Mitmachthema Zeigt her Eure "Kuriositäten"!

Mehr-Zeit-Uhr
Dank des 13-Stunden-Ziffernblatts bringen Sie in den zusätzlichen zwei Stunden täglich endlich all das unter, was sich ansonsten sowieso nie ausgeht.

230727_164608.jpg

Kommentar
Anzeigen
m-hermann
m-hermann kommentierte
Kaum zu glauben, aber man kann sogar Samen unter diesem Namen kaufen!
Was es nicht alles gibt, man lernt nie aus. :LOL:
Im Supermarkt, auch online, habe ich sowas Kurioses noch nie gesehen!

DerFranz
DerFranz kommentierte
Ich habe lange Zeit Gemüse im Garten angebaut und selbst aus Samen gezogen. Du würdest dich wundern was es alles jenseits des Supermarktes gibt :cool:

DerFranz
DerFranz kommentierte
Guugle mal unter "Peter Pepper"
:ROFLMAO:

ni27fo
ni27fo kommentierte
G
Gianty kommentierte
Interessant für jemanden wie mich, der in der Natur gerade so eine Rose als solche identifizieren und Unkraut nicht von Pflanzen unterscheiden kann. Darf nicht in unseren Garten oder Gartenanlage - ausser zum Rasen mähen.

Unkraut nicht von Pflanzen unterscheiden...
Hey, das ist doch ganz einfach, es gibt kein Unkraut, es gibt nur Pflanzen :LOL:

Blumenkohl gibt es auch in sehr schönen Farbvarianten:

Farbige Blumenkohlsorten: Gelber, grüner und lila Blumenkohl sind aufgrund einer höheren Konzentration an Vitaminen und anderen Inhaltsstoffen ernährungsphysiologisch wertvoller als die weiße Variante und sehen dazu noch recht hübsch aus.
Zitat: https://www.plantura.garden/gemuese/blumenkohl/blumenkohlsorten

2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
@DerFranz
Meine Frau musste immer neu anpflanzen wenn ich Pflanzen mit Wildkräutern verwechselt habe. Für ihre Erklärungen zur Unterscheidung gibt es bei mir im Kopf kein Empfangdmodul.

Aber interessant, was es so alles gibt.

1bildermacher1
1bildermacher1 kommentierte
Deine Frau ist wie meine, im Garten sind die Gartengeräte für mich tabu ....

besser als auf den Boden Schmeißen
Zeche.jpg

G
Gianty kommentierte
@mark1
Eine Waschkaue?

Gab es früher hier im Saarland sehr viele davon

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Diese hellbraunen Lappen da, sind das die berühmten Arschleder? Und mich würde mal interessieren, warum man die Klamotten unter die Decke gezogen hat. Spinde wären doch einfacher gewesen, odrrr?

G
Gianty kommentierte
Unter der Decke konnte die Kleidung trocknen. In Spinden hätte niemand den Gestank ausgehalten.
Hat auch für Ordnung gesorgt, konnte nichts rumliegen, beschädigt oder gestohlen werden.

Mit den Lappen müsste ich einen Motorradkollegen fragen. Der war mal Bergbau Obersteiger.

Tom#2
Tom#2 kommentierte
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ok, das kann ich nachvollziehen

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten