Mitmachthema Zeigt her Eure "Kuriositäten"!

Gesehen in Reykjavik

full


Stopfen für kaputten Hydranten?
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Immer diese Fotografen-Tricks: Der Stein lag da nicht, also, nicht vorher.
 
Anzeigen
Ein solarbetriebenes Windrad auf Island.
Der Energiemix auf Island besteht zu 80% aus erneuerbaren Energien.

full
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

also gewissermaßen ein perpetuum mobile electrica
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
genial,... kennst Du einen guten Patentanwalt? :unsure:
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
of51
of51 kommentierte

Ein grüner Energiekreis. Staatlich gefördert und steuerlich absetzbar. Jede KWH bringt Gewinn. Du wirst reich werden, noch reicher und ... .:dizzy:
 
Der Stern von Bethlehem oder doch ein UFO?

Ratet mal - Auflöung folgt später. :unsure:

Soweit schon mal vorab: Es handelt sich nicht um eine Fotomontage oder Fakebild! Es ist eine reele Aufnahme, lediglich insgesamt mit PSE15 etwas bearbeitet (Ausschneiden, Aufhellen, Entrauschen, Schärfen, Skalieren).

full
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Cassie
Cassie kommentierte
Würde tippen, aus dem Fenster fotografiert und der Stern ist eine reflexion :D
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
100 Punkte! Das Prinzip der teildurchlässigen Glasoberflächen - es ist ein Herrnhuter Ministern! Mehrfach-Reflektion an Doppelglasfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsdeko auf einem Elektroverteilerkasten (oder so) am Straßenrand. Vergessen? Absicht? Entsorgt?

full

Nikon EM mit 50mm 1.8 Pancake auf Ilford HP5 Plus (400)

VG Holger :mask:
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist:
Bei uns ist es üblich, Sachen, die irgenddwie für irgendwen noch irgendeinen Wert haben können,
neben den Müll, oder auf eine Mauer, oder auf solch einen Kasten zu stellen.
Manchmal ist noch das übliche Schild " Zu verschenken " dran.
Es gibt hier in der Nähe auch ein sog. " Tauschhaus " in Form einer kleinen Bude auf dem Fußweg.
Einer der Nachbarn wollte eine ähnliche kostenfreie Weitergabestelle hier auch bei uns einrichten. Der wartet wohl seit 2 Jahren auf eine Genehmigung.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kay
Ja, Kay, das kenne ich auch, aber eigentlich nur mit einem Schild, in welcher Größe auch immer. Da habe ich auch meinen original Wum her - der roch stark nach feuchtem Keller, mittlerweile steht er neutral riechend auf meinem Schreibtisch und grinst mich an. In unserer Umgebung gibt es auch fest installierte Bücher-Tausch-Kisten, wie Briefkästen oder so, da haben wir auch schon ausrangierte Bücher reingelegt, die am nächsten Tag einen neuen Leser gefunden haben. Gute Einrichtung. Aber ... tut mir ja leid ... das war Müll ... :rolleyes:
VG Holger :mask:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Moin,

Habe ich zu Weihnachten bekommen:
(Ein Weinflaschenhalter)

full


Dänische Weihnachtsente und Schluckente, verwandt mit dem deutschen Schluckspecht
(mit Nikon Df und dem Nikkor Ai-S 50mm f/1.2)​

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Klasse - so rum wenn Du alleine bist und wenn Gäste da sind brav andersrum für den guten Tropfen den man teilt.:itd-3d-ani-w70-smiles-027:Was für ein tolles Geschenk.
 
...jetzt ist es bewiesen, es gibt sie tatsächlich!

Beim hellsten Tage sind sie über meinem Kopf hinweggeschwebt.

War so überrascht das ich nur die Kamera nach oben zuckte und auslöste, mehr war nicht drin.
( Habe nur eine D810, das konnte nicht gut gehen)


Gruß

Peter ;)

_DSC5605.jpg
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ich glaube, diese Beton-UFO's passen besser in den Beton-Thread ;).
 
peterkdos
peterkdos kommentierte


neee. das ist kein Beton, ist eine ausserirdische Legierung...sieht nur so aus wie Beton!

Gruß

Peter
 
Kaffeeleitung?

full

 
5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Kaffeepausenbecher in der inoffiziellen Raucherecke zwischengeparkt und vergessen ?
 
mathe
mathe kommentierte
Vermutlich. Evtl. eine*r der Lehrer*innen der Grundschule, zu der das gehört. Eher unwahrscheinlich, das das von den Schülern kommt :D
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Neee, das ist ein Nässeschutz für die Verschraubung des Blitzableiters.
 
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Heißen Kaffee gibt es nur bei Gewitter

Nachtrag: Kam mir gerade so in den Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
m-hermann
m-hermann kommentierte

Das muss man aber differenzieren:
Heißen Kaffee nur dann, wenn der Blitz auch einschlägt, sonst wird der Ableiter ja nicht mal warm!
Ansonsten bleibt der Kaffee kalt oder es gibt Zitronen-Tee. So geht das!
 
Ganz schön geknickt!

full
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint : Jetzt wissen wir auch, woher das Wort kommt - " G " knickt !
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay

Ich glaube mich schwach zu erinnern, dass da mal ein Wanderweg vom SGV* vorbeiging.
Wahrscheinlich hamse den auch Geknickt oder der zuständige Bauer hat ihn einfach unterGepflügt. :lachen:

*) Fußnote für die Nordlichter: SGV=Sauerländischer Gebirgsverein
 
Zuletzt bearbeitet:
m-hermann
m-hermann kommentierte
@Capt. Forty
Irgendwie erinnert mich der geknickte Dreibein-Voll-Pfosten an die Füsse von Wind-Farmen auf dem Meer, nur das die ja eigentlich gelb angemalt sind. :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...die Dreibeine (Tripods) sind aber eher selten und werden nur bei felsigem Untergrund verwendet, wenn man keine "Pfosten" in den Seegrund rammen kann ;)
 
Bremer Loch
full

Nikon D850 mit Ai-s 50mm 1.8, ISO 400, F 2.8, 1/40s
Bei Münzeinwurf gibt's was zu hören von den Bremer Stadtmusikanten.
 
3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Der Bremer-Loch-Deckel passt übrigens auch gut bzw. noch besser in den Kanaldeckel-Thread !
 
olynik
olynik kommentierte
Danke für den Hinweis. War mir gar nicht bekannt, daß es so einen Faden überhaupt gibt. Hier allerdings: Kanal ist da keiner drunter, eher eine Sparbüchse.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ist dann aber gut getarnt, das Monetenloch! ;)
 
Unsere aktuelle Zucchini-Ernte (nur von einer Pflanze!):

full
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
WhatsApp Image 2021-07-21 at 19.01.26.jpeg

Hackfleisch, Rote Bohnen, Mais, Tomatenmark und Brühe einkochen lassen, mit Käse binden und mit Käse überbacken (Mozarella oder Gouda, etwas fetter). Vorher die Zucchini aushölen (bis auf 1 cm Fruchtfleisch). Würzen mit Zwiebel und Knofi nicht vergessen.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Bist du dir da sicher? Das Flächschen mit den Magentropfen steht gleich daneben :alien:
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Das ist Rhus Toxicodenron für alle zu empfehlen, die arge Knieprobleme haben. Ein Wundermittel :thumbsup:
 
olynik
olynik kommentierte
Das ist dann die wahre Kuriosität in diesem Beitrag. :)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten