So ein Sigma 12 - 24 besitze ich auch. Es müsste aber zum Softwareupdate nach Rödermark. An der D850 und auch an der D800E mit neuer Firmware geht der Af nicht. Dem Objektiv wird nachgesagt das es Unschärfe im Randbereich auweist die auch durch abblenden nicht wesentlich gemildert wird. Das stimm aber so nicht. Die Feldkrümmung, gerade bei 12mm Brennweite, ist sehr groß. So groß das bis Blende 8 abgeblendet werden muß, soll von 2m bis Unendlich die Schärfe reichen. Mein Teil habe ich ausgetestet. Bei welcher Entfernungseinstellung und ausgewählten Blendenwerten die Schärfe im Bild geht. Diese Wertetabelle habe ich in den Objektivdeckel geklebt. Die Entfernung stelle ich manuell ein, passend zum Motiv und der gewählter Blende.Diesmal etwas größeres.
Ein gebrauchtes Sigma 12-24mm 1:4.5-5.6 II DG HSM in einwandfreiem Zustand, zu einem amtlichen Kurs !
Muss nur das Wetterchen n bisschen besser werden !
Der Haida schön grau
D800E natürlich. Bei aller Vorliebe für Schnäppchen, aber die D300 macht für mich keinen Sinn, für das Grobe habe ich noch eine D90 rumliegen.Etwas mehr Schärfentiefe wäre besser gewesen...Hatte erst geglaubt, es handelt sich bei der Kamera um eine D300s. Scheint aber wohl doch die D800e zu sein, oder? Da ich beide nie besaß, kann ich auch anhand der sonstigen Äußerlichkeiten nicht wirklich erkennen, um welche Kamera es sich handelt.
Hallo,Hallo Karl,
eine D800E (üblicher Gebrauchtpreis: 800 €) mit einem 35/2.0 (üblicher Gebrauchtpreis: 155 €) und einem 24/2.8 (üblicher Gebrauchtpreis: 130 €) -
Gesamtwert von mindestens 1.150 € - für zusammen nur 760 €?
Wie viel Auslösungen hat die D800E denn schon gemacht?
Meine D800E, vor einem Jahr gekauft:
habe ich gestern mit 78704 Auslösungen für 730 € verkauft...
Ich kenne nur derer westliche. Vor allem nordische / dänische (Dynaudio)....östliche Elektroakustik...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?