Zeigt her eure Konzertfotos


Bodi

Registrierte Benutzer - NF-F "proofed"
Immer wieder geistern Konzertfotos durchs Forum.
Hier können wir sie sammeln.

Ich mach mal den Anfang.

Am Wochenende verabschiedete sich "Moving the bread" nach 10 Jahren von der Bühne.


Wolfgang Moll, Sänger und Gitarrist

Am Bass Sänger und Bassist Georg Kowalski

,



Hans-Dieter Muth, Gesang und Gitarre


und am Schlagzeug Hans-Jürgen Laukel

 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


ThinkBlue

New member
Na, dann bin ich mal so frei :D
Nix professionelles, aber eine schöne Erinnerung an einen tollen Abend...

#1: Sax trifft auf Moderne...






#2: Handmade...






#3: Im Duett...






#4: Fertich! - Die Luft ist raus...






#5: Ganz was anderes...






#6: Und nochmal Hard & Heavy...







Meistens ist ja auf Konzerten -leider- kein Reinkommen mehr mit einer "größeren" Kamera...
Und die Preise, die inzwischen für viele Konzerte aufgerufen werden sind echt eine Frechheit :motz:


Viele Grüße, ThinkBlue
 

pws

Nikon-Clubmitglied
Dann traue ich mich auch mal:







Alle Bilder von [FONT=Arial, sans-serif]Hitchcock Railway - Konzert am 28.11.08 im Hüttenwerk/ Michelstadt
[/FONT]
 

Bodi

Registrierte Benutzer - NF-F "proofed"
Freut mich, dass doch so schnell schon einige mitmachen.
Für mich ist Konzertfotografie noch ziemlich neu.
Wenig Licht, Bewegung - und dann einen Kompromiss finden - finde ich schon schwer.
Irgendwann ist mit ISO hochschrauben auch Schluss.
Lichtstarke Gläser gibt´s auch nicht für "nen Appel und en Ei".
Nah dran geht auch nur selten.

Freue mich auf weitere Fotos :)
 
An sich ja keine schlechte Idee, diese Sammelthreads. Allerdings müssen wir aufpassen, daß sie sich nicht gegenseitig kannibalisieren. Hier läuft bereits seit geraumer Zeit einer sehr erfolgreich zu Jazzbildern.

Gruß
Suermel
 
N

Norden

Guest
An sich ja keine schlechte Idee, diese Sammelthreads. Allerdings müssen wir aufpassen, daß sie sich nicht gegenseitig kannibalisieren. Hier läuft bereits seit geraumer Zeit einer sehr erfolgreich zu Jazzbildern.
Außerdem sollte dieser Thread eher ins NF-F Portfolio denn ins Bilderforum.
 

akrobat

New member
Immer wieder geistern Konzertfotos durchs Forum.
Hier können wir sie sammeln.

Ich mach mal den Anfang.

Am Wochenende verabschiedete sich "Moving the bread" nach 10 Jahren von der Bühne.


Wolfgang Moll, Sänger und Gitarrist

Am Bass Sänger und Bassist Georg Kowalski

,



Hans-Dieter Muth, Gesang und Gitarre


und am Schlagzeug Hans-Jürgen Laukel


ohne dir naha treten zu wollen...ich finde sie einfach nicht gut....keine stimmung, bzw. guter moment, null emotionen.. bei mir wären sie für die tonne....
 

Lordfubbes

New member
Schöne IDee, so ein Sammelthread. Hier mal was aus dem Archiv:

Misanthropic im Kuhkaff Mainz, April 2009

Gruß Erik

PS: Vielleicht könnte man den Thread noch ins Portfolio-Forum verlagern?
 

Bodi

Registrierte Benutzer - NF-F "proofed"
ohne dir naha treten zu wollen...ich finde sie einfach nicht gut....keine stimmung, bzw. guter moment, null emotionen.. bei mir wären sie für die tonne....
Berauschend finde ich die auch nicht - ich sehe konzentrierte Musiker.

Der Rest war Kampf für mich, kann sein, dass Du das erkennst. Habe ich doch weiter oben geschrieben, dass das neu für mich ist.

Ich übe noch - irgedwann gefällt dir möglicherweise ja doch was von mir :nixweiss:



BITTE VERSCHIEBEN IN "PORTFOLIO"
 

HansMeinIgel

New member
Ich war letzte Woche auf einem Konzert von Dream Theater. Die waren ihre 50 Tacken schon wert (auch dank der Vorgruppe Opeth, die Vor-Vorgruppe war so schlecht das mein Gehirn den Namen nicht speichern wollte). Fotografieren mit der SLR war leider nicht drin. :down:

Meistens ist ja auf Konzerten -leider- kein Reinkommen mehr mit einer "größeren" Kamera...
Und die Preise, die inzwischen für viele Konzerte aufgerufen werden sind echt eine Frechheit :motz:


Viele Grüße, ThinkBlue
 

pws

Nikon-Clubmitglied
Schicke Bilder Elmar...........:eek::eek::D:up:


Aber die sind nicht von den Zuschauerrängen aufgenommen, oder?
 
Jetzt mitmachen
Oben