Zeigt her eure Konzertfotos


M. Höhne

NF Team
Sagte ich es schon? :p:p - Konzertmonat. Erst Saltatio Mortis und gestern Tobias Sammets Musicprojekt Avantasia mit dem Konzert "Moonglow" in Oberhausens KöPi Arena. Um 20:00 fiel der Vorhang und dann 3 1/2 Stunden ununterbrochene (keine Pause) Musik vom Feinsten. Epischer Metal Rock mit vielen Sängern, die das beste gaben. Diesmal hatte ich die Nikon S9900 dabei, die sich hier als gute Konzertkamera zeigt. Wir stehen immer in der Mitte vor der Technik, also eine gute Entfernung und die Musik ist für diesen Punkt auch abgemischt. Die Halle war nicht soo voll und der drehbare Monitor an der S9900 ist Gold wert. Es lässt sich auch mal ein Musikstück mit 1024p auf Video aufnehmen. Arme drei - 6 Minute hoch halten :ROFLMAO::ROFLMAO:🤘🤘. Natürlich rauscht es mit ISO 1600 bzw. 3200. Die meisten Bilder mit 1/100 - 1/600s geschossen. Arme hoch und 30fach Zoom lassen vernünftige Bilder zu. Am Samstag weiter zu Access in der altehrwürdigen Stadthalle Wuppertal.

Weil ich grade sehe, dass ich nur eine Datei anhängen kann :unsure::unsure::unsure: lege ich die Collage hier rein.

748504
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Bettina

Administrator
Ottibotti, mach doch ein separates Thema auf, insbesondere wenn Du viele Bilder zeigen möchtest...
 

M. Höhne

NF Team
So ich versuche es mal über den BB Code.









Und der Bursche an der Schießbude hat 3 1/2 Stunden takvoll begleitet 🤘🤘🤘



Der große musikalische Kopf von Avanatsia Sascha Paeth





Ein grandioses Konzert!!!

Oh sorry @Bettina habe es jetzt parallel gemacht ;)
 

bassheiner

Well-known member
RED CAT ROCKER
Konnte mal wieder eine befreundete Band im Meisenfrei fotografieren.
Beim letzten Gig der Band in diesem Club hatte der Mensch am Lichtpult
ein Faible für Blau und Magenta und die Musiker sahen entweder aus wie
die Schlümpfe oder wie eine Telekom Werbung.
Aber diesmal war das LED Licht einigermaßen OK und ich musste bei der
Nachbearbeitung nicht ganz so tief in die Trickkiste greifen.


Bernd



Stephan



Anja


Ralli


Lutz
 
Oben