Diese Art Gummi-Muschel kann man einfach einklappen / zusammen schieben:Allerdings stört mich halt wie schon befürchtet etwas das Abstehende, weil es irgendwie unnatürlich aussieht an der Hinterseite der Kamera. Aber mal schauen, eine nachrüstbare flache runde Augenmuschel scheint es ja nicht zu geben, oder?
Gitzo gt1545t by István Pénzes, on Flickr
Ich habe mir für den Sommer einen Traveler Kit von Gitzo gegönnt.
Weil ich Gewicht reduzieren und auch die Anzahl der Objektive verkleinern musste, habe ich alle langen Teles und das 12-24er Sigma sowie das 24-85er VR Nikkor verkauft.
Um ein Super-WW-Zoom zu haben, das ohne Brennweiten-Lücke zu dem 28-300er VR Nikkor passt, habe ich mir wieder ein Sigma EX 15-30/3.5-4.5 D gekauft
(das Anfang 2017 mit einer Blase in der zweiten Frontlinse gekaufte Exemplar hatte ich dem Händler wieder zurück gegeben), diesmal von privat.
Und - tataaa - bis auf die Entfernung eines Krümels hinter der Frontlinse, der schon zu verpilzen begann, musste ich daran nichts reparieren.
Manchmal kauft man von privat doch besser als von Händlern...
Für 18x24 und 8x10" (20x25) gibt's Planfilmkassetten und Planfilme, da sollteAber wo kriege ich jetzt die Glasplatten etc. her?
Wenn ich den Holzschieber der Kassette herausziehe, kommt eine Fläche von 24x30cm zu Tage...
Mit neuem "alten Geraffel" kann ich auch dienen: Die XXL-Ausführung ist meine Neue, die anderen gehören einem Freund, der mir meine auch instand gesetzt hat. Aber wo kriege ich jetzt die Glasplatten etc. her? ...
moin
zunächst mal allen frohe Ostern
an dieser Stelle noch mal der Hinweis
dieser Thread heißt "Zeigt her Eure neueste Anschaffung!"
und es sollte darum auch ein reiner Bilderthread mit kurzen
Erklärungen/Infos bleiben. Diskussionen über evlt. Neuanschaffung
ob gebraucht oder neu gerne in separaten Threads
Danke
Naja, ich habe was Neues. Kommt bei der P+A zum ersten Mal zum Einsatz..
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?