zu sehen, daß über Jahrzehnte
hinweg Filmtests allgemein als "Shirley-Tests" bezeichnet wurden.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Ein Link zu einer der Shirley Cards mit Bildern von Shirley Page.
Sie wird da als Hausmodell von Kodak beschrieben.
Erscheint mir angesichts der beschriebenen Bildmengen plausibler
als die Legende daß sie Eastmans Sekretärin war.

Sie war damals vermutlich die meistfotografierte Frau der Welt.
 
mhensche
mhensche kommentierte
Meine heißt eigentlich Candy, aber die meisten fragen nach Schantalle
 
4 Kommentare
schneemann
schneemann kommentierte
Ich komme aus dem Raum Göttingen (keine Corona-Witze jetzt). Da gab es erstaunlich reichliche Auswahl zu akzeptablen Preisen. Hätte auch eine für 25€ kriegen können, aber die ist weiß.
 
schneemann
schneemann kommentierte
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass die Perücke und Kleidung nicht dabei war. Die hatten wir noch im Haus.
 
Kay
Kay kommentierte
Ärger mit meiner Frau hätte ich auch für € 20.- schon haben können.
 
Franco I.
Franco I. kommentierte
Für ein paar Euro mehr bekommt man auch mit CD!
 
Für "böse" Motive habe ich mir einen Fotografen angeschafft. Jetzt suche ich noch nach einem Assistenten, der sich auch in der der unteren Etage für das Licht verantwortlich fühlt.

Rolleiflex_Original_Fotograf-4 by Stephan Werberger, auf Flickr​
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Tut mir leid.
Diese kleinen Assistenten für die untere Etage sind auch bei mir einfach nur unzuverlässig. Die machen den Job und hauen einfach ab !!!

Hier ist diese Sauerei vom letzten Schuhting :

full
 
Linsengucker
Linsengucker kommentierte
Wenn man nicht alles selber macht...
Coole Flachkameras hast Du da - magst Du uns die mal vorstellen?
 
Kay
Kay kommentierte


Das ist nichts dolles - nur Spielzeug.
Die FMZ wird irgendwann irgendwo aufgeklebt gewesen sein :

full


und die Rückseite :


full



und das andere ist ein Feuerzeug :


full



Wo ich diese Dinger her habe, weiß ich gar nicht mehr. Für kleines Geld mitgenommen. Erfreut mich, aber liegt dumm rum.
 
Ich kann leider noch nix zeigen.
Nicht mal was darüber sagen.
Aber eines ist gewiss ich habe die Z8 vor einem Monat fix bestellt und bin natürlich der Erste vielleicht sogar EU weit.....lol
 
Kommentar
Sowas habe ich nicht für möglich gehalten: Mir ist heute DER traumhafte Flohmarkt-Schnäpper gelungen: Das AF-Micro 2,8/60mm für 25 Euro. Auch wenn der manuelle Fokus etwas rau läuft, was angesichts der Mehrzahl bewegter Teile möglicherweise normal ist: Es scheint in Ordnung zu sein. Die Bildqualität dieser Linse ist über jeden Zweifel erhaben, und daß es AF-technisch nicht mehr zeitgemäß ist, kann ich verschmerzen. Für seltenen Einsatz für technische Motive genügt es völlig, und wenn es sich als Einstiegsdroge erweist, ist es auch ok. Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen...
Nikon_Nikkor_AF_2-8-60.jpg
 
1 Kommentar
ebarwick
ebarwick kommentierte
Auch von mir Glückwunsch! Ich liebe dieses Objektiv und werde meines auch nicht mehr hergeben.
Aber: Der AF ist keinesfalls "lahm". Ich habe das Objektiv gerade an der F6 und das ist schon eine Traumkombi - tolle Bildqualität und der AF ist sehr flott und trifft dank der F6 zu 99% ohne Nachregelung auf den Punkt.
Grüße
Erhard
 
Sowas habe ich nicht für möglich gehalten: Mir ist heute DER traumhafte Flohmarkt-Schnäpper gelungen: Das AF-Micro 2,8/60mm für 25 Euro. Auch wenn der manuelle Fokus etwas rau läuft, was angesichts der Mehrzahl bewegter Teile möglicherweise normal ist: Es scheint in Ordnung zu sein. Die Bildqualität dieser Linse ist über jeden Zweifel erhaben, und daß es AF-technisch nicht mehr zeitgemäß ist, kann ich verschmerzen. Für seltenen Einsatz für technische Motive genügt es völlig, und wenn es sich als Einstiegsdroge erweist, ist es auch ok. Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen...
Anhang anzeigen 788048
Glückwunsch. ich hoffe nur dass das Objektiv ok ist.
 
Kommentar
Für den Preis hätte das selbst ich als Besitzer des sicherlich nicht schlechteren AF Micro-Nikkor 55mm F2.8 genommen. Beide gegengetestet und das vermeindlich schlechtere verkauft.;)

P.S.: Der Verkäufer muß klottendösig sein. 25€, dass sind 100 Plastikflaschen in den Automaten im Marktkauf...:oops::eek:
 
Kommentar
Für den Preis hätte das selbst ich als Besitzer des sicherlich nicht schlechteren AF Micro-Nikkor 55mm F2.8 genommen. Beide gegengetestet und das vermeindlich schlechtere verkauft.;)

P.S.: Der Verkäufer muß klottendösig sein. 25€, dass sind 100 Plastikflaschen in den Automaten im Marktkauf...:oops::eek:

Ich hätte Das Objektiv als Ergänzung zu meinem 105'er Micro-Nikkor auch gekauft. An sowas kann man nicht vorbeigehen....(y)(y)(y)
Ob der Verkäufer klottendösig war? Nun ja, könnte ja jemand auf Grund chronischer Unwissenheit der der Meinung sein, heutzutage macht man Fotos nur noch mit dem Handy und solche "Dinger" sind lediglich Metallschrott mit Glas dran.
 
Kommentar
Vor allem verstehe ich nicht, warum ein Trödler nicht einfach Ebay bemüht. Das Objektiv geht da wirklich in Stückzahlen, und da kann man den Preis gut abschätzen. Vielleicht war nicht klar, daß das Teil ok ist...
 
1 Kommentar
joerghey
joerghey kommentierte
unglaublich, mit welcher Sachunkenntnis auf solchen Trödelmärkten manchmal gehandelt wird
 
Gestern bekam ich endlich die tolle FX Variante meines geliebten 11-16er UWWs mit durchgehender Blende von F2.8 für DX, welches ich mangels APS-C Kamera (durch den letztjährigen Verkauf meiner D7200) vor kurzem schweren Herzens abgegeben hatte. Vom selben Hersteller Tokina, das AT-X 16-28 F2.8 Pro FX. Habe es in einem neuwertigen Zustand über ebay Kleinanzeigen ergattern können für nur 280€ zzgl. 5€ Versandkosten. Da kann man wohl nicht viel falsch machen sofern es technisch ok ist. Habe u.a. dafür auch mein Sigma 15-30mm UWW für 155€ abgestossen, aber das Tokina ist auch schon eine deutliche Verbesserung (was sich zugegeben aber auch erst noch zeigen muß wenn das Wetter wieder besser wird ;)).

bcm_07956jjlw.jpg

bcm_0797xzj08.jpg


Ursprünglich war ich mal auf das Tamron 15-30 F2.8 scharf als UWW. Da ich aber doch eher selten mit diesen Brennweiten unterwegs bin, das Tamron doch sehr teuer und schwer ist, bin ich mit diesem Kompromiss nun zufrieden.
 
Kommentar
uc


Für den Hundeplatz ist das 80-200mm dann doch oft etwas Kurz, bin aber zu geizig Geld für ein längeres Objektiv auszugeben.
Als nebeneffekt habe ich mit meinem Adaptierten Volna 80mm/2.8 und enem 20mm Zwischenring ein ganz nettes 1:1 Makro Objektiv ;)
 
Kommentar
IMG_6855[1].JPG

Ein L.-Winkel für meine D750. Passt perfekt. Einziges Manko ist, dass man bei Befestigung auf dem Stativ im Hochformat nicht an die Anschlüsse auf der linken Seite kommt. Die originale Befestigungsschraube 1/4 Zoll habe ich gegen eine mit Drehring ausgetauscht.
 
Kommentar
Hallo,
MENGS® L200 Objektiv Schienen für 1/4" Kamera

im großen Fluss

Gruß Karl

Hallo Karl,
wie wird es denn auf einem Kugelkopf befestigt? Verschrauben mit der bei meinem Benro Travel Angel enthaltenen Platte PU-60?
Gruß, Christian
 
1 Kommentar
P
Pixelkarl kommentierte
Hallo,
der Winkel hat die entsprechenden Schwalbenschwanznuten, die passen in eine ArcaSwiss kompatible Klemme. Da wird keine zweite Platte benötigt.

Gruß Karl
 
Das Warten hat mich bald krank gemacht: Im Januar bestellt, vor ein paar Tagen noch in Japan, heute Mittag kam es mit der Post:

full


Aber das Warten hat sich gelohnt: Jetzt wird es der ideale Partner meines Z 14-30 S, mit dem zusammen es völlig neue fotografische Möglichkeiten eröffnet:

full


Selbst bei 200 mm trägt es nicht besonders auf.

full


Die Fotos übertreffen alle Erwartungen:

full


full


full


(einfach mal ein Bissel rumgeknipst. Das Objektiv ist ukltraschnell und der Af sehr treffsicher, einziges Manko: Man kann am Objektiv selbst nicht mit einem Schalter umschalten zwischen Af und M, aber daran kann ich mich gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
T
t34ra kommentierte
Ein recht angenehmes Bokeh. Bei welcher Brennweite/Blende sind die Lavendel Bilder entstanden? War das zweite an der Naheinstellgrenze? Sorry, mein Tablet zeigt es nicht an...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten