Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Spar Dir solche schwierigen Denksportaufgaben für die Zeit Deiner Rente !

Noch 54 Tage, dann kannst Du planen, was das Zeug hält !!

(Vergiss nicht die Kollegen zu ärgern, wenn Du welche hast, damit sie Dich gut in Erinnerung behalten !)
 
1 Kommentar
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Ja, Ja, es gibt Kollegen und Leute die in der gleichen Firma arbeiten. Die Kollegen sind aber sehr in der Überzahl.
 
Anzeigen
Das hat mir gerade noch gefehlt.

full


full


Tolle Linse, feinste Objektibaukunst. Es ist an der D850 eine wahre Freude damit zu arbeiten. Sehr scharf bis in die Ecken und das über den gesamten Brennweitenbereich.
Das AF-S 24 - 120 f4 G ED muss nun gehen. Die Brennweiten bis 35mm und ab 70mm habe ich sowieso mit anderen, besseren Objektiven abgedeckt.
VR benötige ich nicht, da ich fast ausschließlich ein Stativ benutze.

Gruß Karl
 
2 Kommentare
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Das ist ne Linse, von der ich bisher überhaupt nicht wußte, dass sie existiert...
 
Nikon D3X in einem optisch fast 'neuwertigem' Zustand.

53.000 Clicks, incl. 7 (!) Akkus, 2x 32 GB CF Karten, OVP, usw. …...für 680 Euros.

Halloooo....wer da 2 mal überlegt.....................:ROFLMAO::)

39111883zb.jpg


39111884jm.jpg


39111885ia.jpg
 
2 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
bei so einem Angebot hätte ich auch sofort zugeschlagen
 
B
bemymonkey kommentierte
Die vielen Akkus finde ich ja irgendwie amüsant - hat die D3X nicht eh ne exorbitante Akkulaufzeit?! Das muss ja ein kg an Akkus sein :D
 
Ich habe mir ein neues Standardzoom für die D700 gegönnt (Mitte).
700_6182_DxO.jpg
Daneben stehen die beiden Vorgänger, zwischen denen bin ich immer hin und her geschwankt. Beim 35-70/2,8 fehlte oft was am kurzen Ende, beim 24-85 2,8-4 hatte ich immer das Gefühl es fehlt irgend was.
Das Nikkor 24-70/2,8 passte nicht ins Budget, also wurde es ein Tamron SP 24-70/2.8 SP Di VC AF USD aus der Bucht.
Das Objektiv ist wie neu, fühlt sich an der Kamera gut an, erste Bilder sind auch vielversprechend. Ich bin zufrieden.
 
1 Kommentar
joerghey
joerghey kommentierte
Mit diesem Tamron G1 habe ich mein altes flaues Nikon 24-120 3,5-5,6 VR für die D700 ersetzt. An der D800E macht es sich ebenfalls sehr gut ! (y)
 
full
 
2 Kommentare
joerghey
joerghey kommentierte
Das war mal in einem ca. 13 Jahre alten Test von colorfoto als schärfste Waffe erklärt worden, welche man vor eine DSLR spannen kann. Ich war nahe daran, mit eins neu zu kaufen, habe aber dann zum kompakteren Nikon AF 2,8/60mm Micro D gegriffen.
Bei DxO kam es später nicht ganz so gut weg, aber die Testmethoden setzen eben immer mal andere Prioritäten, dazu kommt vielleicht auch etwas Serienstreuung.
 
asaerdna
asaerdna kommentierte
Ja, das muss wohl ein richtig gutes Makro dein, viel Spaß damit
Trotzdem: eins der schlechtesten Bilder, die ich je in diesem (Bilder-)Thread gesehen habe :fahne:
 
Ja, das muss wohl ein richtig gutes Makro dein, viel Spaß damit
Trotzdem: eins der schlechtesten Bilder, die ich je in diesem (Bilder-)Thread gesehen habe :fahne:
Das gebe ich unumwunden zu. Ging mir auch nicht um ein schönes Photo, sondern darum, das Objektiv zu zeigen. Schnelles Handy-Knips-Bild
 
Kommentar
Ist mir heute aus einem Gebrauchtwarenschaukasten von einem Fotogeschäft gefolgt.:unsure:
Siehe da, das Objektiv ist eine Freundschaft mit der 20 Jahre jüngeren Z6 eingegangen.
Ok, AF geht nicht aber ich drehe gern mal am Rad und die Z6 spendiert den VR.
full
 
1 Kommentar
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Das Objektiv ist absolut super, aber hinsichtlich Fokussierung macht es an der Z zumindest mir keinen Spaß. Ich habe es im Urlaub getestet, weil es besser in eine kleine Tasche passte, als das unfassbar lange AF-S 4/70-200. Ich will Dir die Linse nicht madig machen, die performt super. Aber an Deiner D7200 fühlt die sich sehr viel wohler! Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn es ein entsprechendes Gegenstück für die Z geben würde. So oder so gebe ich mein AF-D nicht mehr. Ein ganz tolles Objektiv, und eine Verarbeitung, die es bei einem kompakten Telezoom seitdem nie wieder gegeben hat!
 
Neue Anschaffung Ja aber schon ca 30 Jahre alt und noch total fit. (y)
Aus der Bucht für 190€
full
 
Cassie
Cassie kommentierte
Ich hab die Nachfolgeversion, mit Fokus Limit Schalter statt Ring. Mein Liebstes Objektiv :)
Viel Spaß damit (y)
 
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Das besitze ich auch noch. Benutze ich zwar nur noch seltenst, aber werde es nie abgeben! Bei den 2,8/80-200 (egal welches) ist es verdammt schade dass es keinen Z-Adapter mit Stangen-Motor gibt. Mit dem IBIS der Z6 hätte ich die Linse mit Sicherheit wesentlich häufiger im Gebrauch!
 
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Glückwunsch!! Habe wie Cassie das Nachfolgemodell (die D-Version). Ein seeeehr tolles Objektiv. Und den Gang ins Fitnessstudio kann man sich auch sparen :D
 
Ernie62
Ernie62 kommentierte
:kult:
Zumindest an der D7200 mit SB900.
Z6 geht noch - finde ich.
 
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Ich nutze das Objektiv an einer D700 mit Batteriegriff....
 
Meine neuste Anschaffung, am 04. März 2020 bestellt, am 08. August 2020 gekommen:

D6.jpg
 
5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Na, dann werden die Bilder hoffentlich besser als dies hier.
 
fx33
fx33 kommentierte
Och, die hätte aber ein besseres Foto verdient.
 
Engagi
Engagi kommentierte
Viel Spaß damit. (y)
 
stecs
stecs kommentierte
Kay
Mit dem Smartphone aufgenommen...
 
Kay
Kay kommentierte

Naja, in der Hektik der Freude über den Neuerwerb ist das halbwegs verständlich.
Aber auch mit der Klingelknipse kann man ein einfarbiges Tuch unterlegen - einfach schon aus Respekt vor dem Teil ! - Alles wird gut! ;)
 
Meine neuen Spielsachen:
Eine Sony als Probierknipse und eine Karte für Ausflüge - wenn alles klappt, kann ich nun als mein eigener Motivsucher (lockäschenskaut) die Prärie und drumrum erkunden.

full
 
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D versteht Deine Frage nicht: Papier - was war das noch?

An Tankstellen kann man mit etwas Glück sogar eine Bockwurst bekommen. Karten und Ersatzglühbirnen(lampen) gibt es schon lange nicht mehr überall.
Für diese Gewässerkarten mußte ich auch erst suchen. Klappte aber gut. Wir stehen mit unserer Schnarchkiste gern in kleinen Häfen und ich möchte mal wieder ein Kanu mieten.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
die gibts noch, wenn auch immer seltener. ABER: da gibt es diverse Programme für Outdoor Aktivitäten. Und die bieten meistens auch die Möglichkeit an Karten im PDF-Format, in verschiedenen Maßstäben zu generieren die sich dann ausdrucken lassen. Habe ich aktuell für unsere Tour gemacht die wir in zwei Wochen starten. Jede Tagesetappe auf einem separaten A3 Blatt im Maßstab 1:25.000. Die gekauften passen ohnehin nur selten vom Kartenausschnitt.
 
Kay
Kay kommentierte
Uff: Du weißt jetzt schon, wo es jeden Tag hingeht ? Hugo :D meint: Das ist ja wie bei C. mit Anmeldung ... sch .... Spiel - trotzdem gute Reise - wohin geht´s denn ?
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Kay
wir wandern die ersten 12 Etappen des Alpe-Adria Trail. Beginnend auf der Kaiser-Franz-Josefs Höhe am Großglockner. Da wir zwei Wochen zu Fuß unterwegs sind und Übernachtungen benötigen müssen wir entsprechend vorplanen und diese vorab buchen. Von daher stehen die Etappen bereits fest. Hoffentlich verschärft sich die aktuelle Situation nicht noch mehr. Der Frühjahrsurlaub musste schon wenige Tage vor beginn storniert werden.

Ist jetzt aber ziemlich OT und die Threadpolizei soll ja nicht verärgert werden ;)
 
Kay
Kay kommentierte
... bevor die hier aufräumt, ist bei street und Schiffe noch zu tun ...

Gute Reise - passt auf, dass Ihr immer genug zu trinken habt - Hugo :D wünscht Euch eine frohe Sohle !
 
uc


Den Hinteren habe ich schon seit etwa einem Jahr, der Vordere war für 140€ bei Amazon im Blitz-Angebot (Pun NOT intended!).
Endlich nicht mehr das gehampel mit 2 Auslösern (Speedlight und Vision 4) und vor allem auch endlich hinten mit Softbox Arbeiten bei Sonne :D

lg
Cassie
 
Kommentar
Wieder einen Schnapper gemacht !
D810 in einem quasi neuem Zustand, 10.000 Clicks ...Preis würde mir eh keiner glauben.
Ich werde jetzt meine Ebay Accounts löschen, oder demnächst ein Museum eröffnen.:oops::ROFLMAO:

39260462wg.jpg

39260475kk.jpg
 
1 Kommentar
Abzan Titan
Abzan Titan kommentierte
Nachtrag:
Der Verkäufer schrieb 10.000 Clicks, beim ersten Probebild , habe ich in den Exifs gesehen ....7321 :LOL:
 


Ich zeige hier mal kein Produktfoto. In letzter Zeit hatte ich gelegentlich den Eindruck, dass mein altes AF-D 50 1,8 doch recht weich abbildet. Daher habe ich jetzt ein AF-S 50 1,8 erworben. Erste Tests mit einem Fokuschart sind recht zufriedenstellend. Vom Stativ, Spiegelvorauslösung, mittleres Messfeld und Fernauslöser. 100% vergrößert und leicht nachgeschärft.

full



Daher jetzt mein völlig unwissenschaftlicher und wahrscheinlich komplett untauglicher Praxistest. Ich habe Püppi ans Fenster gezerrt und mit beiden Objektiven so wie ich in der Praxis arbeite mehrere Portraits aufgenommen. Nach jedem Bild zwischendurch auf einen entfernten Punkt fokussiert. Nicht das mittlere Messfeld verwendet.
Offenblende, Iso-Automatik, AF-C Single, max. 1/250 Sekunde. Über beide Bilder habe ich im DXO mein Portrait-Grund-Preset gezogen. Den Weißabgleich manuell gleich gesetzt und die Bilder auf etwa gleichen Bildausschnitt (90%/78%) gezogen.

Die Ergebnisse jedes Objektives sind recht gleichmäßig, die ausgewählten Bilder somit relativ "repräsentativ".


AF-D 50 1,8

full



AF-S 50 1,8

full



Also in allen Tests ist der Schärfegewinn doch eher marginal, die Treffsicherheit scheint mir etwas höher. Die Hauttöne gefallen mir beim alten D irgendwie besser. Voraussichtlich werde ich morgen sehen, ob ich im echten Einsatz Vorteile erkenne.


 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Sache ist ganz einfach. Beide Objektive bieten fast die gleiche optische Leistung. Unterschiede sind beim Autofokus bemerkbar. Das Af-D wird über den AF-Motor in der Kamera realisiert und da ist etwas Spiel am Objektiv vorhanden, Du merkst es wenn auf eine speziell Vorrichtung zur Af-Justierung fokussiert wird. Je nach Richtung, Fern zu Nah oder Nah zu Fern, liegt der exakte Schärfepunkt gerinfügig weiter hinten, oder geringfügig weiter vorn. Die AF-S Objektive, mit eigenem AF-Antrieb, arbeiten präziser.

Gruß Karl
 
Kommentar
full


Das neue 24-200 gefällt mir sehr. Ich was gespannt auf die Leistung bei 24mm, ist da überraschend gut.​
 
3 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Wie konntest Du nur? Wo Dich doch alle hier gewarnt haben. Gratuliere.
Da musst Du wohl jetzt bei den Beispielbildern ein neues Thema erstellen, denn wir wollen Bilder sehen. :)
 
M
MartinRS kommentierte
Nächste Woche bin ich in Venedig, dann gibt es Futter :)
 
Juliusson
Juliusson kommentierte
Gratulation! Habe eben trotz "Unkenrufen" auch zugeschlagen bei einem gut beleumundeten Shop. Lieferzeit: 2 - 4 Tage!!! :D
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten