Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Das kleine Schwarze für zwischendurch. ein AF-Nikkor 35-105mm 1:3.5-4,5 D IF. Letzte Version.
Und der original Nikon MB-D12 im Neuzustand für die D800e, sehr günstig aus zweiter Hand.

full


Gruß Karl
 
Kommentar
Anzeigen
...da mein alter Micro-Nikkor 1:4/105 in die Rente gegangen ist, musste ein Ersatz beschafft werden.

Da Markofotografie nicht zu meinen primären Tätigkeiten gehört, habe ich mir einen von Sigma 2.8/105 angeschafft.

Es soll auch besser als sein Nikon - Pedant sein.

Sigma erfüllt alles was ich auch beim Nikon hätte, besonders Innenfokusierung die für die Arbeit mit dem R1C1 - Set wichtig ist.

Aber, genug der Worte, hier das Bild.

DSC04672a.jpg

Gruß

Peter
 
Kommentar
Tja, man wird nicht jünger und die Gerätschaft wird nicht leichter. Man kann es sich aber leichter machen! Das mache ich an der D500 jetzt mit dem

Eddycam 60

full


Gerade montiert, fühlt sich gut an (riecht auch gut ;) ). Der nächste Fotospaziergang (auch mit dem 80-400) kann kommen!

VG Holger :weihnachten002a:
 
Kommentar
Moin
Wollte mir eigentlich heute einen Sixtomat Flash kaufen, Ebay Kleinanzeigen....
Angekommen, Batteriefach aufgemacht, Lauter lustige Kristalle... Batterie war ausgelaufen. Neue rein, nix tut sich... mehrere andere Batterien rein, nix tut sich... . Den Verkäufern war das sichtlich unangenehm. Unterhalten sich kurz in ihrer Landessprache und geben mir den BeLi kostenlos als Entschädigung. So wie die Batterie aussah hab ich mir allerdings keine Hoffnung gemacht, das die Platine von dem Sabber verschont geblieben ist. Aufgemacht und oh Wunder! Platine nahezu sauber, nur die Anschlussdrähte der Batterie komplett weg gefressen.
15 Minuten Löt-OP später:

uc


lg
Cassie
 
Kommentar
Moin
Wollte mir eigentlich heute einen Sixtomat Flash kaufen, Ebay Kleinanzeigen....
Angekommen, Batteriefach aufgemacht, Lauter lustige Kristalle... Batterie war ausgelaufen. Neue rein, nix tut sich... mehrere andere Batterien rein, nix tut sich... . Den Verkäufern war das sichtlich unangenehm. Unterhalten sich kurz in ihrer Landessprache und geben mir den BeLi kostenlos als Entschädigung. So wie die Batterie aussah hab ich mir allerdings keine Hoffnung gemacht, das die Platine von dem Sabber verschont geblieben ist. Aufgemacht und oh Wunder! Platine nahezu sauber, nur die Anschlussdrähte der Batterie komplett weg gefressen.
15 Minuten Löt-OP später:

uc


lg
Cassie

Glückwunsch zur gelungenen OP! Hast Du auch Bilder davon, von den zerfressenen Innereien :cool: ?
 
Kommentar
So Leute ich habe mein Weihnachten schon erhalten - siehe Fotos. Es ist aber auch mit viel arbeit versehen -siehe Foto's

neues Nikon AF-S DX NIKKOR 18-200mm f/3.5-5.6G ED VR II

Leinwand mit Motor 2,11 x 1,14 m ca 100 Zoll Größe

geiles Gerät aber auch nicht gerade Billig - - Beamer BenQ W5700

Beamer hängt an der Decke und Leinwand ist auch angebracht ( Weihnachten kann kommen - Konto hat abgenommen ) Halle Julia !!!


386494-20d8465c4913c23e8acbc4b132c2c629.jpg






 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten