Zeigt her eure Konzertfotos

Anzeigen
Tübinger Neckarinsel 1984 mit F3, 4/200 Ais aufgestützt

Neckarinsel_DSC_6911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Kommentare
nikcook
nikcook kommentierte
1884, cool was es da schon gab ;)
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
An solchen Bildern sieht man dann sehr gut, wozu moderne Technik gut ist. Damals das Maximum, mit Mühe erzielt (fotografisch ansprechend!), wäre das für heutige Technik nur Ausschussware.
 
joerghey
joerghey kommentierte


der Druckfehler lässt sich jetzt nicht mehr beseitigen, zähle einfach 100 Jahre dazu.

Das sind Dia-Kopien mit dem Nikon Vorsatz ES-1 und dem Nikkor Micro AF 60mm f 2,8 D gemacht.
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Schon erledigt
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte


Na ja, schon damals waren Kunstlichtfilme rar und teuer.
Von 3M gab es einen tollen Diafilm, der aber mit einer
Fachentwicklung auf satte 30 DM kam …
Und Farbe druckten damals nur Magazine, die zumeist
mit Jazz etc. nix am Hut hatten.

.
.
 
Nachdem meine Konzertphotos vom Dezember letzten Jahres eher für die Tonne waren, habe ich es diesmal auf einem Konzert meines Bruders (Offbeat Society im HardRock Innsbruck) wieder versucht...diesmal sind sie mir besser gelungen, würde ich sagen.


Offbeat.jpg
 
Kommentar
Irgendwas mach ich falsch...ich kann nur ein Bild pro Post hochladen.:(
Offbeat-2.jpg
 
2 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Lad die Bilder in ein Album und verlink den BB-Code - dann passen beliebig viele in einen Beitrag.
 
AngrySmiley
AngrySmiley kommentierte
Danke für den Tipp…hätte ich eigentlich wissen können🤦🏻‍♂️
 
full
 
Balo
Balo kommentierte
Das Kočani Orkestar entstammt der Tradition orientalischer Blaskapellen
der Balkanregion.
Eine Frage, was bedeutet eigentlich Mmh.
 
kommentierte
Andere sagen Hmm. Bedeutet aber das Gleiche.
 
B
Brunke kommentierte
Hmm ist ein bedenklicher Laut. Mmh kann auch Genuß ausdrücken.
 
kommentierte
Es kommt auf die Betonung an. Ein kurzes, hartes Hmm kann Tadel bedeuten. Ein durch die Nase geblasenes Hmm ist eher Geringschätzung. Ein lang gezogenes auf und abschwellendes Hmmmmm bedeutet Genuss. Deutsche Sprache, schwere Sprache.
 
Balo
Balo kommentierte
Es ist schon witzig, wie aus einer nicht allzu ernst gemeinten Frage so eine große
Diskussion entstehen kann. Ich hoffe, jazzmasterphoto verzeiht es mir wohlwollend. ;)
 
Dean Scott in Houston 2005

Anno 2005 war ich mit meinen Footballern in Houston, Texas, der Heimat des damaligen Trainers, eingeladen. Zum Programm zählte auch ein Abendessen mit Vertretern der First Baptist Church in deren Räumlichkeiten mit anschließendem - nicht öffentlichen - Konzert in der Veranstaltungshalle. Es spielte Dean Scott mit seiner Band. Der war uns als große Nummer in seinem Business angekündigt worden, inklusive einer langen Liste an international bekannten Stars der 70er und 80er Jahre, mit welchen er gespielt hatte. Ich erinnere mich unter anderem an Neil Diamond. Allerdings war Mr. Scott nie aus dem Schatten seiner Kollegen getreten, sondern eine lokale Größe in Texas geblieben.

Der Veranstaltungssaal diente sowohl für Sportveranstaltungen - erkennbar an den Basketballkörben und anderen Utensilien - als auch für Kulturveranstaltungen, für welche Licht- und Tonanlage zur Verfügung standen. Offensichtlich hatten die in der Erdölstadt Houston mehr Geld zur Verfügung als hiesige Kirchengemeinden, wo es gerade mal für ein Pfarrcafé nach der Sonntagsmesse reicht.

Die Bühnenbeleuchtung war gruselig mit ständigem Wechsel zwischen grellem Scheinwerferlicht und im Dunkel absaufenden Zonen. Nicht gerade ein guter Boden für die ziemlich nachtblinde Nikon D70 und das Standardzoom 18-70mm. Lediglich das 70-200mm war den Verhältnissen angemessen und tat sein Bestes. So entstand eine Aufnahmeserie, von welcher etwa ein Dutzend den Qualitätslevel "ich war dabei und kann es beweisen" erreichte. Daraus habe ich fünf ausgewählt, um Dean Scott und seine Band für ein internationales Publikum dem Vergessen zu entreißen.

Dean Scott
full


Die Strings Fraktion
full


Keyboard und Background Vocals
full


Ein ruhiger Abend im Backoffice
full


Der Chef mit seinem Leadgitarristen
full


Die Namen der Bandmitglieder habe ich damals nicht recherchiert.

Vor einigen Jahren habe ich nachgeforscht, was aus Dean Scott geworden ist. Er ist mittlerweile verstorben. Das muss gegen Ende 2018 gewesen sein, denn im Februar 2019 gaben seine Freunde und Wegbegleiter ein Tribute Konzert im Saxon Pub in Austin, wo er in seinen letzten Jahren regelmäßig aufgetreten war.

Als überzeugter Republikaner schloss er seine Konzerte mit "Support our Leaders! God bless you!". Ok, Mr. Scott, ihre Anführer werden wir nicht unterstützen, aber God bless you!
 
Kommentar
So langsam macht's Spaß, bei Konzerten, für die man keine Akkreditierung braucht, mit der Kamera herumzuwuseln. Vorteil ist, wenn in der Hand ein dicker Brocken ist (D810 mit dem 80-200mm f/2.8), dann denke alle, man ist beruflich unterwegs und man wird anstandslos bis zur Bühne durchgelassen.....:)

Black Rosie, Maschseefest Hannover 2022

 
4 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ja, die dicken "Profikameras" können bisweilen Respekt verschaffen, habe ich auch schon bei Stadtfesten oder so gemerkt, wenn ich die kamera mit Batteriegriff und 70-200 im Anschlag habe. Einfach ein bisschen streng gucken, die Kamera hochhalten, und schon tun sich ungeahnte Lücken auf. :LOL:

Licht und Stimmung des Bildes finde ich klasse, der abgeschnittene Arm stört mich aber ein wenig.
 
G
Gianty kommentierte
Sehr schön getroffen (y)
 
F
Fotograf58 kommentierte
Dazu braucht es keine voluminöse Kamera mit entsprechendem Objektiv. Eine Z6 mit VR 4,0/70-200 tut es auch, um ganz vorne stehen zu können;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Das läuft bei mir schon unter "voluminös". Ich wurde zu Analogzeiten schon mit einer motorisierten FA für einen "Profi" gehalten, und die ist ja echt zierlich. 😄
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten